Medizinisch überprüft von Drugs.com. Zuletzt aktualisiert am 3. Mai 2019.

Gilt für folgende Stärken: 1,25 mg; 2.,5 mg; 5 mg; 10 mg

Übliche Erwachsenendosis für:

  • Hypertonie
  • Herzinsuffizienz
  • Verringerung des kardiovaskulären Risikos

Zusätzliche Dosierungsinformationen:

  • Anpassung der Nierendosis
  • Anpassung der Leberdosis
  • Dosisanpassungen
  • Vorsichtsmaßnahmen
  • Dialyse
  • Weitere Kommentare

Übliche Erwachsenendosis bei Bluthochdruck

Anfangsdosis: 2, 5 mg einmal täglich oral bei Patienten, die kein Diuretikum einnehmen
Erhaltungsdosis: 2.,5 bis 20 mg / Tag in einer oder zwei gleichmäßig geteilten Dosen

– Passen Sie die Dosis entsprechend der Blutdruckreaktion an.
-Die blutdrucksenkende Wirkung kann gegen Ende eines einmal täglichen Dosierungsintervalls abnehmen; Erwägen Sie eine Erhöhung der Dosis oder zweimal tägliche Verabreichung.
– Wenn der Blutdruck nicht mit diesem Medikament allein kontrolliert wird, kann ein Diuretikum hinzugefügt werden.
Anwendung: Behandlung von Bluthochdruck, zur Senkung des Blutdrucks, allein oder in Kombination mit einem Thiaziddiuretikum.

Übliche Erwachsenendosis bei kongestiver Herzinsuffizienz

Anfangsdosis: 2.,5 mg oral zweimal täglich
Erhaltungsdosis: 5 mg oral zweimal täglich

– Wenn möglich, verringern Sie die gleichzeitige diuretische Dosis, um die Wahrscheinlichkeit einer Hypotonie zu verringern.
– Nach der ersten Anfangsdosis mindestens zwei Stunden beobachten und bis sich der Blutdruck mindestens eine weitere Stunde stabilisiert hat.
– Wenn der Patient bei der Anfangsdosis blutdrucksenkend wird, reduzieren Sie ihn zweimal täglich auf 1,25 mg.
– Nach einer Woche auf Anfangsdosis, erhöhen Sie die Erhaltungsdosis wie toleriert; kann etwa alle 3 Wochen erhöhen.,
– Initiale Hypotonie schließt eine nachfolgende Titration mit diesem Medikament nach einem wirksamen Hypotonie-Management nicht aus.
Anwendung: Behandlung von stabilen Patienten, die innerhalb der ersten Tage nach Erhalt eines akuten Myokardinfarkts klinische Anzeichen einer Herzinsuffizienz gezeigt haben.

Übliche Erwachsenendosis zur Verringerung des kardiovaskulären Risikos

Anfangsdosis: 2.,5 mg oral einmal täglich für eine Woche; 5 mg oral einmal täglich für die nächsten drei Wochen, dann erhöhen als toleriert
Erhaltungsdosis: 10 mg oral einmal täglich

– Wenn Patient hypertensive oder vor kurzem post Myokardinfarkt, kann in geteilten Dosen verabreichen., Reduzieren Sie das Risiko eines Myokardinfarkts, Schlaganfalls oder Todes durch kardiovaskuläre Ursachen bei Patienten ab 55 Jahren, bei denen ein hohes Risiko besteht, ein großes kardiovaskuläres Ereignis zu entwickeln, aufgrund einer Vorgeschichte von koronarer Herzkrankheit, Schlaganfall, peripherer Gefäßerkrankung oder Diabetes, die von mindestens einem anderen kardiovaskulären Risikofaktor begleitet wird (Hypertonie, erhöhter Gesamtcholesterinspiegel, niedriger Lipoproteinspiegel mit hoher Dichte (HDL), Zigarettenrauchen oder dokumentierte Mikroalbuminurie); kann zusätzlich zu anderen erforderlichen Behandlungen wie blutdrucksenkender, thrombozytenaggregationshemmender oder lipidsenkender Therapie angewendet werden.,

Anpassung der Nierendosis

CrCl 40 ml/min oder weniger: Reduzieren Sie die übliche Dosis um 25%
CrCl unter 90 ml/min und Hypertonie: Anfangsdosis: 1, 25 mg einmal täglich oral; kann bis zur Blutdruckkontrolle oder bis zur Höchstdosis von 5 mg / Tag titriert werden.
CrCl weniger als 90 ml / min und Herzinsuffizienz: Anfangsdosis: 1,25 mg oral einmal täglich; kann auf 1,25 mg zweimal täglich und auf maximale Dosis von 2,5 mg zweimal täglich erhöhen.
Nierenarterienstenose: Anfangsdosis: 1,25 mg einmal täglich oral

Dosisanpassungen an der Leber

Daten nicht verfügbar

Dosisanpassungen

Volumenabnahme (z., diuretikum):
– Anfangsdosis: 1,25 mg oral einmal täglich

Vorsichtsmaßnahmen

US BOXED WARNUNG:
-FETALE TOXIZITÄT: Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, beenden Sie dieses Medikament so schnell wie möglich. Medikamente, die direkt auf das Renin-Angiotensin-System (RAS) einwirken, können Verletzungen und den Tod des sich entwickelnden Fötus verursachen.
Sicherheit und Wirksamkeit wurden bei Patienten unter 18 Jahren nicht nachgewiesen.
Siehe WARNHINWEISE Abschnitt für zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen.,

Dialyse

Daten nicht verfügbar

Weitere Kommentare

Hinweise zur Verabreichung:
-Kapseln können geöffnet und in 4 Unzen Apfelmus, Apfelsaft oder Wasser bestreut werden; Mischung kann 24 Stunden bei Raumtemperatur oder 48 Stunden gekühlt gelagert werden.
Überwachung:
– Monitor serum kalium periodisch.
– Bei hypertensiven Patienten mit einseitiger oder bilateraler Nierenarterienstenose die Nierenfunktion während der ersten Therapiewochen überwachen.
– Erwägen Sie die Überwachung weißer Blutkörperchen bei Patienten mit Kollagengefäßerkrankungen, insbesondere wenn sie mit einer Nierenfunktionsstörung einhergehen.,

Weitere Informationen

Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass die auf dieser Seite angezeigten Informationen für Ihre persönlichen Umstände gelten.,l Haftungsausschluss

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