Vorhofflimmern ist die häufigste Arrhythmie, die in den USA behandelt werden muss. Etwa 2,2 Millionen Menschen in diesem Land haben Vorhofflimmern.

Was verursacht Vorhofflimmern?

Vorhofflimmern ist mit vielen Herzerkrankungen verbunden, einschließlich Kardiomyopathie, koronarer Herzkrankheit, Herzklappenerkrankungen, ventrikulärer Hypertrophie und anderen damit verbundenen Erkrankungen., Vorhofflimmern wurde mit Hyperthyreose, akuter Alkoholintoxikation, Veränderungen des autonomen Nervensystems in Verbindung gebracht und ist nach einer Herzoperation häufig. Die häufigste Erkrankung im Zusammenhang mit Vorhofflimmern ist Bluthochdruck. Einige Menschen haben Vorhofflimmern ohne offensichtliche Quelle oder damit verbundenen Zustand. Dies ist häufiger bei jüngeren Menschen und wird als „einsames“ Vorhofflimmern bezeichnet. Es ist wahrscheinlich, dass Menschen, die diese Form von Vorhofflimmern haben, einen entzündlichen Prozess oder ein Trauma im Atrium hatten., Manche Menschen haben eine fokale Quelle, die aus den Lungenvenen stammt.

Ist Vorhofflimmern mit einem Herzinfarkt oder Schlaganfall verbunden?

Vorhofflimmern ist ein sehr schneller unregelmäßiger Rhythmus in den beiden oberen Herzkammern. Wenn man das Herz so fibrillierend betrachten würde, würde es wie eine Schüssel Jell-O-Zittern aussehen.

Vorhofflimmern kann mit einem Herzinfarkt oder Schlaganfall einhergehen. Ein Herzinfarkt ist, wenn eine Arterie, die dem Herzen Blut zuführt, blockiert und den Herzmuskel schädigt., Ein Schlaganfall tritt auf, wenn ein Bereich des Gehirns nicht genügend Blut erhält, in einigen Fällen aufgrund einer verstopften Arterie, die das Gehirn mit Blut versorgt. Dies führt zu Hirnschäden und neurologischen Funktionsstörungen.

Vorhofflimmern ist eine häufige Ursache für Schlaganfälle bei älteren Menschen und bis zu 30% der Schlaganfälle bei Personen über 75 Jahren sind auf Vorhofflimmern zurückzuführen., Der Grund dafür, dass Vorhofflimmern mit einem Schlaganfall verbunden sein oder einen Schlaganfall verursachen kann, liegt darin, dass sich Blutgerinnsel in den oberen Kammern, sogenannten Vorhöfen, des Herzens bilden und diese Blutgerinnsel abbrechen und durch den Körper wandern können Blutgefäße verstopfen. 25% des Blutes gehen in den meisten Fällen zum Gehirn, es ist üblich, dass ein Blutgerinnsel, wenn es reist, zum Gehirn reist. Es kann auch zum Herzen gelangen und ein Gefäß verstopfen, was zu einem Herzinfarkt führt, oder es kann zu jedem anderen Bereich des Körpers gelangen, der eine Blockierung in einer Arterie verursacht–zum Bein, zum Beispiel im Auge oder in einem anderen Organ.,

Das Risiko von Blutgerinnseln, die durch Vorhofflimmern verursacht werden, steigt mit folgenden Zuständen:

  1. Hypertonie
  2. Herzinsuffizienz
  3. Diabetes
  4. Zunehmendes Alter

Wird Vorhofflimmern jemals verschwinden?

ja. Eine behandelbare Form von Vorhofflimmern ist das sogenannte paroxysmale Vorhofflimmern. Diese Form von Vorhofflimmern tritt häufiger bei jüngeren Menschen und bei Menschen ohne schwerwiegende strukturelle Herzerkrankungen auf. Tatsächlich tritt diese Form von Vorhofflimmern häufig auf, ohne dass eine andere zugrunde liegende Herzerkrankung vorliegt., Diese paroxysmale Form tritt auf, wenn Episoden von Vorhofflimmern für kurze Zeit auftreten und plötzlich verschwinden, um später zurückzukehren. Diese Form ist oft mit häufigen zusätzlichen Schlägen im Atrium verbunden.

