Diskussion

Wir führten eine Querschnittsstudie durch, um die Assoziationen zwischen Ernährungsfaktoren und BP bei älteren Erwachsenen zu bestimmen. Unsere Analyse zeigte, dass 78% der Teilnehmer an Bluthochdruck litten, ein Prozentsatz, der höher war als die nationale Prävalenz von 71, 8% bei Erwachsenen ab 60 Jahren . Dieser Prozentsatz lag auch über der durchschnittlichen Hypertonie-Prävalenzrate von 61% bei Erwachsenen ab 65 Jahren ., Die Prävalenz von Bluthochdruck in Delaware basiert jedoch auf Daten des Behavioral Risk Factor Surveillance System, das selbst gemeldete Bluthochdruckdaten enthält; Daher können die tatsächlichen Werte höher sein, da Personen mit nicht diagnostizierter Hypertonie möglicherweise nicht berücksichtigt werden.

Unser Regressionsmodell fand einen direkten Zusammenhang zwischen der zugesetzten Zuckeraufnahme und dem systolischen und diastolischen BP bei Frauen., Der Zusammenhang zwischen zugesetztem Zucker und BP blieb auch nach der Kontrolle typischer Faktoren, die BP beeinflussen können, wie BMI, körperliche Aktivität, Gesamtkalorienaufnahme, Alter und Gebrauch von Bluthochdruckmedikamenten signifikant. Im Einklang mit unseren Ergebnissen zeigen andere Studien einen signifikanten Zusammenhang zwischen zugesetztem Zucker und Bluthochdruck . In einer Metaanalyse erhöhte eine höhere Zuckeraufnahme signifikant den systolischen BP um 7,6 mmHg und den diastolischen BP um 6,1 mmHg . In einer Studie von Raben et al., der 10-wöchige Konsum von Saccharose führte zu einem 3,8 mmHg Anstieg der systolischen und 4.,1 mmHg Anstieg des diastolischen BP .

In dieser Studie konsumierten die meisten Teilnehmer etwa 10% oder mehr ihrer täglichen Kalorien aus zugesetztem Zucker mit einer durchschnittlichen Aufnahme von 9,1 Teelöffeln Zuckerzusatz pro Tag und ohne signifikanten Unterschied in der Aufnahme zwischen Männern und Frauen. Die 2015 Dietary Guidelines for Americans (DGA) empfiehlt, dass die zugesetzte Zuckeraufnahme weniger als 10% der täglichen Kalorien (200 Kalorien für eine Diät mit 2000 Kalorien) betragen sollte ., Darüber hinaus empfiehlt die American Heart Association (AHA), den zugesetzten Zuckerkonsum auf nicht mehr als die Hälfte der täglichen Kalorienzufuhr zu beschränken, die etwa 6 Teelöffel (100 kcal) für Frauen und 9 Teelöffel (150 kcal) für Männer beträgt . Die DASH-Diät für Herzgesundheit legt eine strengere Begrenzung der zugesetzten Zuckeraufnahme bei drei Portionen oder weniger pro Woche fest, was 9 Teelöffeln/Woche für eine Person entspricht, die eine 1600-kcal-Diät einhält., Eine Analyse der Daten der National Health and Nutrition Examination Survey (NHANES) 2013-2014 ergab, dass nur 42% der Amerikaner ab 2 Jahren die DGA-Empfehlungen erfüllten . Unsere Ergebnisse zeigten, dass die Zuckeraufnahme in dieser Population über den DGA -, AHA-und DASH-Ernährungsrichtlinien lag.

In einer Studie, in der NHANES-Daten verwendet wurden, wurde festgestellt, dass die Hauptquellen für Zuckerzusatz bei Erwachsenen ab 50 Jahren Soda, Desserts und Süßigkeiten waren . Eine 12-oz-Dose normales Soda enthält etwa 39 g Zucker, was etwa 9,3 Teelöffeln Zuckerzusatz entspricht, was sowohl über den AHA-als auch über den DASH-Richtlinien liegt., Unsere Analyse legt nahe, dass eine Reduzierung der zugesetzten Zuckeraufnahme um 2,3 Teelöffel oder etwa ein Viertel einer Dose Soda sowohl den systolischen als auch den diastolischen BP bei Frauen signifikant senken würde. Diese Änderung der zugesetzten Zuckeraufnahme könnte möglicherweise den Prozentsatz der Frauen mit Bluthochdruck in unserer Studie von 47, 1% auf 21, 4% senken.

