Retinopathie der Frühgeburtlichkeit (re tin OP uh thee von pree mah TURE i tee), auch bekannt als ROP, ist ein Augenproblem, das Frühgeborene betrifft.

Was ROP ist

Die Netzhaut ist das innere Futter auf der Innenseite Backteil des Auges. Eine gesunde Netzhaut ist erforderlich für gute Sicht. (Wenn das Auge eine Kamera wäre, das Retinawollte der Film sein – der Teil, der das Bild einfängt.,)

Die Blutgefäße, die die Netzhaut mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen, sind erst nach etwa 40 Schwangerschaftswochen, dem Alter eines Vollzeitbabys, vollständig entwickelt oder ausgereift. Aber wenn ein Baby früh geboren wird, sind die Blutgefäße unreif und müssen weiter wachsen. Etwa 4 bis 8 Wochen nach der Geburt beginnen die Gefäße abnormal zu wachsen, da die Netzhaut abnormale Mengen verschiedener Faktoren produziert, die ein schnelles Blutgefäßwachstum fördern. Wenn dies geschieht, ist das Wachstum des neuen Gefäßes zu zerbrechlich. Es kann Flüssigkeit austreten, bluten und Narben verursachen. Dies wird ROP genannt.,

Je kleiner das Baby, desto wahrscheinlicher ist es, ROP zu entwickeln. Mehr als 80 Prozent der Säuglinge, die weniger als 2 Pfund wiegen, 3 Unzen bei der Geburt bekommen ROP. Probleme wie Atembeschwerden, Infektionen, schlechte Gewichtszunahme, Mehrlingsgeburten, mehrfache Bluttransfusionen, um nur einige zu nennen, können die Entwicklung von ROP verstärken.

Deshalb werden alle Babys, die weniger als 3 Pfund 5 Unzen geboren wurden und / oder vor 31 Wochen geboren wurden, von einem auf die Pflege von Kinderaugen spezialisierten Arzt (Kinderaugenarzt) auf ROP untersucht und überwacht.,)

Wie ROP mein Baby beeinflusst

Es gibt keine Symptome von Sehverlust, wenn Babys nur eine leichte ROP entwickeln. Die meisten Babys mit einer leichten bis mittelschweren Form von ROP sehen normalerweise für ihr Alter. Dies liegt daran, dass der ROP verschwindet, wenn die normalen Blutgefäße aufhören zu wachsen. Glücklicherweise verschwindet bei den meisten Babys ein leichter bis mittelschwerer ROP ohne Narben oder Sehverlust.

Nur schwerer ROP droht Sehverlust. Schwerer ROP kann eine abgelöste Netzhaut und völlige Erblindung verursachen. Niemand kann vorhersagen, welche Babys gut abschneiden und welche erhebliche Probleme entwickeln werden.,

Da Frühgeborene häufig vor ihrem Fälligkeitsdatum entlassen werden, können laufende Augenuntersuchungen erforderlich sein, um die ROP zu überwachen.

Die ROP-Prüfung

  • Dilating drops wird Ihrem Baby verabreicht. Dies ermöglicht dem Arzt, während der Untersuchung durch die Pupille zu den Blutgefäßen zu sehen.
  • Babys können ihre Augen für eine Augenuntersuchung nicht offen halten, daher ist ein Spekulum erforderlich, um das Auge zu öffnen. Das Spekulum ist ein abgerundetes Instrument, das das Auge während der Untersuchung offen hält. Ein Depressor ist ein Instrument, mit dem das Auge gelenkt wird, damit der Arzt besser in das Auge sehen kann., Beide Instrumente gehen nur auf die Außenseite des Auges. Sie stoßen oder punktieren das Auge nicht. Sie werden sofort nach Abschluss der Prüfung entfernt. Das Kind fühlt Druck, nicht Schmerzen.
  • Das helle Licht, das benötigt wird, um durch die Linse zu sehen, ist auch für das Kind irritierend. Er oder Sie wird Weinen. Es wird jedoch eine schnelle Prüfung sein und Sie können direkt nach der Prüfung Komfort bieten. Das Licht schadet Ihrem Kind nicht, aber Sie können es nach der Untersuchung schattieren, wenn Sie möchten.
  • Die Augen Ihres Kindes bleiben 3 bis 8 Stunden nach dem Eingriff erweitert. Dann werden die Schüler wieder normal., Möglicherweise bemerken Sie, dass das Baby die Augen mehr schließt, bis die Medikamente nachlassen.