Im Elektrophysiologielabor, ähnlich wie in einem Herzkatheterlabor, können Katheter mit Elektroden an den Spitzen in das Herz eingeführt werden, um die Einleitung von Vorhofflimmern „abzubilden“. Die Technologie in dieser Hinsicht schreitet schnell voran., Ein Großteil dieser Form von Vorhofflimmern stammt aus den Lungenvenen, so dass das Verfahren ziemlich kompliziert ist. Es erfordert eine „transeptale Punktion“, um die Katheter auf die linke Seite des Herzens zu bringen. Wenn die Quelle identifiziert wird, wird eine Anwendung von Hochfrequenzenergie oder in jüngerer Zeit Ultraschallenergie geliefert, um die Stelle zu beseitigen, die das Problem verursacht. Für diese Form von Vorhofflimmern wurde eine Erfolgsquote von bis zu 80 Prozent gemeldet.,

Es gibt einige wichtige Bedenken, diese Zahl als Benchmark zu verwenden:

  1. Das Verfahren ist wirklich noch neu und etwas experimentell.
  2. Nicht alle Elektrophysiologen und nicht alle Zentren verfügen über das Fachwissen, um dies durchzuführen.
  3. Die langfristige Erfolgsquote ist nicht eindeutig, da das Follow-up eher Monate als Jahre umfasst.
  4. Es kann mehrere Stellen geben, die Vorhofflimmern auslösen, und sie sind zum Zeitpunkt der Auswertung möglicherweise nicht alle offensichtlich.,
  5. Es gibt einige potenzielle Risiken dieses Verfahrens: Ein Risiko umfasst die sogenannte Lungenvenenstenose.

Wenn mehrere Energieanwendungen an die Stelle abgegeben werden, die Vorhofflimmern auslöst, und wenn diese Stellen aus der Lungenvene stammen, ist es möglich, eine Blockade der Lungenvene zu verursachen, und dies ist eine sehr gefährliche Situation., Ich möchte Sie nicht von der Therapie abhalten, da diese Therapie heilend sein kann, aber es gibt erhebliche Risiken, so dass es sinnvoll wäre, zuerst andere Therapien in Betracht zu ziehen, um die Raten niedrig zu halten oder Episoden von Vorhofflimmern zu unterdrücken.

Vorhofflimmern kann auch durch einen chirurgischen Eingriff geheilt werden, der als Labyrinthverfahren bekannt ist. Perkutane Ansätze im Elektrophysiologielabor wurden versucht, dieses Labyrinthverfahren nachzubilden, um Vorhofflimmern bei Menschen mit chronischem oder anhaltendem Vorhofflimmern zu heilen als bei einer Person mit paroxysmalem Vorhofflimmern.,

Vorhofflimmern kann bei manchen Menschen auch von selbst verschwinden. Es neigt dazu, dies zu tun, wenn es einen bestimmten Auslöser wie Koronararterien-Bypass-Operation, Hyperthyreose, Perikarditis, Alkoholintoxikation (oder andere Stimulanzien wie einige der rezeptfreien Ergänzungen und sogar Koffein), andere akute Krankheiten, die extremes Erbrechen verursachen, und einige Zustände, die zu Überanstrengung führen, gibt.

Ist es sicher, mit dieser Bedingung zu arbeiten?,

Im Allgemeinen ist es keine gute Idee, bei Vorhofflimmern zu stark zu trainieren, es sei denn, Sie wurden von einem Arzt sorgfältig auf zugrunde liegende Herzerkrankungen untersucht. Einige Menschen, die Vorhofflimmern haben, haben erhebliche Probleme mit ihrem Herzen und mit Bewegung, die Herzfrequenz kann während des Vorhofflimmerns enorm ansteigen, wodurch die zugrunde liegende Herzerkrankung verschlimmert wird und zu Problemen wie sehr niedrigem Blutdruck, Herzinsuffizienz oder Bewusstlosigkeit führen kann.,

Wenn das Problem des Vorhofflimmerns gut gelöst wurde, so dass die Rate unter Kontrolle ist oder der Rhythmus unter Kontrolle ist, ist es in vielen Fällen möglich, zur normalen körperlichen Aktivität zurückzukehren. Tatsächlich gibt es mehrere Profisportler, darunter Basketballspieler, die manchmal Vorhofflimmern haben.

gibt es eine gemeinsame medikamentöse Therapie?