Saccharose, Glukose und Fruktose waren die Hauptquellen für diätetischen Zucker in dieser Population. Saccharose oder Tafelzucker ist ein Disaccharid, das zu gleichen Teilen aus Glucose und Fructose besteht. In einer Studie von Bunag et al., Ratten erhielten eine Saccharoselösung anstelle von Wasser zu trinken, und nach 5 Wochen war ihr systolischer BP erhöht. Es wurde angenommen, dass dies auf eine Überaktivität des sympathischen Systems als Reaktion auf den Saccharosekonsum zurückzuführen ist. Glukose ist ein einfacher Zucker, der eine wichtige Rolle im Körper spielt. Es wird auch häufig in Sirupen, Süßigkeiten, Sportgetränken und Desserts gefunden. Studien haben gezeigt, dass überschüssige Glukose BP beeinflussen kann. Eine Studie von Barbagallo et al., es wurde nachgewiesen, dass überschüssige Glukosekonzentrationen die zytosolischen freien Calciumkonzentrationen in glatten Gefäßmuskelzellen dosis-und zeitabhängig signifikant erhöhen können. Erhöhungen der Kalziumkonzentrationen der glatten Gefäßmuskulatur wurden mit Vasokonstriktion und Gefäßwiderstand in Verbindung gebracht, was den BP erhöhen kann . Fructose wird häufig in der Nahrung als Maissirup mit hohem Fructosegehalt (HFCS) konsumiert. HFCS wird durch die Isomerisierung von Glucose zu Fructose hergestellt, wodurch ein kostengünstiger Sirup auf Maisbasis hergestellt wird, der süßer als Saccharose und Glucose ist., Fructose ist ein nicht essentieller Zucker, der natürlich in einigen Lebensmitteln, einschließlich Obst, enthalten ist. Es ist auch ein Hauptbestandteil vieler zuckergesüßter Getränke und Lebensmittel und enthält einen großen Teil der Fructose aus der Nahrung .

Studien legen nahe, dass ein hoher Fructosekonsum nachteilige Auswirkungen auf die Körperzusammensetzung und den Blutdruck hat, aber die Mechanismen, durch die Fructose den Bluthochdruck stimuliert, sind noch unbekannt. Ein besonderer Mechanismus, der die Verringerung der Natriumausscheidung im Urin beeinflussen kann, könnte der Einfluss von Fructose auf Angiotensin II sein., Angiotensin II erhöht die Aldosteronproduktion, was die Natriumretention durch die Nieren fördert und zu Bluthochdruck führt . Farah et al. beobachtete die Auswirkungen einer Diät mit hohem Fruktosegehalt bei nächtlichen Mäusen. Mäuse konsumierten 8 Wochen lang eine Diät mit hohem Fruktosegehalt, und Veränderungen wurden nur nachts beobachtet, eine Periode der Aktivität für Mäuse. Die Forscher fanden heraus, dass Fructose den nächtlichen BP-und Plasma-Angiotensin II erhöhte. Darüber hinaus wurden die Reaktionen auf alpha-adrenerge Blockaden bei Fructose-gefütterten Mäusen verstärkt, was auf eine Erhöhung der sympathischen Nervenaktivierung hinweist., Dieser Anstieg von Plasma-Angiotensin II in Verbindung mit sympathischer Aktivierung legt nahe, dass Fructose einen sympathischen Weg aktiviert und die Aldosteronproduktion stimulieren kann, was zu Natriumretention und einem anschließenden Anstieg des BP führt. Ein weiterer potenzieller Mechanismus, durch den Fructose eine verminderte Natriumausscheidung im Urin stimulieren könnte, ist seine Wechselwirkung mit der Salzaufnahme im Dünndarm und in den Nierentubuli durch den Fructosetransporter Glut5., In einer anderen Tierstudie wurde festgestellt, dass Fructose-gefütterte Ratten eine Verringerung der Natriumausscheidung im Urin durch die Nieren aufweisen, was zu Bluthochdruck führte . Die Natriumausscheidung im Urin nahm jedoch bei Mäusen, die einen Knockout des Glut5-Transporters aufwiesen, nicht ab, was darauf hindeutet, dass Glut5 der primäre Mechanismus war, durch den die Salzabsorption während einer Diät mit hohem Fruktosegehalt stimuliert wurde.

