Hat Ihr Arzt bei Ihnen Schwangerschaftsdiabetes (GD oder GDM) diagnostiziert? Während es sich zunächst überwältigend anfühlt, ist Schwangerschaftsdiabetes viel häufiger als Sie vielleicht denken.

Wissen Sie, dass Schwangerschaftsdiabetes mit sorgfältiger Überwachung und Behandlung behandelt werden kann und Sie eine sichere und gesunde Schwangerschaft haben können.

Was ist Schwangerschaftsdiabetes?

Schwangerschaftsdiabetes ist eine Form von Diabetes, die nur während der Schwangerschaft auftritt.,

Laut den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) entwickeln zwischen 6 und 9 Prozent der schwangeren Frauen Schwangerschaftsdiabetes.

Was verursacht Schwangerschaftsdiabetes?

Insulin ist ein Hormon, das in der Bauchspeicheldrüse produziert wird und den Stoffwechsel von Fetten und Kohlenhydraten im Körper reguliert und dem Körper hilft, Zucker in Energie umzuwandeln.

Schwangerschaftsdiabetes tritt auf, wenn Hormone aus der Plazenta Insulin blockieren und den Körper daran hindern, den erhöhten Blutzucker der Schwangerschaft effektiv zu regulieren.,

Dies verursacht Hyperglykämie (oder einen hohen Zuckergehalt im Blut), die Nerven, Blutgefäße und Organe in Ihrem Körper schädigen kann.

Wann beginnt Schwangerschaftsdiabetes normalerweise?

Schwangerschaftsdiabetes wird normalerweise zwischen Woche 24 und Woche 28 der Schwangerschaft untersucht.

Wer ist am stärksten gefährdet für Schwangerschaftsdiabetes?

Während Forscher nicht sicher sind, warum einige Frauen Schwangerschaftsdiabetes bekommen, während andere nicht, sie wissen, dass Sie ein erhöhtes Risiko haben können, wenn:

  • Sie sind übergewichtig., Ein BMI von 30 oder mehr in der Schwangerschaft ist einer der häufigsten Risikofaktoren für Schwangerschaftsdiabetes, da das zusätzliche Gewicht die Fähigkeit des Insulins beeinflusst, den Blutzuckerspiegel in Schach zu halten.
  • Sie haben ein höheres Maß an Bauchfett. Untersuchungen, die in der Zeitschrift Diabetes Care der American Diabetes Association veröffentlicht wurden, ergaben, dass Frauen, die im ersten Trimester der Schwangerschaft ein höheres Bauchfett hatten, später häufiger mit Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert werden.
  • Du bist älter., Ärzte haben festgestellt, dass Frauen über 25-30 Jahren ein höheres Risiko haben, an GDM zu erkranken, wobei dieses Risiko mit zunehmendem Alter zunimmt.
  • Sie haben eine Familiengeschichte. Wenn Diabetes in der Familie auftritt, insbesondere bei Verwandten ersten Grades, besteht möglicherweise ein höheres GDM-Risiko. Schwangere Menschen, die schwarz sind, amerikanische Ureinwohner, hispanische, süd-oder ostasiatische oder pazifische Insulaner können auch ein höheres Risiko für die Entwicklung von GDM haben.
  • Sie haben eine persönliche Geschichte von GDM., Wenn Sie während einer früheren Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes hatten, deutet die Forschung darauf hin, dass Sie ihn in einer nachfolgenden Schwangerschaft eher wieder haben.
  • Sie haben eine Prädiabetesdiagnose erhalten. Wenn Ihr Blutzuckerspiegel vor der Schwangerschaft leicht erhöht war (z. B. wenn Ihr Hämoglobin-A1C größer oder gleich 5, 7 Prozent war oder wenn Ihnen gesagt wurde, dass Sie einen gestörten Nüchternglukosespiegel haben), besteht möglicherweise ein höheres Risiko für GDM.
  • Du wurdest auf Bettruhe gesetzt., Einige Untersuchungen haben gezeigt, dass Sie, weil Sie in Bettruhe inaktiv sind, eher mehr Schwangerschaftsgewicht haben und daher eher GDM entwickeln.
  • Sie haben eine Erkrankung, die mit der Entwicklung von Diabetes verbunden ist. Dies könnte metabolisches Syndrom, polyzystisches Ovarialsyndrom, Bluthochdruck oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen umfassen.
  • Du bist Schwanger mit multiples. Das Tragen von mehr als einem Baby kann das Risiko für GDM erhöhen.