Es gibt mehrere Ansätze zur Behandlung von Vorhofflimmern mit Medikamenten:

  1. Medikamente zur Kontrolle der Herzfrequenz bei Vorhofflimmern.
  2. Drogen, um jemanden im Sinusrhythmus zu halten.,
  3. Medikamente gegen Blutgerinnsel, die durch Vorhofflimmern entstehen können.

Betrachten wir die erste Kategorie von Medikamenten: Medikamente zur Kontrolle der Herzfrequenz umfassen Medikamente, die als Betablocker, Kalziumkanalblocker und Digoxin bekannt sind. Manchmal werden diese Medikamente intravenös verabreicht, aber sie sind auch oral erhältlich und diese Medikamente werden verwendet, um zu verhindern, dass sich die Herzfrequenz während des Vorhofflimmerns mit Bewegung zu stark beschleunigt, und sie müssen angepasst werden, damit die Rate in Ruhe nicht zu langsam wird.,

Die zweite Klasse von Medikamenten zur Aufrechterhaltung eines normalen Rhythmus umfassen sogenannte Antiarrhythmika. Einige dieser Medikamente müssen im Krankenhaus begonnen werden. Einige der älteren Medikamente umfassen Chinidin, Procainamid, Disopyramid, Flecainid, Propafenon, Sotalol, Amiodaron und ein neues Medikament, das als Dofetilid bekannt ist. Diese Medikamente sind nicht alle von der FDA zugelassen, aber alle wurden von Ärzten für Vorhofflimmern verwendet. Jeder hat seine eigenen Nebenwirkungen und Vorteile. Amiodaron ist das stärkste, aber es hat eine große Anzahl von langfristigen Nebenwirkungen möglich., Flecainid und Propafenon dürfen niemandem verabreicht werden, der eine zugrunde liegende Herzerkrankung hat.

Die dritten Arten von Medikamenten sind Blutverdünner, um Schlaganfall und Blutgerinnsel zu verhindern. Diese Medikamente umfassen Heparin und Warfarin. Mit diesem großen Kompendium von Medikamenten kann ein Arzt mehrere auswählen, abhängig von der Schwere der Symptome, dem Alter des Patienten, dem Vorhandensein von zugrunde liegenden Herzerkrankungen und der Reaktion auf andere Medikamente, der Schwere der Episoden und anderen Risikofaktoren für Schlaganfälle.

Kann Tarantula spider venom Vorhofflimmern behandeln?,

Ja, es ist etwas zu die verwendung von tarantula spinne venom. Es wurde noch kein Medikament entwickelt, aber ein Bericht in der Zeitschrift Nature vom 4. Januar, Band 409, Seite 35, beschreibt die Reaktion von Vorhofflimmern auf dieses Toxin. Es funktioniert anders als die anderen bisher entwickelten Medikamente und es funktioniert auf Dehnungskanälen im Herzen. Wenn sich dies als wirksam erweist, kann es einen Einblick in die Ursachen von Vorhofflimmern und die Entwicklung potenziell neuer nützlicher Therapien geben.

Kann das erste Symptom von Vorhofflimmern ein Schlaganfall sein?

ja., Für manche Menschen ist Vorhofflimmern nicht mehr als ein neues, ärgerliches Herzklopfen. Für andere Menschen kann es die Ursache für einen Schlaganfall sein, aber der Prozess könnte bis zu diesem Punkt nicht erkannt worden sein. Je älter Sie sind und je mehr Risikofaktoren Sie für einen Schlaganfall haben, wie ich bereits erwähnt habe, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Vorhofflimmern, ohne blutverdünner zu sein, einen Schlaganfall verursacht. Bei mehreren vorhandenen Risikofaktoren kann eine ältere Person jedes Jahr einen Risikofaktor für einen Schlaganfall von bis zu 17 Prozent haben.,

Ein Problem bei Vorhofflimmern ist, dass es solche gibt, die es haben und nicht einmal erkennen, dass es vorhanden ist. Schlaganfall kann auch bei jüngeren Menschen durch Vorhofflimmern verursacht werden und ist eine der möglichen Ursachen für Schlaganfälle, bei denen keine offensichtliche Ursache diagnostiziert werden kann.

Wird Digitalis immer noch zur Behandlung eines unregelmäßigen Herzschlags eingesetzt?

