Bulimie wird als schwere psychische Störung eingestuft und im endgültigen Leitfaden für Kliniker, der diagnostischen und statistischen Liste psychischer Störungen – 5, anerkannt. Das Hauptmerkmal der Bulimie ist Bingeing. Während eines Binge konsumiert eine Person in der Regel in kurzer Zeit eine große Menge kalorienreicher Lebensmittel (normalerweise in einer Sitzung und bis zu 3.000 Kalorien oder mehr).

Menschen berichten, dass sie sich außer Kontrolle fühlen und sich während eines Binge nicht aufhalten können., Nach einem Binge, Gefühle von Schuld oder Scham in der Regel gesetzt, und Einzelpersonen fühlen sich große Reue für das Verhalten. Zu diesem Zeitpunkt üben Einzelpersonen kompensatorische Verhaltensweisen aus-reinigende Aktivitäten -, um ihren Körper von den verbrauchten Kalorien zu befreien. Das Spülen kann verschiedene Formen annehmen, einschließlich selbstinduziertes Erbrechen, Hunger für einen begrenzten Zeitraum, übermäßiges Training und/oder Verwendung von Abführmitteln oder Einläufen.

Bulimie Statistiken

Umfragen zeigen eine Rate von etwa 1,5 Prozent der weiblichen US-Bevölkerung und 0.,5 Prozent der männlichen Bevölkerung haben Bulimie in ihrem Leben erlebt. Diese Prozentsätze entsprechen 4,7 Millionen Frauen und 1,5 Millionen Männern. Obwohl Bulimie in erster Linie Jugendliche und junge Erwachsene betrifft, gibt es Berichte über diese Störung, die bei einer Person im Alter von 6 Jahren sowie bei Senioren auftritt.

Untersuchungen bei Männern zeigen, dass bisexuelle und schwule Männer im Vergleich zu Männern, die sich als heterosexuell identifizieren, das größte Risiko für Bulimie haben. Athletik kann Männer einem erhöhten Risiko für Bulimie aussetzen., Das Risiko ist besonders hoch für Männer, die an Sportarten teilnehmen, die schlanke Körpertypen oder feste Gewichtsanforderungen wie Wrestling und Boxen bevorzugen.

Bei Personen mit Bulimie besteht ein erhöhtes Suizidrisiko. In der Tat ist Selbstmord die häufigste Todesursache bei Menschen, die mit Bulimie kämpfen.

Eine Überprüfung einiger Statistiken im Zusammenhang mit Bulimie kann einen hilfreichen, prägnanten Einblick in die vielen Risiken geben, die mit dieser Störung verbunden sind.,

Eine Studie untersuchte die Todesursache in den USA für das angegebene Zeitfenster der Studie und fand eine Sterblichkeitsrate von 3.9 Prozent für Bulimie. Die Rate der Todesfälle, an denen Bulimie beteiligt war oder die durch diese Störung verursacht wurden, ist wahrscheinlich höher, da Koronare eine damit verbundene Erkrankung als Todesursache auflisten können, z. B. Herzstillstand.

Trotz des öffentlichen Bewusstseins für die vielen mit Bulimie verbundenen Gefahren und des bevorstehenden Hilfebedarfs wird geschätzt, dass nur jeder zehnte Bulimie-Patient behandelt wird., Rückfall tritt in 30-50 Prozent der Fälle auf; Ein Rückfall wird jedoch als Teil des Wiederherstellungsprozesses angesehen und sollte nicht als Zeichen dafür angesehen werden, dass eine Wiederherstellung nicht möglich ist.

Die Behandlung von Bulimie ist im ganzen Land leicht verfügbar. Forschung und Kundenfeedback zeigen, dass die Behandlung wirksam sein kann, um diese Störung zu behandeln und den Binge-and-Purge-Zyklus zu stoppen. Darüber hinaus kann die Behandlung dazu beitragen, einige, wenn nicht alle, der gesundheitlichen Auswirkungen, die als Folge der Störung auftreten, umzukehren.,

Gesundheitsrisiken

Es ist wichtig zu verstehen, dass Bulimie eine schwere psychische Störung ist und gesundheitliche Folgen haben kann, die von leicht bis schwer reichen. Eine Berücksichtigung einiger der mit Bulimie verbundenen Gesundheitsrisiken kann dazu beitragen, eine Person für die Schwere dieser Störung zu wecken.,, Herzinsuffizienz oder Tod verursachen

  • Eine Magenruptur während Bingeing-Episoden
  • Aufgrund einer laufenden Praxis von selbstinduziertem Erbrechen, Entzündungen oder Rupturen der Speiseröhre
  • Chronische Darmprobleme, einschließlich Verstopfung oder Unregelmäßigkeiten (ein spezifisches Risiko, wenn Abführmittel missbraucht werden)
  • Risiko für Pankreatitis und Magengeschwüre
  • Karies/Magensäurefärbung der Zähne aufgrund anhaltender Erbrechen Episoden
  • Bulimie kann auch psychische Probleme verursachen, die diesen Zustand nur verschlimmern und die Lebenszufriedenheit weiter verringern., Personen, die mit Bulimie konfrontiert sind, zeigen häufig auch Symptome von Angstzuständen, Depressionen und Zwangsstörungen (OCD).

    Da das Verstecken von bulimischen Praktiken häufig Teil des Lebens mit dieser Essstörung ist, kann ein „Doppelleben“ sozusagen besonders stressig sein.