In den USA,, etwa 90 Prozent der schwangeren Frauen haben mindestens einen Risikofaktor für Schwangerschaftsdiabetes, weshalb universelles Screening als der praktischste Ansatz angesehen wird., zu vermeiden Während der Schwangerschaft

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Was sind die Symptome von Schwangerschaftsdiabetes?,

Die meisten Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes haben keine Symptome, obwohl bei einigen, die möglicherweise an offenem Diabetes leiden, Folgendes auftreten kann:

  • Ungewöhnlicher Durst
  • Häufiges Wasserlassen in großen Mengen (unterscheidet sich von dem ebenfalls häufigen, aber normalerweise leichten Wasserlassen der frühen Schwangerschaft)
  • Müdigkeit (die schwer von normaler Schwangerschaftsermüdung zu unterscheiden ist)
  • Zucker im Urin (bei einem routinemäßigen Arztbesuch festgestellt)

Wie ist Schwangerschaftsdiabetes diabetes diagnostiziert?

Sie haben wahrscheinlich inzwischen bemerkt, dass Ihr Arzt bei jedem Bürobesuch nach einer Urinprobe fragt., Das ist zum Teil auf Zucker in Ihrem Urin zu überprüfen, was ein Zeichen für Schwangerschaftsdiabetes sein kann (obwohl ein positives Screening nicht unbedingt bedeutet, dass Sie Schwangerschaftsdiabetes haben).

Darüber hinaus empfiehlt die US-Regierung nun, dass alle schwangeren Frauen speziell auf Schwangerschaftsdiabetes untersucht werden. Zwischen Woche 24 und 28 der Schwangerschaft gibt Ihnen Ihr Arzt einen Glukose-Screening-Test, bei dem Sie eine zuckerhaltige Flüssigkeit trinken und eine Stunde später Ihr Blut entnehmen lassen.,

Wenn Ihr Blutzucker einen hohen Zuckerspiegel aufnimmt, lässt Ihr Arzt Sie einen dreistündigen Glukosetoleranztest durchführen, um festzustellen, ob Sie an Schwangerschaftsdiabetes leiden.

Wie wirkt sich Schwangerschaftsdiabetes auf mich und mein Baby aus?

Bei richtiger Behandlung und regelmäßiger Überwachung durch Ihren Arzt kann Schwangerschaftsdiabetes behandelt werden und ist für Sie oder Ihr Baby nicht schädlich. Wenn GDM jedoch nicht behandelt wird und übermäßiger Zucker im Blut einer Mutter und im Blut des Babys zirkuliert, sind die potenziellen Probleme für Mutter und Kind ernst.,

Frauen mit unkontrolliertem GDM sind gefährdet, ein zu großes Baby zu bekommen (eine Erkrankung namens Makrosomie), was die Entbindung erschwert und den Kaiserschnitt wahrscheinlicher macht. Sie sind auch einem Risiko für Präeklampsie und Totgeburt ausgesetzt.

Und da Schwangerschaftsdiabetes als Schwangerschaftskomplikation gilt, können schwangere Frauen, die es haben, eher induziert werden, da die meisten Ärzte ihre Schwangerschaften nicht über ihre Fälligkeiten hinaus fortschreiten lassen.,

Unkontrollierter Diabetes kann auch nach der Geburt zu möglichen Problemen für das Baby führen, wie Gelbsucht, Atembeschwerden und niedriger Blutzuckerspiegel. Später im Leben kann das Baby ein erhöhtes Risiko für Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes haben.