Die Behandlung für schwere ROP

Wenn Ihr Baby Anzeichen einer schweren ROP zeigt, kann der Augenarzt eine Behandlung empfehlen. Wenn schwerer ROP unbehandelt bleibt, kann dies zu Netzhautablösung, Sehverlust und sogar Blindheit führen. Von den 14.000 Babys, bei denen jedes Jahr ROP diagnostiziert wird, müssen etwa 1.000 bis 1.500 behandelt werden, da sie eine schwere Form von ROP entwickeln.,

Im Moment gibt es zwei Arten der Behandlung von ROP:

Laser: Die Laserchirurgie stoppt das Wachstum abnormaler Blutgefäße, indem sie viele winzige Laserspuren auf die periphere Netzhaut im Auge legt, wo es an Blutgefäßentwicklung mangelt. Dies eliminiert das Ziehen an der Netzhaut und das Risiko einer Ablösung. Jedes Auge dauert etwa 30 bis 45 Minuten. Es gibt keinen Einschnitt (Schnitt).

Avastin: Avastin (Bevacizumab) ist ein Arzneimittel, das in das Auge injiziert wird. Es blockiert die Produktion einer Chemikalie, die dazu führt, dass die abnormalen Blutgefäße im Auge wachsen., Blutgefäße nehmen das normale Wachstum wieder auf, müssen aber nach der Injektion noch eine Weile überwacht werden. Diese Form der Behandlung wird am häufigsten bei extrem Frühgeborenen mit einer aggressiven Form von ROP angewendet.

Was nach der Operation zu erwarten ist: Sie können Rötung des Auges und geschwollene Augenlider für 1 bis 3 Tage bemerken. Ihr Kind sollte minimale Schmerzen haben.

Sie sollten SOFORT anrufen für:

  • Fieber größer als 101 Grad F
  • erhöhte Schmerzsignale
  • zunehmende Rötung des Auges
  • Drainage aus dem Auge.,

Augentropfen müssen möglicherweise 1 bis 2 Wochen zu Hause verabreicht werden. Diese Augentropfen sind sehr wichtig, um das Auge zu heilen.

Forschung zur Vorbeugung von ROP

Die moderne medizinische Versorgung in den Kindergärten NICUs und Special Care hat kleineren Babys zum Überleben verholfen. Da es mehr Frühgeborene als je zuvor gibt, sehen Ärzte auch mehr ROP.

Derzeit wird hier bei Nationwide Children ‚ s an ROP geforscht. Diese Forschungsprojekte untersuchen die Behandlung schwerer ROP und das Ergebnis von Kindern mit leichter oder mittelschwerer ROP., Kinder, deren ROP keine Behandlung erfordert, haben normalerweise eine gute Sicht. In seltenen Fällen können sie von denselben Narben-und Netzhautablösungen betroffen sein, die Augen mit starkem ROP betreffen. Einige Kinder, die ROP hatten, brauchen früher eine Brille als Kinder, die nicht zu früh waren und keine ROP hatten. Wir hoffen, eines Tages allen Sehverlust durch diese Krankheit vorzubeugen.

Folgetermine

Folgetermine sind SEHR wichtig, um die Behandlung und den Fortschritt der Augen Ihres Kindes zu überwachen. Wenn Ihr Baby nach Hause geschickt wird, fragen Sie unbedingt Ihren Arzt oder Ihre Krankenschwester, wann Ihr Folgetermin sein wird., Diese Termine können zunächst täglich oder wöchentlich sein und sind dann seltener, wenn es Ihrem Kind gut geht. Der Zeitpunkt der Prüfungen ist wichtig. Verpasste Termine könnten die notwendige Behandlung verzögern.

Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihre aktuelle Telefonnummer und Adresse an das Betreuungsteam Ihres Kindes weitergeben, damit die Augenarztpraxis Sie über Termine und Aktualisierungen Ihres Kindes kontaktieren kann.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin für Ihr Kind vereinbaren müssen, rufen Sie bitte die Augenklinik unter 614-722-4076 an.

Frühgeburtliche Retinopathie (ROP) (PDF)