Auf dieser Seite
  • Identifizierung und Klassifizierung
  • Medizinische Überwachung

Die Pneumokoniosen sind eine Gruppe interstitieller Lungenerkrankungen, die durch das Einatmen bestimmter Stäube und die Reaktion des Lungengewebes auf den Staub verursacht werden. Die Hauptursache für die Pneumokoniosen ist die Exposition am Arbeitsplatz; Umweltexpositionen haben selten zu diesen Krankheiten geführt.,

Die primären Pneumokoniosen sind Asbestose, Silikose und Kohle Arbeiter Pneumokoniose (allgemein als CWP oder schwarze Lunge bezeichnet). Wie ihre Namen andeuten, werden sie durch Einatmen von Asbestfasern, Kieselsäurestaub und Kohlengrubstaub verursacht. Typischerweise brauchen diese drei Krankheiten viele Jahre, um sich zu entwickeln und zu manifestieren, obwohl in einigen Fällen – Silikose, insbesondere – schnell fortschreitende Formen nach nur kurzen Perioden intensiver Exposition auftreten können. Bei schweren Erkrankungen führen die Erkrankungen häufig zu Lungenfunktionsstörungen, Behinderungen und vorzeitigem Tod., Aus Sicht der öffentlichen Gesundheit sind diese Bedingungen vollständig vom Menschen verursacht und können durch geeignete Staubbekämpfung vermieden werden.

Andere Formen von Pneumokoniosen können durch Einatmen von Stäuben verursacht werden, die unter anderem Aluminium, Antimon, Barium, Graphit, Eisen, Kaolin, Glimmer, Talk enthalten. Es gibt auch eine Form, die gemischte Staubpneumokoniose genannt wird. Insgesamt begegnen die meisten Ärzte diesen Krankheiten nicht sehr häufig., Die Byssinose, die durch die Exposition gegenüber Baumwollstaub verursacht wird, gehört manchmal zu den Pneumokoniosen, obwohl sich ihr Muster der Lungenanomalie von den hier aufgeführten Pneumokoniosen unterscheidet.

Die NIOSH-Veröffentlichungskriterien von 1995 für eine empfohlene Norm – Berufliche Exposition gegenüber lungengängigem Minenstaub-legten eine empfohlene Expositionsgrenze (REL) für Minenstaub fest. Im Jahr 2011 veröffentlichte NIOSH ein aktuelles Nachrichtendienstliches Bulletin, das die Informationen über die Exposition gegenüber Kohlenminenstaub und die damit verbundenen gesundheitlichen Auswirkungen von 1995 bis heute aktualisierte., Im Jahr 2012 überprüfte das Government Accountability Office (GAO) die Analysemethoden, die von NIOSH zur Festlegung seiner Ziele verwendet wurden. Die Berichte und Schlüsselstudien der GAO stützen die wissenschaftlichen Schlussfolgerungen, die der vorgeschlagenen Expositionsgrenze für lungengängigen Minenstaub zugrunde liegen, und stellen fest, dass diese Analysemethoden angemessen sind und dass das Erreichen des NIOSH REL das Risiko von Atemwegserkrankungen für Bergleute über ein Arbeitsleben hinweg verringern würde.

Pneumokoniose Identifizierung und Klassifizierung

Pneumokoniosen werden typischerweise bei lebenden Personen durch radiologische Bildgebung nachgewiesen., Traditionell war dies die Röntgenaufnahme der Brust, die auf Film aufgenommen wurde, aber jetzt zunehmend durch digitale Computertechnologie erworben wird. Das International Labor Office (ILO) liefert Leitlinien für die systematische wissenschaftliche Klassifikation von Röntgenaufnahmen der Pneumokoniosen. NIOSH betreibt das B Reader-Programm, mit dem Ärzte anhand der ILO-Richtlinien eine Untersuchung durchführen können, um ihre Fähigkeiten bei der Klassifizierung von Röntgenaufnahmen für verschiedene staubbedingte Anomalien zu dokumentieren.,

Medizinische Überwachung für die Pneumokoniosen

NIOSH betreibt das Coal Workers‘ Health Surveillance Program, ein Arbeiterüberwachungsprogramm für unterirdische Bergleute in den USA Dieses Programm wurde 1969 vom Federal Coal Mine Health and Safety Act in Auftrag gegeben und soll die Pneumokoniose von Bergarbeitern durch Früherkennung von Krankheiten und freiwillige Minentransfer zu staubarmen Arbeitsplätzen verhindern. Aspekte des Programms von Interesse sind:

  1. Häufig Gestellte Fragen und Ressourcen-Liste
  2. Bergmann Identifizierung Form
    En españolCdc-pdf
    (OMB 0920-0020) (CDC/NIOSH 2.,9) (Dezember 2009)
    Dieses Formular muss vom Bergmann ausgefüllt werden und alle Röntgenstrahlen begleiten, die im Rahmen des Röntgenüberwachungsprogramms der Kohlearbeiter zur Interpretation an NIOSH gesendet werden. E-Mail an die Adresse auf dem Formular. Senden Sie dieses Formular NICHT elektronisch an NIOSH. Drucken / Kopieren als doppelseitiges Formular.
  3. Minenröntgenpläne werden erneuert
  4. Datenbank für Röntgeneinrichtungen

NIOSH betreibt derzeit das Enhanced Coal Workers ‚ Health Surveillance Program, bei dem eine mobile Untersuchungseinheit verschiedene Standorte in den Kohlenfeldern besucht., Die Ergebnisse werden für jede der Erhebungen zur Verfügung gestellt.

Im Rahmen der Thoraxradiographie werden Leitlinien zu radiologischen Klassifizierungsmethoden und-praktiken bei der Überwachung der Pneumokoniosen durch die Arbeitnehmer gegeben.