Kollektive Beweise deuten auch darauf hin, dass Diäten mit hohem Zuckerzusatz das Körpergewicht und die Fettzunahme fördern, was zu metabolischem Syndrom, oxidativem Stress und einer Dysregulation des Fett-und Kohlenhydratstoffwechsels führen kann., Untersuchungen haben gezeigt, dass die Hauptantriebskraft des metabolischen Syndroms die Insulinresistenz ist, die hauptsächlich mit schlecht gemustertem Essen und dem dramatischen Anstieg von Fettleibigkeit, Diabetes und CVD zusammenhängt . In früheren Jahren wurde das metabolische Syndrom auf den Überkonsum von Fett in der westlichen Ernährung zurückgeführt. Neuere Studien legen jedoch nahe, dass Stoffwechselerkrankungen weitgehend auf den Überkonsum von zugesetztem Zucker zurückzuführen sind . Eine Metaanalyse von Te Morenga el al., es wurde festgestellt, dass eine erhöhte Aufnahme von Zuckern aus der Nahrung signifikant mit einem erhöhten Körpergewicht verbunden war, wenn Erwachsene ad libitum-Diäten konsumierten. Eine weitere Metaanalyse von Te Morenga et al. berichtet, dass eine zuckerreiche Ernährung mit einem Anstieg der Lipidprofile verbunden war. Diese Assoziationen zwischen Zuckerkonsum und Lipidkonzentrationen traten am konsistentesten in Studien auf, in denen keine signifikanten Gewichtsveränderungen gemeldet wurden., In derselben Studie stellten sie fest, dass ein erhöhter Zuckerkonsum signifikant mit BP assoziiert war, insbesondere in Studien mit einer Dauer von ≥8 Wochen, was durch einen Anstieg des systolischen und diastolischen BP um 6, 9 mmHg bzw. Daher fördern Diäten mit hohem Zuckerzusatz Veränderungen des BP – und Lipidprofils und erhöhen möglicherweise das CVD-Risiko durch die Mechanismen der Körpergewichtszunahme und des metabolischen Syndroms.

Es ist interessant festzustellen, dass die Assoziationen zwischen zugesetztem Zucker und BP bei Frauen, nicht jedoch bei Männern signifikant waren., Studien zeigen, dass eine Diät mit hohem Fructose-oder Saccharosegehalt den BP erhöhen kann, wobei ein größerer Anstieg im Allgemeinen bei männlichen Nagetieren auftritt . Jedoch, Galipeau et al. gefunden, dass Sexualhormone eine Rolle als Reaktion auf eine Fruktose-Diät bei Frauen spielen. Zum Beispiel gab es keine signifikanten Unterschiede zwischen den weiblichen Fructose-gefütterten und Kontrollratten für BP nach 9 Wochen 60% Fructose-Verbrauch. Im Gegensatz dazu stieg der BP bei männlichen mit Fruktose gefütterten Ratten in der dritten Woche an und stieg während der gesamten Studie im Vergleich zu den männlichen Kontrollen weiter an., Im Vergleich dazu untersuchten sie die Auswirkungen von Sexualhormonen auf BP, indem sie vier Gruppen weiblicher Ratten verglichen: Kontrolle, Fructose-Diät, ovariektomisiert (Ovx) und Ovx mit Fructose-Diät, und fanden heraus, dass nur die Ovx-Ratten mit Fructose-Diät einen signifikanten Anstieg der BP hatten. Dies deutete darauf hin, dass weibliche Ratten im Vergleich zu männlichen Ratten Schutz vor Fructose-induzierter Hypertonie haben könnten. Wenn die weiblichen Ratten jedoch durch einen Eierstock die Sexualhormone der Eierstöcke verlieren, haben sie auch einen Anstieg des BP., In ähnlicher Weise neigen ältere Frauen aufgrund der Wechseljahre zu niedrigen Östrogenspiegeln, Daher kann dies erklären, warum der zugesetzte Zuckerkonsum bei Frauen signifikant mit BP in Verbindung gebracht wurde und warum eine Verringerung des zugesetzten Zuckers das Potenzial hat, den BP-Spiegel bei älteren Frauen zu senken, jedoch nicht bei Männern.

Die vorliegende Studie ergab auch, dass die Erhöhung des Verzehrs von ganzen Früchten den diastolischen BP sowohl bei Männern als auch bei Frauen senkte. In einer 6-monatigen diätetischen intervention Studie, die Erziehung und die Teilnehmer verbrauchen Sie mehr Obst und Gemüse führte zu einem 1,4 ± 1.,7. Erhöhung der Obst-und Gemüseaufnahme und führte zu einer mittleren Verringerung des diastolischen BP um 1,5 mmHg und einer Verringerung des systolischen BP um 4,0 mmHg . Darüber hinaus war in einer prospektiven Kohortenstudie, in der die Teilnehmer alle 2 Jahre über einen Zeitraum von 8 Jahren verfolgt wurden, häufiger Obstkonsum (≥4 Portionen/ Tag) mit einer um 67% verringerten Inzidenz von Bluthochdruck bei Frauen und einer um 56% geringeren Inzidenz bei Männern im Vergleich zu den Raten seltener Verbraucher verbunden . Klinische Studien haben gezeigt, dass Früchte wie Trauben, Sauerkirschen und Blaubeeren den Blutdruck bei Erwachsenen senken können .,