    Diese Störung beinhaltet das Gefühl, perfekt sein zu wollen und sich gleichzeitig außen und innen als fehlerhaft wahrzunehmen. Bulimie ist oft eine Möglichkeit für eine Person, emotionale Schmerzen zu bewältigen, aber es macht die Sache nur noch schlimmer., Auf diese Weise wird der emotionale Schmerz einer Person nicht angesprochen, sondern durch die bulimischen Praktiken weiter angeheizt, und die Reaktion kann darin bestehen, obsessive Gedanken und zwanghaftes Verhalten zu verstärken. Aus dieser inneren Sicht ist es verständlich, wie der Zyklus der Bulimie im Laufe der Zeit tiefer im Leben eines Menschen verankert werden kann.

    Hilfe holen

    Am ratsamsten ist es, wenn eine Bulimie-Behandlung in einem strukturierten Reha-Programm auftritt. Die wichtigsten Behandlungsansätze für Bulimie sind Medikamente und Therapie.

    Medikamente

    Während es keine Heilung für Bulimie gibt, die USA, Die Food and Drug Administration hat ein Medikament zur Behandlung dieser Störung, Fluoxetin (Markenname Prozac), zugelassen.

    Bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Bulimie verringert Fluoxetin nachweislich das Verlangen, sich selbst zu erbrechen, sowie die Anzahl der Bingeing-Episoden.

    Die verschreibungspflichtigen Medikamente Sertralin (Markenname Zoloft) und Paroxetin (Markenname Paxil) können off-Label verwendet werden, um Depressionen bei Menschen mit Bulimie zu lindern. Diese Medikamente können auch denjenigen helfen, die an Bulimie leiden, sich weniger besessen von ihrem Gewicht und ihrer Nahrungsaufnahme zu fühlen., Zusätzlich zu diesen Medikamenten können behandelnde Ärzte während der Behandlung verschiedene Medikamente für Gesundheitszustände im Zusammenhang mit Bulimie verschreiben.

    CBT

    Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) hat sich gezeigt, werden effektive für die Behandlung von Bulimie. In der Dachkategorie der Therapie gibt es mindestens 200 Schulen oder Theorien. CBT, getreu seinem Namen, verbindet die Schulen der Verhaltenstherapie und kognitiven Therapie. CBT kann die ungesunden Gedanken, die Bulimie zugrunde liegen, sowie das Bingeing-und/oder Spülverhalten ansprechen., Laut Forschung, CBT ist besonders hilfreich bei der Ansprache von Kunden, die zugrunde liegenden Perfektionismus manifestieren, geringes Selbstwertgefühl, oder Beziehungsschwierigkeiten bei einer Essstörung.

    Die CBT-Behandlung beginnt mit einer kollaborativen Sitzung zwischen dem Therapeuten und dem Klienten, in der der Therapeut eine Reihe von Fragen stellt, um den Schweregrad und die Komponenten der Bulimie zu bewerten. Die Behandlungssitzungen verlaufen in regelmäßigen Abständen. Primäre Ziele dieser Phase sind für den sich erholenden Kunden, die Behandlung anzunehmen, sich daran zu beteiligen, sich dazu zu verpflichten und regelmäßig zu essen., In dem Bemühen, dass Kunden auf zwanghaftes Wiegen verzichten, Wöchentliche Wiegen mit Profis werden oft vorgeschlagen.

    CBT, die noch mehrere Wochen oder Monate andauern kann, wird den Kunden Aufklärung darüber geben, was während der Bulimie mit dem Körper passiert. Sitzungen helfen erholenden Personen, destruktive Bulimiepraktiken zu erkennen und Änderungen vorzunehmen, was wiederum dazu führen kann, dass sich ihr Denken in Bezug auf diese Praktiken verschiebt.,

    Auf kognitiver Ebene wird ein CBT-Therapeut mit einer sich erholenden Person zusammenarbeiten, um die selbstkritischen Gedanken ans Licht zu bringen, die dazu beigetragen haben, eine Initiation in Bulimie auszulösen und die Störung aufrechtzuerhalten. Insbesondere konzentrieren sich die Sitzungen typischerweise auf die Überbewertung der körperlichen Merkmale wie Form und Gewicht der sich erholenden Person, Gefühle wie die Selbstwahrnehmung, „fett“ zu sein, und den schädlichen Wunsch, körperliche Perfektion zu erreichen.

    Familientherapie

    Soweit dies für die Genesung von Vorteil ist, können unterstützende Angehörige zur Teilnahme an der Therapie eingeladen werden., Ein Teil des Grundes für das potenzielle Einbringen von Angehörigen besteht darin, das Engagement aller für die Heilung zu vertiefen und sicherzustellen, dass die sich erholende Person nach ihrem Abschluss angemessen unterstützt wird. Familien und Angehörige sind oft maßgeblich am Genesungsprozess beteiligt, und die Therapie trägt dazu bei, dass Angehörige so konstruktiv und hilfreich wie möglich sein können.

    Nachsorge

    Nach Abschluss eines strukturierten Behandlungsprogramms für Bulimie wird die erholende Person dringend ermutigt, eine Vielzahl von unterstützenden Dienstleistungen, einschließlich gegenseitiger Selbsthilfegruppen, in Anspruch zu nehmen., Das Fellowship Anorexics and Bulimics Anonymous folgt dem 12-stufigen Modell seiner Gründungsorganisation Alcoholics Anonymous.

    Die Verfügbarkeit von Besprechungen hängt vom Gebietsschema ab, aber das Fellowship begrüßt erholende Personen, um ein neues Kapitel zu beginnen, wenn eines in ihrer Region noch nicht verfügbar ist. Um sicherzustellen, dass ABA für diejenigen zugänglich ist, die es benötigen, können neben stationären Meetings auch Telefonmeetings oder Skype-Meetings verfügbar sein., Viele Personen, die sich langfristig von Bulimie erholen, schreiben ihren Unterstützungsnetzwerken, einschließlich Wiederherstellungsgruppen, eine wichtige Rolle im Heilungsprozess zu.