Aber bedenken Sie, dass diese potenziellen negativen Auswirkungen nicht für Mütter gelten, die den Empfehlungen ihrer Ärzte folgen, um ihren Blutzucker unter Kontrolle zu halten.

Was können Sie tun, um Schwangerschaftsdiabetes vorzubeugen?,

Wenn Ihre einzigen Risikofaktoren für Schwangerschaftsdiabetes eine Familienanamnese der Krankheit und/oder ein fortgeschrittenes mütterliches Alter sind, können Sie möglicherweise nichts mehr tun, um Ihre Chancen auf die Entwicklung der Erkrankung zu verhindern.

Aber wenn Sie übergewichtig sind, sich nicht ausgewogen ernähren oder nicht routinemäßig Sport treiben, kann die Annahme einiger gesunder Gewohnheiten einen großen Unterschied machen.

Die folgenden Schritte können einen großen Einfluss auf die Verringerung Ihres Risikos haben, sowohl Schwangerschaftsdiabetes als auch Typ-2-Diabetes zu entwickeln, sowohl vor der Empfängnis als auch während Ihrer Schwangerschaft:

  • Bleiben Sie aktiv., Mit der Motivation Ihres Babys auf dem Weg ist jetzt eine ausgezeichnete Zeit, um eine Fitnessroutine zu beginnen. Wenn Sie unter der Anleitung Ihres Arztes trainieren — sogar einen 15-minütigen Spaziergang nach dem Mittag — und Abendessen -, kann Ihr Körper Glukose auch ohne das Insulin verbrennen, das Ihr Körper normalerweise produzieren sollte. Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Blutzucker in Schach zu halten.
  • Essen Sie eine gesunde Diät. Änderungen an Ihrer Ernährung jetzt schützt nicht nur Sie und Ihr Baby während der Schwangerschaft, es hilft Ihnen auch, bessere Essgewohnheiten für das Leben zu entwickeln., Verbrauchen Sie eine ausgewogene Ernährung mit einer Vielzahl von Obst und Gemüse; mageres, gesundes Protein; und komplexe Kohlenhydrate. Zielen Sie darauf ab, Ihr Fett, insbesondere gesättigte Fettsäuren und Transfette (Lebensmittel wie Butter, Palmen-und Kokosöle, Käse und verarbeitetes Fleisch), zu begrenzen und zuckerhaltige verarbeitete Lebensmittel zu vermeiden. Denken Sie an ballaststoffreiche, fettarme Optionen (Vollkornprodukte, fettarme Milchprodukte, mageres rotes Fleisch, Geflügel, Hülsenfrüchte und Fisch) und beobachten Sie Ihre Portionen. Check out ChooseMyPlate.gov weitere Informationen darüber, wie viel Sie von jeder Lebensmittelgruppe essen möchten und was eine Portion ausmacht., Während es zunächst ein wenig Arbeit erfordert, kann es schnell zur Routine werden — und Sie werden bald ein Experte dafür sein, was Sie essen (und was Sie vermeiden sollten).
  • Behalten Sie die Waage im Auge. Versuchen Sie mit Hilfe Ihres Arztes, ein normales Gewicht und einen normalen BMI aufrechtzuerhalten: Das bedeutet, dass Sie während der Schwangerschaft die richtige Menge an Gewicht gewinnen und danach die zusätzlichen Pfunde verlieren möchten.

Wie wird Schwangerschaftsdiabetes behandelt?

