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Die Notfallbehandlung konzentriert sich auf die Bereitstellung intravenöser Kortikosteroide und die Rehydrierung der Person.

Eine Addison-Krise beginnt normalerweise damit, dass eine Person Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Durchfall und Appetitlosigkeit hat. Wenn sich die Krise verschlimmert, wird die Person Schüttelfrost, Schwitzen und Fieber erleben.,

Wenn der Zustand unbehandelt bleibt, folgt schließlich eine schwere Dehydratation, die zu Schock-oder Krampfsymptomen führt. Bei manchen Menschen kann es auch zu niedrigem Blutzucker oder niedrigem Blutdruck kommen.

Es ist wichtig, dass die Menschen für eine addisonianische Krise sofort in eine Notaufnahme kommen, da dies dringend ärztliche Hilfe erfordert.

Ein Arzt kann eine Erstdiagnose stellen, indem er Blutuntersuchungen durchführt, um den Cortisolspiegel zu überprüfen. Eine Diagnose einer addisonianischen Krise zu stellen ist jedoch nicht einfach. Menschen können oft lange Zeit nicht diagnostiziert werden und bleiben bis zu einem Notfall nicht diagnostiziert.,

Kortikosteroide, die in die Venen verabreicht werden, können verhindern, dass der Nebennierenspiegel gefährlich niedrig wird. Weitere wichtige Aspekte bei der Behandlung einer Addison-Krise sind:

  • Rehydratisierung der Person
  • Ausgleich ihres Elektrolytspiegels
  • Blutzucker-und Blutdruckwerte wieder normal

Die Dauer der Zeit, die Menschen für eine Krise im Krankenhaus verbringen müssen, hängt von der Schwere, den zugrunde liegenden Ursachen und dem allgemeinen Gesundheitszustand des Einzelnen ab.,

Ein Fall von Addison-Krise in einer Notaufnahme

Das Journal of Clinical Endocrinology & hat über einen Fall berichtet, in dem ein 20-jähriger Mann mit schwerer Schwäche und niedrigem Blutdruck, der über 3 Monate fortgeschritten war, in die Notaufnahme kam.

Er hatte seinen Arzt 2 Monate zuvor mit Symptomen von Fieber, Energiemangel, Müdigkeit und Schwindel besucht. Sein Arzt diagnostizierte bei ihm eine Virusinfektion und die Symptome verschwanden, nachdem er mehrere Tage im Krankenhaus verbracht hatte und mit Kochsalzlösung behandelt worden war.,

Als er wegen der Krise in die Notaufnahme ging, berichtete er über keine früheren gesundheitlichen Probleme, hatte aber in den 3 Monaten seit Beginn der Symptome über 15 Pfund abgenommen. Er sagte jedoch, dass sich seine Haut in den letzten 3 Jahren verdunkelt habe.

Tests ergaben folgende gesundheitliche Probleme:

  • Anämie
  • schnelle Herzfrequenz
  • niedriger Blutdruck
  • niedrige Natriumspiegel
  • hoher Kaliumspiegel
  • niedrige Cortisolspiegel

Der Mann verbesserte sich nach Behandlung mit Kochsalzlösung und Hydrocortison, einer medizinischen Form von Cortisol.,

Die Ärzte stellten fest, dass die mögliche Ursache für sein Addison-Krisenereignis Hyperthyreose war, ein Zustand, bei dem die Schilddrüse zu viel Schilddrüsenhormon produziert.

Zwei Jahre später ging es dem Mann gut und er wurde mit Hydrocortison und Fludrocortison behandelt. Er lebte ein relativ normales Leben und hatte keine weitere Nebennierenkrise. Er nahm Medikamente für die Hyperthyreose, und er war die Verwaltung der Bedingung gut.