– Gewicht-Verlust-Medikamente sind ein wichtiger Bestandteil einer kompletten Behandlungsplan für Erwachsene mit Adipositas (BMI > 30) oder übergewicht (BMI > 27) mit einem erhöhten Adipositas-Komplikationen. Die Vorteile von Medikamenten zur Gewichtsreduktion umfassen: Appetitkontrolle, Verbesserung des Essverhaltens und langsames Fortschreiten der Gewichtszunahme und Wiedererlangung.

Vor 2012 gab es nur wenige Gewichtsverlust Medikamente von der US Food and Drug Administration (FDA) zugelassen., Die Top-Medikamente zu dieser Zeit waren Phentermin und Orlistat.

Derzeit verfügbare Medikamente zur Gewichtsreduktion

Phentermin (Adipex, Ionamin, Suprenza) und Diethylpropion sind die ältesten Medikamente zur Gewichtsreduktion. Phentermine ist verfügbar in täglichen Dosen von 37,5 mg, 30 mg,15 mg und 8 mg (Lomaira). Phentermine ist FDA-zugelassen für den kurzfristigen Gebrauch, und es ist ein adrenerger Agonist, der Appetitzügler produziert. Nebenwirkungen sind: trockener Mund, Schlaflosigkeit, Schwindel und Reizbarkeit. Vorsicht ist bei Patienten mit Bluthochdruck geboten.,

Orlistat ist eine Pille zur Gewichtsreduktion, die die Pankreas-und Magenlipase hemmt und die Fettaufnahme im Magen-Darm-Trakt verringert. Es kann zu den Mahlzeiten in Dosen von 120 mg (Xenical) und 60 mg (Alli) OTC eingenommen werden. Nebenwirkungen sind: Blähungen mit Fettausfluss und fäkale Dringlichkeit nach dem Verzehr von fettreichen Lebensmitteln, Nebenwirkungen, die zum Absetzen von Medikamenten führen.

Seit 2012 hat die FDA vier sichere Medikamente zur Gewichtsreduktion zur langfristigen Gewichtsreduktion zugelassen.,

Phentermin-Topiramat Extended Release (Qsymia) ist das effektivste Medikament zur Gewichtsreduktion, das bisher erhältlich ist. Es kombiniert einen adrenergen Agonisten mit einem Neurostabilisator. Tägliche Dosen mit vier Stärken beginnen bei 3.75 / 23mg bis 15mg / 92mg. Erwachsene mit Migräne und Fettleibigkeit sind gute Kandidaten für dieses Medikament zur Gewichtsreduktion. Nebenwirkungen sind: abnormale Empfindungen, Schwindel, Geschmacksveränderungen, Schlaflosigkeit, Verstopfung und Mundtrockenheit. Kontraindikationen sind: unkontrollierte Hypertonie und koronare Herzkrankheit, Hyperthyreose, Glaukom und Empfindlichkeit gegenüber Stimulanzien., Wenn nach 12 Wochen der Höchstdosis kein Gewichtsverlust von mehr als 5% erreicht wird, sollte die Gewichtsverlustpille schrittweise abgesetzt werden.

Bupropion / Naltrexon (Contrave) kombiniert einen Dopamin/Norepinephrin-Wiederaufnahmehemmer und einen Opioidrezeptorantagonisten. Beginnen Sie mit einer täglichen Dosis von 8/90 mg Tablette bis vier Tabletten pro Tag. Es kontrolliert Heißhunger und süchtiges Verhalten im Zusammenhang mit Lebensmitteln. Nebenwirkungen sind: Verstopfung, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und Mundtrockenheit. Kontraindikationen sind: unkontrollierte Hypertonie, Anfälle in der Vorgeschichte sowie Opioidkonsum und-abhängigkeit.,

Liraglutid (Saxenda) ist ein glucagonähnlicher Peptid-1-Rezeptor (GLP-1), der für Diabetes Typ 2 als Victoza und zur Gewichtsreduktion als Saxenda zugelassen ist. Dosen beginnen bei 0,6 mg bis 3 mg pro Tag. Liraglutid verzögert die Magenentleerung und verursacht Sättigung. Gute Kandidaten sind Erwachsene mit diabetes und Prädiabetes. Nebenwirkungen sind: übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung und Bauchschmerzen. Es ist bei Patienten mit persönlichem oder familiärem medullärem Schilddrüsenkarzinom kontraindiziert.

Adipositas-Medikamente sind für den Langzeitgebrauch bestimmt, da Fettleibigkeit eine chronische Krankheit ist., Sie verbessern Gesundheit, Lebensqualität und Körpergewicht bei Patienten mit Übergewicht und Fettleibigkeit.

Medikamente zur Gewichtsreduktion sind nur eine Komponente eines umfassenden Behandlungsplans, der auch Ernährungs -, körperliche Aktivität und Verhaltenstherapien umfasst.

Häufig Gestellte Fragen

Was sind die Unterschiede zwischen OTC und verschreibungspflichtige Medikamente zur Gewichtsreduktion?