Glücklicherweise können Sie praktisch alle potenziellen Risiken im Zusammenhang mit Diabetes in der Schwangerschaft beseitigen, indem Sie Ihren Blutzuckerspiegel sorgfältig kontrollieren.,

Wenn bei Ihnen GDM diagnostiziert wird, empfehlen Ärzte und Forscher Folgendes:

  • Überwachen Sie mehrmals täglich Ihren Blutzuckerspiegel. Überprüfen Sie zuerst am Morgen, um Ihre Fastenrate zu erhalten, und dann eine Stunde, nachdem Sie jede Mahlzeit gegessen haben, um sicherzustellen, dass Ihr Blutzucker in einem gesunden Bereich bleibt (von Ihrem Arzt vorgeschlagen). Die meisten Ärzte schlagen vor, dass Sie ein Diabetes-Kit kaufen, das Nadeln zum Stechen Ihres Fingers und eine kleine Maschine zum Ablesen Ihres Blutzuckers enthält., Keine Sorge, der Fingerstich tut nicht weh und ist der genaueste Weg zu sagen, wie Ihr Körper verschiedene Lebensmittel verarbeitet. Es ist befähigend, wenn Sie eine gesunde Lebensmittelauswahl treffen und Ihr Blutzuckerspiegel gut ist — Sie spielen eine aktive Rolle für Ihre eigene Gesundheit (und natürlich für Ihr Baby).
  • Treffen Sie sich mit einem registrierten Ernährungsberater. Sie kann Ihnen helfen, gesunde Lebensmitteloptionen zu überprüfen und einen Speiseplan zu erstellen. Viele Frauen halten sich lange nach der Geburt an ihre“ Schwangerschaftsdiabetes “ -Diät mit ausgewogenen Mahlzeiten.
  • Führen Sie ein Lebensmittel-Log., Schreiben Sie nach jeder Mahlzeit alles, was Sie gegessen haben, zusammen mit Ihrer Blutzuckerzahl auf. Dies hilft Ihnen, besser zu verstehen, welche Lebensmittel Ihren Glukosespiegel ansteigen lassen, damit Sie sie vermeiden können.
  • In Bewegung. Gehen Sie spazieren oder nehmen Sie nach einer Mahlzeit die Treppe, um Ihren Glukosespiegel zu senken.

Ernährung und Bewegung reichen oft aus, um Schwangerschaftsdiabetes zu kontrollieren — aber wenn nicht, kann Ihr Arzt vorschlagen, dass Sie zusätzliches Insulin zur Kontrolle einnehmen.,

Ergänzendes Insulin kann in Schüssen verabreicht werden, obwohl das orale Medikament Glyburide (ein Diabetes-Medikament, das der Bauchspeicheldrüse hilft, Insulin zu produzieren) immer häufiger für GDM verschrieben wird.

Ihr Arzt kann in Ihrem dritten Trimester eine zusätzliche Überwachung des Fötus vorschlagen, einschließlich Nichtstress-Tests und / oder biophysikalischer Profile, um sicherzustellen, dass die Herzfrequenz, der Fruchtwasserspiegel und die Bewegungen Ihres Babys normal sind.

Beste Lebensmittel während der Schwangerschaft zu essen

Wie wird Schwangerschaftsdiabetes nach der Schwangerschaft behandelt?,

Untersuchungen haben gezeigt, dass Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes innerhalb von fünf bis 10 Jahren eine Wahrscheinlichkeit von 3 bis 7 Prozent haben, an Typ — 2-Diabetes zu erkranken-weshalb es so wichtig ist, diese gesunden Gewohnheiten während der Schwangerschaft Routine zu machen und Ihre Gesundheit auch nach Beendigung Ihrer Schwangerschaft zu überprüfen.

