, IRVINE, Calif., Dec 23, 2008 (BUSINESS WIRE) —

Blizzard Entertainment, Inc. heute wurde bekannt gegeben, dass World of Warcraft (R), sein preisgekröntes abonnementbasiertes Massively Multiplayer Online-Rollenspiel, jetzt von mehr als 11.5 Millionen Abonnenten weltweit gespielt wird. Dieses neue Hoch wurde nach der Veröffentlichung der zweiten Erweiterung des Spiels Wrath of the Lich King(TM) im November 13 erreicht.,

Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Verfügbarkeit verkaufte Wrath of the Lich King mehr als 2,8 Millionen Exemplare und ist damit das meistverkaufte PC-Spiel aller Zeiten. Neben dem Gewinn einer Reihe von Editor ‚ s Choice Awards aus großen Gaming-Publikationen hat die Erweiterung im ersten Monat mehr als 4 Millionen Exemplare verkauft und einen neuen Rekord für die monatlichen PC-Spielverkäufe aufgestellt. Beide Verkaufsrekorde wurden zuvor von der ersten Erweiterung von World of Warcraft, The Burning Crusade(R), gehalten.,*

„Wir freuen uns, die neuen und wiederkehrenden Spieler begrüßen zu dürfen, die World of Warcraft dabei geholfen haben, diese neuen Meilensteine zu erreichen, und wir schätzen die Begeisterung und Unterstützung, die die globale Community des Spiels weiterhin gezeigt hat“, sagte Mike Morhaime, CEO und Mitbegründer von Blizzard Entertainment(R). „Wir freuen uns darauf, ihnen allen noch lange ein hervorragendes Unterhaltungserlebnis zu bieten.,“

„Wrath of the Lich King geht es nicht nur immer noch gut, das Basisspiel World of Warcraft und die World of Warcraft Battle Chest(R) sind besser als letztes Jahr“, sagte Bob McKenzie, Senior Vice President Merchandising bei GameStop. „Diese Art von Traktion ist sehr beeindruckend für ein Spiel, das in seine fünfte Ferienzeit geht und spricht mit der begeisterten Spielerbasis Blizzard Entertainment-Produkte haben.,“

Um mit dem anhaltenden Wachstum von World of Warcraft sowie der Entwicklung anderer Blizzard Entertainment-Spiele Schritt zu halten, stellt das Unternehmen derzeit zahlreiche offene Stellen ein. Weitere Informationen zu verfügbaren Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.blizzard.com/jobs. Weitere Informationen über die neueste Erweiterung von World of Warcraft finden Sie auf der offiziellen Website von Wrath of the Lich King: www.worldofwarcraft.com/wrath.,

Abonnentendefinition von World of Warcraft

Zu den Abonnenten von World of Warcraft gehören Personen, die eine Abonnementgebühr bezahlt haben oder über eine aktive Prepaid-Karte zum Spielen von World of Warcraft verfügen, sowie Personen, die das Spiel gekauft haben und sich innerhalb ihres freien Zugriffsmonats befinden. Internet – Spielzimmer Spieler, die in den letzten dreißig Tagen auf das Spiel zugegriffen haben, werden ebenfalls als Abonnenten gezählt. Die obige Definition schließt alle Spieler unter kostenlosen Werbeabonnements, abgelaufenen oder stornierten Abonnements und abgelaufenen Prepaid-Karten aus., Abonnenten in den Gebieten der Lizenznehmer werden nach denselben Regeln definiert.

Über Blizzard Entertainment, Inc.

Am besten bekannt für Blockbuster-Hits wie World of Warcraft(R) und the Warcraft(R), StarCraft(R) und Diablo(R) Serie, Blizzard Entertainment, Inc. (www.blizzard.com), ein Geschäftsbereich von Activision Blizzard (NASDAQ:ATVI), ist ein führender Entwickler und Herausgeber von Unterhaltungssoftware, die für die Entwicklung einiger der am meisten gefeierten Spiele der Branche bekannt ist. Blizzard Entertainment Track Record umfasst elf #1-Selling-Spiele und mehrere Spiel des Jahres Auszeichnungen., Der Online-Gaming-Service des Unternehmens, Battle.net (R), ist einer der größten in der Welt, mit Millionen von aktiven Nutzern.

* Basierend auf internen Unternehmensunterlagen und Berichten wichtiger Vertriebspartner.

Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen: Informationen in dieser Pressemitteilung, die die Erwartungen, Pläne, Absichten oder Strategien von Blizzard Entertainment in Bezug auf die Zukunft betreffen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die keine Fakten sind und eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten., Blizzard Entertainment verwendet im Allgemeinen Wörter wie „Ausblick“, „Wille“, „könnte“, „würde“, „könnte“, „bleibt“, „zu sein“, „plant“, „glaubt“, „Mai“, „erwartet“, „beabsichtigt“, „antizipiert“,“ Schätzung“,“ Zukunft“,“ Plan“,“ positioniert“,“ Potenzial“,“ Projekt“,“ bleiben“,“ geplant“,“ gesetzt“,“ Vorbehaltlich“, „bevorstehend“ und ähnliche Ausdrücke, um zukunftsgerichtete Aussagen zu identifizieren.,nment, Pflege der Beziehungen zu Schlüsselpersonen, Kunden, Lieferanten und Drittentwicklern, inländische undinternationale wirtschaftliche, finanzielle und politische Bedingungen und Richtlinien, Wechselkurse, Integration der jüngsten Akquisitionen und die Identifizierung geeigneter zukünftiger Akquisitionsmöglichkeiten, der Erfolg von Activision Blizzard bei der rechtzeitigen Integration der Aktivitäten von Activision Publishing und Vivendi Games oder überhaupt und die Fähigkeit des kombinierten Unternehmens, die erwarteten Vorteile und Synergien der Transaktion in dem erwarteten Umfang oder im erwarteten Zeitrahmen zu realisieren., Weitere solche Faktoren sind zusätzliche Risikofaktoren, die in Activision Blizzards jüngstem Jahresbericht über Form 10-K und allen nachfolgenden Quartalsberichten über Form 10-Q. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Version basieren auf Informationen, die Blizzard Entertainment und Activision Blizzard zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung zur Verfügung stehen, und weder Blizzard Entertainment noch Activision Blizzard übernehmen eine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Zukunftsgerichtete Aussagen, von denen angenommen wird, dass sie zutreffen, können sich letztendlich als falsch erweisen., Diese Aussagen sind keine Garantien für die zukünftige Leistung von Blizzard Entertainment oder Activision Blizzard und unterliegen Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, von denen einige außerhalb ihrer Kontrolle liegen und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den aktuellen Erwartungen abweichen.

QUELLE: Blizzard Entertainment, Inc.

Blizzard Entertainment, Inc.
Lisa Jensen