Die derzeit verfügbaren Medikamente sind Appetitzügler in irgendeiner Form. Sie helfen, Hunger und Heißhunger zu kontrollieren, damit Sie sich an Ihren Ernährungs-und Trainingsplan halten können., Das einzige von der FDA zugelassene rezeptfreie Arzneimittel zur Gewichtsreduktion ist Alli (Orlistat). Dies blockiert die Fähigkeit des Körpers, Fette aufzunehmen. Der Rest der rezeptfreien Produkte gilt als Ergänzungsmittel. Sie sind nicht von der FDA reguliert und verfügen nicht über geeignete Studien, um ihre Sicherheit und Wirksamkeit zu bestätigen. Es gibt verschreibungspflichtige Medikamente, die bei der Gewichtsabnahme helfen: Qsymia (Phentermin/Topiramat), Contrave (Bupropion/Naltrexon) und Saxenda (Liraglutid). Diese sind nur über ein Rezept von einem Gesundheitsdienstleister erhältlich., Jeder hat bestimmte Indikationen basierend auf der medizinischen Bewertung. Fettleibigkeit ist eine chronische Krankheit, die durch mehrere Faktoren verursacht wird und der führende Risikofaktor für zahlreiche andere Erkrankungen ist. Daher ist es wichtig, dass Ihr Arzt mit Ihnen zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass Sie die sichersten und wirksamsten Medikamente einnehmen.

Was ist der Zusammenhang zwischen Antidepressiva und Gewichtsverlust?

Viele antidepressiva sind gewicht-positiv (ursache gewichtszunahme), einige sind gewicht-neutral, und mindestens eine ist gewicht-negative (ursache gewichtsverlust)., Wenn Sie ein Antidepressivum einnehmen, ist es eine gute Idee, mit einem Arzt über die verschiedenen Optionen zu sprechen und ein Medikament zu finden, das keine Gewichtszunahme verursacht. Antidepressiva werden in Kategorien unterteilt: selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), Serotonin-und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs), trizyklische Antidepressiva, Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer) und andere. Medikamente in jeder dieser Kategorien können Gewichtszunahme verursachen. In der SSRI-Gruppe zeigt Paroxetin die höchste damit verbundene Gewichtszunahme., Andere SSRIs, einschließlich Citalopram (Celexa), Escitalopram (Lexapro), Fluoxetin (Prozac) und Sertralin (Zoloft), haben unterschiedliche Auswirkungen auf das Gewicht, und einige zeigen erst nach sechs Monaten Gewichtszunahme. Gewicht-positive Medikamente in der trizyklischen Antidepressiva Kategorie gehören Amitriptylin, Doxepin und Imipramin. Desipramin, Nortriptylin und Protriptylin haben unterschiedliche Auswirkungen auf das Gewicht. Bupropion (Wellbutrin), ein Aminoketon, gilt als gewichtsnegativ und wird sowohl zur Unterstützung der Gewichtsabnahme als auch zur Behandlung von Depressionen verschrieben., Menschen reagieren jedoch unterschiedlich auf Antidepressiva. Wenn die Depression einer Person mit einem gewichtsnegativen oder gewichtsneutralen Antidepressivum kontrolliert werden kann, nimmt sie das Medikament wahrscheinlich konsequenter ein, was zu einer besseren Wirksamkeit führt.

Welche Medikamente zur Gewichtsreduktion sind dafür bekannt, den Appetit zu unterdrücken?,

Die folgenden von der FDA zugelassenen Medikamente unterdrücken den Appetit: Liraglutid (Saxenda™), Naltrexon-Bupropion (Contrave™), Phentermin-Topiramat (Qysmia™) sowie diese Stimulanzien: Benzphetamin (Didrex™), Diethylpropion (Tenuate™), Phentermin (Adiphex-P™, ProFast™) und Phendimetrazin. Jedes Medikament wirkt sich unterschiedlich auf den Appetit aus. Liraglutid ist ein injizierbares Medikament, das auf Hormone aus dem Darm wirkt, die Signale an das Gehirn senden, damit Sie sich schneller satt fühlen und Hungersignale verringern., Lorcaserin ist ein orales Medikament, mit dem Sie sich früher satt fühlen, indem Sie auf Serotonin, einen Neurotransmitter, in einem Teil des Gehirns einwirken, der den Appetit steuert. Naltrexon-Bupropion wirkt auch im Gehirn, aber in den Genuss-Belohnungsbereichen, um das Verlangen und den Appetit zu verringern. Phentermine-topiramate ist eine Kombination von zwei Medikamenten, die zusammenarbeiten, um Appetit und Heißhunger zu verringern. Topiramat verändert auch das Geschmackserlebnis und macht das Essen für einige weniger angenehm. Die Stimulanzien wirken alle im Gehirn, um den Appetit zu verringern., Alle Gewichtsverlust Medikamente funktionieren am besten im Rahmen eines gesunden Ernährungsplans und Bewegung.

  1. Adipositas-Algorithmus. 2017-2018. Obesity Medicine Association
  2. Saunders KH, Shukla, AP, Igel LI, Aronne LJ. Fettleibigkeit: Wenn Medikamente zu berücksichtigen. The Journal of Family Practice. 2017: 66:608-615.
  3. Diät, Medikamente, Geräte und Chirurgie zur Gewichtskontrolle. Der medizinische Brief, 4. Juni 2018: 60 (1548).
  4. Assoziation von Pharmakologischen Behandlungen für Fettleibigkeit und Gewicht-Verlust und Unerwünschten Ereignissen: Eine Systematische Überprüfung und Meta-Analyse., JAMA, 2016: 315(22):2424-2434.