Kurzfristige Revisionen: Infektion, Implantatlockerung durch fehlgeschlagenen Eingriff oder mechanisches Versagen

Eine Infektion tritt normalerweise innerhalb von Tagen oder Wochen nach der Operation auf. Eine Infektion kann jedoch auch viele Jahre nach der Operation auftreten.

Eine Infektion nach einem Knieersatz kann zu schweren Komplikationen führen. Es wird im Allgemeinen durch Bakterien verursacht, die sich um die Wunde oder im Gerät ansiedeln., Die Infektion kann durch kontaminierte Instrumente oder durch Personen oder andere Gegenstände im Operationssaal verursacht werden.

Aufgrund extremer Vorsichtsmaßnahmen im Operationssaal kommt es selten zu einer Infektion. Wenn jedoch eine Infektion stattfindet, kann dies zu einer Ansammlung von Flüssigkeiten und möglicherweise zu einer Revision führen.

Wenn Sie eine ungewöhnliche Schwellung, Zärtlichkeit oder Flüssigkeitsleckage bemerken, wenden Sie sich sofort an Ihren Chirurgen. Wenn Ihr Chirurg den Verdacht hat, dass ein Problem mit Ihrem vorhandenen künstlichen Knie vorliegt, werden Sie gebeten, sich einer Untersuchung und Beurteilung zu unterziehen., Dies beinhaltet Röntgenaufnahmen und möglicherweise andere bildgebende Diagnosen wie eine CT-oder MRT-Untersuchung. Letzteres kann wichtige Hinweise auf Knochenverlust liefern und feststellen, ob Sie ein geeigneter Kandidat für eine Revision sind.

Menschen, bei denen sich Flüssigkeit um ihr künstliches Knie ansammelt, werden normalerweise einem Aspirationsverfahren unterzogen, um die Flüssigkeit zu entfernen. Der Arzt schickt die Flüssigkeit in ein Labor, um die Art der Infektion zu bestimmen und festzustellen, ob eine Revisionsoperation oder andere Behandlungsschritte in Ordnung sind.,

Langzeitrevisionen: Schmerzen, Steifheit, Lockerung durch Verschleiß mechanischer Bauteile, Dislokation

Über Jahre hinweg kann es zu langfristigem Verschleiß und Lockerung des Implantats kommen.

Verschiedene Quellen haben Statistiken über die langfristigen Revisionsraten für den Knieersatz veröffentlicht. Laut der US Department of Health and Human Services Agency für Gesundheitsforschung und-qualität (AHRQ) und durch die Beobachtung von TKR-Patienten über einen Zeitraum von acht Jahren, der in 2003 endet, beträgt die langfristige Revisionsrate 2 Prozent für fünf oder mehr Jahre.,

Basierend auf einer Metaanalyse der weltweiten Joint Registry-Datenbanken, die 2011 veröffentlicht wurde, beträgt die Revisionsrate nach fünf Jahren 6 Prozent und nach zehn Jahren 12 Prozent.

Die Analyse von Healthline zu rund 1.8 Millionen Medicare-und privaten Gehaltsunterlagen ergab, dass die Revisionsrate für alle Altersgruppen innerhalb von fünf Jahren nach der Operation bei etwa 7.7 Prozent liegt. Die Rate steigt auf 10 Prozent für Personen ab 65 Jahren.

Die Daten zu den langfristigen Revisionsraten variieren und hängen von zahlreichen Faktoren ab, einschließlich des Alters der beobachteten., Für jüngere Menschen sind die Chancen auf eine Revision geringer. Sie können zukünftige Probleme reduzieren, indem Sie Ihr Gewicht halten und Aktivitäten vermeiden, die das Gelenk übermäßig belasten, wie Laufen, Springen, Gerichtssportarten und Aerobic mit hohen Auswirkungen.

Während eines Prozesses, der als aseptische Lockerung bezeichnet wird, bricht die Bindung zwischen Knochen und Implantat zusammen, wenn der Körper versucht, die Partikel zu verdauen. Wenn dieses Ereignis stattfindet, beginnt der Körper auch Knochen zu verdauen, was als Osteolyse bekannt ist. Dies kann zu einem geschwächten Knochen, Bruch oder Problemen mit dem ursprünglichen Implantat führen., Aseptische Lockerung beinhaltet keine Infektion.