Digitalis ist eine der Behandlungen für Patienten mit Vorhofflimmern. Es kommt von der Foxglove-Pflanze. Digitalis wird hauptsächlich zur Kontrolle der Herzfrequenz bei Vorhofflimmern eingesetzt., Es ist nicht unser bestes Medikament, um die Rate zu kontrollieren, kann aber bei älteren, weniger aktiven Patienten und bei Patienten, die keinen Betablocker oder Kalziumkanalblocker einnehmen können, nützlicher sein. Es kann auch bei Patienten mit Vorhofflimmern und kongestiver Herzinsuffizienz nützlich sein. Digitalis in hohen Dosen kann potenziell toxisch sein und bei jedem, der Nierenprobleme hat oder Chinidin oder Verapamil (einen Kalziumkanalblocker) einnimmt, können die Digitalis-Spiegel erheblich ansteigen.

Können rezeptfreie (OTC) Medikamente unregelmäßige Herzschläge verursachen?,

In Bezug auf die erste Frage, ja, einige rezeptfreie Medikamente können unregelmäßigen Herzschlag verursachen und einige OTC-Medikamente können mit Vorhofflimmern in Verbindung gebracht werden. Die besorgniserregenden sind diejenigen, die Adrenalin-Analoga enthalten. Adrenalin wird im Körper hergestellt und erhöht die Herzfrequenz und den Blutdruck. Pseudoephedrin ist eine solche Verbindung. Dies ist in vielen kalten und abschwellenden Präparaten vorhanden.

Es ist wichtig zu erkennen, dass einige Produkte zur Gewichtsreduktion und einige rezeptfreie Kräuterverbindungen ein Kraut enthalten, das als Ma Huang bekannt ist. Dieses Kraut hat Ephedrin darin., Es ist wichtig, die Inhaltsstoffe einiger dieser Gewichtsverlustprodukte oder OTC-Kräuterprodukte zu betrachten, da dieses Kraut einen unregelmäßigen Herzrhythmus verursachen kann und in einigen Fällen mit einem plötzlichen Tod aufgrund eines Herzstillstands in Verbindung gebracht wurde.

Verschwinden die Symptome, wenn die Anwendung der OTC eingestellt wird?

Wenn ein unregelmäßiger Rhythmus oder Vorhofflimmern durch ein OTC-Präparat ausgelöst wird, kann es für einige Zeit bestehen bleiben. Aber im Allgemeinen geht es von selbst weg.

Können Sie bleibende Schäden verursachen?,

Sobald jedoch Vorhofflimmern beginnt und wenn es nicht durch Intervention korrigiert wird und nicht von selbst verschwindet, bedeutet das Vorhandensein von Vorhofflimmern, bei dem die Herzfrequenz nicht unter Kontrolle gehalten wird, dass das Herz dauerhaft geschädigt werden kann.

Haben Frauen häufiger als Männer einen unregelmäßigen Herzschlag oder umgekehrt?

Tatsächlich sind es bei Vorhofflimmern Männer, die mehr Krankheiten haben. Frauen spüren jedoch häufiger ihren unregelmäßigen Herzrhythmus und haben unregelmäßige Herzschläge., Jüngere Menschen mit Vorhofflimmern neigen dazu, Männer zu sein und neigen dazu, mit ihren Episoden von Vorhofflimmern sehr symptomatisch zu sein. Jüngere Frauen neigen dazu, zusätzliche Schläge sowohl in der oberen als auch in der unteren Herzkammer zu spüren. Ältere Frauen neigen dazu, häufiger als Männer Vorhofflimmern zu haben, wo es in einem jüngeren Alter umgekehrt ist.

Können Grunderkrankungen Sie anfälliger für einen unregelmäßigen Herzschlag machen?

ja., Während ein unregelmäßiger Herzschlag unabhängig von einer anderen Herzerkrankung auftreten kann, lohnt es sich, das Problem untersuchen zu lassen, da ein unregelmäßiger Herzrhythmus ein Zeichen für eine bestimmte zugrunde liegende Herzerkrankung sein kann.