Hier sind einige Möglichkeiten, nach der Geburt des Babys gesund zu bleiben:

  • Halten Sie sich mit Arztbesuchen auf dem Laufenden., Stellen Sie sicher, dass Ihr Hausarzt und/oder OB-GYN Sie nach Ihrem postpartalen Besuch — nach sechs Wochen und dann wieder jedes Jahr — neu bewertet, um auf anhaltende Probleme mit dem Nüchternzucker-und HbA1c-Spiegel (glykiertes Hämoglobin) zu überprüfen.
  • Sprechen Sie mit einem Ernährungsberater. Sie wird Ihnen helfen, eine Diät zu entwickeln, die Sie beibehalten können und die Ihnen hilft, Ihren Glukosespiegel zu kontrollieren.
  • Essen Sie jeden Tag so gesund wie möglich. Vermeiden Sie Zucker und raffinierte Kohlenhydrate, die Ihren Blutzucker ansteigen lassen und zur Entwicklung von Typ-2-Diabetes beitragen können., Denken Sie daran, Zucker und einfache Kohlenhydrate sind überall — also lesen Sie die Etiketten sorgfältig durch (ein Ernährungsberater kann Ihnen helfen, die wichtigsten Zutaten zu verstehen, auf die Sie achten müssen). Entscheiden Sie sich stattdessen für unverarbeitete Lebensmittel wie Gemüse, fettarmes Fleisch, Milchprodukte und Vollkornprodukte.
  • So lange wie möglich stillen. Stillen kann das Risiko verringern, nach Schwangerschaftsdiabetes an Typ-2-Diabetes zu erkranken. Es gibt mehrere mögliche Erklärungen, darunter, dass stillende Frauen einen niedrigeren Glukosespiegel im Blut haben.
  • Fit in fitness., Obwohl es schwer ist, mit einem Baby aktiv zu bleiben, das all Ihre Aufmerksamkeit erfordert (und mehr!), versuchen Sie, in so viel Arzt-zugelassene Übung wie möglich zu passen, um Ihnen zu helfen, die Schwangerschaft Pfund zu verlieren und Ihr Gewicht in Schach zu halten.

Wie wirkt sich GD auf Ihr Baby nach der Geburt aus?

Babys, die von Müttern mit Schwangerschaftsdiabetes geboren werden, sollten mit einem einfachen Bluttest nach der Geburt auf niedrigen Blutzucker (Hypoglykämie) getestet werden, auch wenn sie keine Symptome haben. Dies geschieht unmittelbar nach der Entbindung, während Sie und Ihr Baby noch im Krankenhaus sind.,

Nach der Geburt ist es wichtig, den Fokus, den Sie während der Schwangerschaft auf einen gesunden Lebensstil für Ihre ganze Familie hatten, aufrechtzuerhalten.

Bringen Sie Ihrem Kind frühzeitig gute Ess-und Bewegungsgewohnheiten bei: Wenn Sie Schwangerschaftsdiabetes hatten, könnte Ihr Baby ein höheres Risiko für Gesundheitsprobleme haben, einschließlich Fettleibigkeit als Kind oder Teenager und ein erhöhtes Risiko für Typ-2-Diabetes später im Leben, so die CDC.

Um eine Typ-2-Diabetes-Diagnose für Ihr Kind zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass es:

  • nahrhafte Mahlzeiten zu sich nimmt., Die gleiche Diät, die Sie während der Schwangerschaft und darüber hinaus einhalten, ist auch gut für Ihr Kind. Wenn er alt genug wird, lassen Sie ihn Ihnen in der Küche helfen — Kinder, die bei der Zubereitung von Speisen helfen, essen sie eher.
  • Bekommt viel Bewegung, wenn er wächst. Beginnen Sie mit Spaziergängen. Wenn er älter wird, sind Kleinkindfußball und andere Aktivitäten eine großartige Möglichkeit, ihn für gesunde Bewegung zu interessieren.
  • Behält ein gesundes Gewicht bei. Sprechen Sie mit seinem Kinderarzt, um sicherzustellen, dass sein BMI im Ziel ist, und sprechen Sie offen mit ihm über gesundes Gewicht und die Zunahme der Fettleibigkeit, die er in der Schule bemerken könnte.