Obwohl die genauen Mechanismen der BP-Reduktion durch Früchte unbekannt sind, wissen wir, dass ganze Früchte Ballaststoffe, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und Mineralien enthalten, die zu ihren BP-senkenden Wirkungen beitragen können. In einer Studie von Barone et al. Trauben polyphenol-Verbrauch für 30 Tage gefunden wurde, zu reduzieren systolischen BP bei Männern mit metabolischem Syndrom. Die Studie fand auch eine Verringerung der zirkulierenden Entzündungsmoleküle und eine Verbesserung der durch den Fluss der Brachialarterien vermittelten Dilatationsreaktion im Vergleich zum Placebo., Die Ergebnisse der Studie legen nahe, dass Traubenpolyphenole den BP senken können, indem sie die vaskuläre Endothelfunktion verbessern. Der Kaliumgehalt von Früchten kann auch zu seinen BP-reduzierenden Eigenschaften beitragen . In einer Metaanalyse von Whelton et al., Kaliumergänzung war mit einer 1,97 mmHg Reduktion des diastolischen BP und einer 3,11 mmHg Reduktion des systolischen BP verbunden. Wir haben in unserer Stichprobe keine signifikanten Zusammenhänge zwischen dem Verzehr von Fleisch (definiert als rotes Fleisch, Fisch, Geflügel, Bohnen, Eiern und anderem Fleisch), Gemüse, Milchprodukten, Getreide oder Fett und BP festgestellt., Andere Studien zeigen diesbezüglich gemischte Ergebnisse. Eine Querschnittsstudie ergab einen umgekehrten Zusammenhang zwischen dem Verzehr fettarmer Milchprodukte und dem 24-Stunden-diastolischen BP bei älteren Erwachsenen mit Bluthochdruck . Umgekehrt hatten diejenigen, die sieben oder mehr Portionen Vollmilchprodukte pro Woche konsumierten, einen um 1, 4 mmHg höheren diastolischen BP als diejenigen, die weniger als eine Portion pro Woche konsumierten., In einer Studie, in der die Teilnehmer alle 2 Jahre über einen Zeitraum von 8 Jahren verfolgt wurden, gab es keinen Zusammenhang zwischen Gemüsekonsum und Bluthochdruckrisiko bei koreanischen Erwachsenen mittleren Alters oder älter . In einer prospektiven Kohortenstudie, die mit 28.926 Frauen ab 45 Jahren durchgeführt wurde, war die Aufnahme von raffiniertem Getreide nicht mit dem Bluthochdruckrisiko verbunden, obwohl eine hohe Vollkornaufnahme mit einem verringerten Bluthochdruckrisiko verbunden war . In einer Interventionsstudie hatte ein hoher Vollkornkonsum (>80 g/Tag) über 6 Wochen keinen Einfluss auf BP .,

Diese Studie weist einige Einschränkungen auf, die bei der Interpretation unserer Ergebnisse berücksichtigt werden müssen. Eine wesentliche Einschränkung umfasst die geringe Stichprobengröße von 128. In dieser Studie wurde BP zweimal bei einem Besuch gemessen. Es wurde jedoch vorgeschlagen, dass mehrere Messwerte im Laufe von zwei oder mehr Tagen zu einer genaueren BP-Bestimmung führen. Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass die meisten Teilnehmer weiß sind, und daher können die Auswirkungen des zugesetzten Zuckers und des Verzehrs von ganzen Früchten auf BP in anderen Rassen aufgrund genetischer Unterschiede variieren., Dieser Mangel an Vielfalt in Verbindung mit dem bescheidenen Stichprobenumfang könnte die Verallgemeinerbarkeit dieser Ergebnisse einschränken. Aufgrund des Querschnittscharakters dieser Studie konnten wir keine Kausalität behaupten. Diese Ergebnisse deuten auf eine mögliche BP-Reduktion bei Frauen mit reduziertem Zuckerzusatz und einer Erhöhung der Aufnahme fester Früchte hin, Klinische Studien sind jedoch erforderlich, um dies zu bestätigen. Obwohl die Feststellungen zu den Auswirkungen des zugesetzten Zuckerkonsums auf BP bei älteren Frauen neuartig waren und weitere Untersuchungen rechtfertigen, sollten sie daher als sehr vorläufig angesehen werden., Die Stärken der Studie umfassen die Verwendung eines validierten 110-Item FFQ für die diätetische Datenerfassung.