Zustände, die das Risiko eines unregelmäßigen Herzschlags erhöhen können:

  • Kardiomyopathie
  • Herzinsuffizienz
  • Koronare Herzkrankheit
  • Herzklappenerkrankung

Kann Koffein oder intensives Training eine Herzrhythmusstörung verstärken?,

Koffein und intensives Training sind einige der Auslöser für unregelmäßige Herzschläge und insbesondere Vorhofflimmern. Es ist wichtig zu versuchen, einen unregelmäßigen Herzschlag und das Vorhandensein von Vorhofflimmern mit dem damaligen Geschehen in Verbindung zu bringen. Weil einige Leute zu einem Arzt gehen und erwähnen, dass sie zum Beispiel eine große Menge koffeinhaltiger Getränke trinken und Vorhofflimmern haben. Der Arzt kann sie unnötig darauf beschränken, koffeinhaltige Getränke zu trinken, und dies kann keinen Nutzen haben., Wenn das Individuum andererseits eine Beziehung zwischen dem Trinken koffeinhaltiger Getränke und unregelmäßigen Herzrhythmen erkennt, wäre es durchaus sinnvoll, darauf zu verzichten–ähnlich wie bei Bewegung und Alkoholaufnahme.

Ist Tachykardie die gleiche wie Vorhofflimmern?

Vorhofflimmern ist eine Form der Tachykardie. Tachykardie bedeutet wirklich einen schnellen Herzrhythmus. Es gibt viele Formen von Tachykardie. Die meisten Menschen betrachten Tachykardie als supraventrikuläre Tachykardie, aber es gibt viele andere Formen von Tachykardie.,

Supraventrikuläre Tachykardie

supraventrikuläre Tachykardie ist ein spezifischer schneller Rhythmus, der häufig auf einen Punkt in der oberen Herzkammer zurückzuführen ist, der schnell schlägt, oder auf einen abnormalen elektrischen Weg, der eine Art „Kurzschluss“ des Herzens ermöglicht. Diese Wege können durch Ablationstechniken im elektrophysiologischen Labor eliminiert werden.

Sinustachykardie

Tachykardie kann eine normale Reaktion auf Bewegung sein, dies wird als Sinustachykardie bezeichnet. Die Herzfrequenz wird einfach wegen der Übung steigen.,

ventrikuläre Tachykardie

Eine andere Form der Tachykardie, eine potenziell lebensbedrohliche Form, wird als ventrikuläre Tachykardie bezeichnet. Es ist, wenn die unteren Kammern des Herzens schnell rennen.

Wenn bei Ihnen Vorhofflimmern diagnostiziert und behandelt wird und ein schneller Herzrhythmus auftritt, können Sie zusätzliche Medikamente einnehmen?

Ja, Sie können zusätzliche Medikamente einnehmen, aber es ist sehr wichtig zu erkennen, dass die Medikamente, die für Vorhofflimmern zur Verfügung stehen, schlecht miteinander interagieren können. Ein Grund, zusätzliche Medikamente einzunehmen, wäre der Versuch, den Rhythmus zu stoppen., Fleconaid und Propafenon, zwei Antiarrhythmika, werden manchmal verschrieben, um nur dann eingenommen zu werden, wenn der Rhythmus auftritt. Dies wäre sicher, solange diese Medikamente für diese bestimmte Person angezeigt sind (sie wären nicht für eine zugrunde liegende Herzerkrankung) und Sie niemals zwei Antiarrhythmika mischen sollten. Manchmal Medikamente, die gegeben werden, werden speziell gegeben, um die Herzfrequenz unter Kontrolle zu halten. Wenn die Herzfrequenz schneller wird, wäre es angebracht, ein wenig mehr von diesen Medikamenten zu nehmen., Es ist unwahrscheinlich, dass die Einnahme eines Blutverdünners, insbesondere zum Zeitpunkt des Auftretens von Vorhofflimmern, von Nutzen ist.

Wie wird Vorhofflimmern behandelt?

Was wir heute besprochen haben, ist das Problem einer schweren Erkrankung, die als Vorhofflimmern bekannt ist. Dieses häufige medizinische Problem hat viele verschiedene Präsentationen und Assoziationen mit anderen Bedingungen. Es gibt neue Fortschritte bei Therapien, von denen einige Vorhofflimmern heilen können, die weiter untersucht werden.,

Die medizinische Therapie erfordert oft mehrere Anpassungen, bis die richtige Verschreibung für eine bestimmte Person erreicht ist. Jede Therapie, die bei Vorhofflimmern angewendet wird, birgt potenzielle Risiken und muss individuell verschrieben werden. Eine „one-size-fits-all“ für Vorhofflimmern funktioniert einfach nicht. Neuere Therapien werden schnell entwickelt und es ist wahrscheinlich, dass in den nächsten fünf bis zehn Jahren Heilmittel gegen Vorhofflimmern häufig sind und möglicherweise ein geringeres Risiko aufweisen als jetzt.

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