Diskussion

Hitzewallungen werden typischerweise als Menopausensymptom angesehen. Hitzewallungen während der Schwangerschaft oder nach der Geburt werden häufig in der populären Literatur diskutiert, aber es gab eine relative Stille über sie in der akademischen Literatur. In dieser Studie berichtete über ein Drittel der Frauen über Hitzewallungen während der Schwangerschaft und erreichte ihren Höhepunkt in Woche 30. Über ein Viertel der Frauen berichtete von Hitzewallungen in der postpartalen Phase, die ihren Höhepunkt in Woche 2 erreichten und danach abnahmen., Ähnlich wie bei Hitzewallungen in den Wechseljahren waren wichtige Risikofaktoren wie erhöhte depressive Symptome, ein höherer BMI und eine geringere Bildung Risikofaktoren für Hitzewallungen während der Schwangerschaft/nach der Geburt.

Ein vollständiges Verständnis der zugrunde liegenden Physiologie von Hitzewallungen, einschließlich der gut dokumentierten Hitzewallungen in den Wechseljahren, bleibt schwer fassbar. Der Wechseljahre-Übergang ist jedoch eine Zeit ausgeprägter hormoneller Veränderungen mit großen Schwankungen der Gonadenhormone während der Perimenopause mit einer endgültigen Nivellierung auf niedrige endogene Östrogenspiegel während der Postmenopause (14)., Es wird angenommen, dass diese hormonellen Schwankungen und/oder der Östrogenentzug wichtige permissive Faktoren für das Auftreten von Hot Flash sind, wobei die relative Bedeutung niedriger absoluter Werte gegenüber Schwankungen diskutiert wird (14, 15). Insbesondere Schwangerschaft und postpartale sind auch Zeiten ausgeprägter hormoneller Veränderungen mit dramatischen Anstiegen von Östrogenen und Progesteron während der Schwangerschaft, Entzug während der postpartalen Phase und letztendlich Normalisierung (16). Die vorliegenden Ergebnisse legen die Bedeutung von Hormonschwankungen bei Hitzewallungen nahe und liefern weitere Hinweise auf ihre Ätiologie., Während jedoch alle menopausalen und schwangeren/postpartalen Frauen ausgeprägte hormonelle Veränderungen erfahren, berichten nicht alle dieser Frauen von Hitzewallungen. Somit sind wahrscheinlich andere Systeme im Spiel, wie zentrale thermoregulatorische und/oder neuroendokrine Systeme (5) und periphere autonome Nerven-und Gefäßsysteme (17, 18).

Frauen wurden in dieser Studie prospektiv bewertet, was eine Charakterisierung des Verlaufs von Hitzewallungen während der Schwangerschaft und bis zu einem Jahr nach der Entbindung ermöglichte., In beiden Perioden wurden Hitzewallungen beobachtet, die während der Schwangerschaft zunahmen und in der 30. Hitzewallungen traten auch bei 20% der Frauen während der postpartalen Phase auf, erreichten ihren Höhepunkt in der 2.Woche und nahmen danach ab, möglicherweise als sich der Reproduktionshormonspiegel normalisierte. Über ein Drittel der Frauen berichtete über Hitzewallungen zu jedem Zeitpunkt während der Schwangerschaft und 29% berichteten über Hitzewallungen in den Wochen nach der Entbindung., Die begrenzten Vorarbeiten zu diesem Thema haben eine breite Palette von Schätzungen ergeben, die von 24% in der frühen Schwangerschaft (7) bis 55% zu jedem Zeitpunkt während der Schwangerschaft reichen (8). Eine Studie ergab, dass 10% der Frauen nach einem Monat nach der Geburt Hitzewallungen berichteten. Die Diskrepanzen zwischen diesen Befunden sind wahrscheinlich auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen, darunter Zeitpunkt der Beurteilung, unterschiedliche Probenzusammensetzungen, Methode zur Beurteilung von Hitzewallungen und Rahmen des Rückrufs (z. B. aktuelle Symptome, letzte zwei Wochen, jeder Punkt). Die meisten dieser Studien bewerteten Hitzewallungen sektional zu einem einzigen Zeitpunkt., Die vorliegende Studie war einzigartig in ihrer prospektiven wiederholten Beurteilung von Hitzewallungen sowohl während der Schwangerschaft als auch bis zu einem Jahr nach der Geburt.

In der vorliegenden Arbeit waren erhöhte depressive Symptome der konsequenteste Prädiktor für Hitzewallungen sowohl in der Schwangerschaft als auch nach der Entbindung. Erhöhte depressive Symptome sind auch ein robuster Risikofaktor für Hitzewallungen in den Wechseljahren (1, 19). Die Gründe für die Beziehungen zwischen depressiven Symptomen und Hitzewallungen sind wahrscheinlich zahlreich., Depressive Symptome können eine Frau dazu veranlassen, Hitzewallungen durch Veränderungen der zentralen neuroendokrinen Funktion zu melden (20), eine erhöhte Neigung, körperliche Symptome zu melden (21), und/oder in diesem Fall Schlafstörungen, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen können, schlafstörende Hitzewallungen zu unterstützen (22). Hanisch et al fanden in ähnlicher Weise einen erhöhten negativen Affekt (ängstliche Symptome, die typischerweise stark mit depressiven Symptomen korrelieren) als einen der wenigen Prädiktoren für schwangerschaftsbedingte Hitzewallungen (8)., Daher spielen affektive Faktoren eindeutig eine wichtige Rolle bei der Hot-Flash-Berichterstattung über reproduktive Übergänge für Frauen.

Mehrere andere Risikofaktoren für Schwangerschaft / postpartale Hitzewallungen waren niedrige Bildung und ein höherer BMI vor der Schwangerschaft. Insbesondere ist eine niedrige Bildung aus Gründen, die nicht vollständig verstanden wurden, ein konsistenter Prädiktor für Hitzewallungen in den Wechseljahren (1). Darüber hinaus ist ein erhöhter BMI mit erhöhten Hitzewallungen früh im Wechseljahrsübergang verbunden (1, 23)., Während dieser Zeit kann Körperfett sowohl als Isolator gegen die vermutete thermoregulatorische Funktion von Hitzewallungen zur Wärmeableitung (24, 25) wirken als auch möglicherweise eine schädliche Wirkung auf die Hypothalamus-Gonaden-Achse (26, 27) ausüben, um wiederum Hitzewallungen zu erhöhen. Diese effekte sind weniger klar in der postmenopause, wenn körperfett kann die primäre quelle von östrogen (28) und mildern hitzewallungen (23)., Ob die Körpergröße bei Frauen während der Schwangerschaft ähnlich funktioniert, hormonelle Reaktionen abstumpfen, um Hitzewallungen während der Schwangerschaft zu verstärken und dennoch vor einem dramatischen Hormonentzug in der postpartalen Phase zu schützen, ist nicht ganz klar. Es ist wichtig zu beachten, dass der BMI vor der Schwangerschaft und nicht vor der Schwangerschaft in unserer Analyse verwendet wurde, da der während der Schwangerschaft gemessene BMI zu diesem Zeitpunkt ein schlechter Proxy für die Adipositas ist. Die Rolle von Fettleibigkeit in der hormonellen Dynamik der Schwangerschaft und der damit verbundenen Hitzewallungen verdient jedoch eine weitere Bewertung., In Summe unsere Ergebnisse zeigen eine ähnlichkeit von Risikofaktoren für Hitzewallungen während der Schwangerschaft/nach der Geburt und die Wechseljahre-übergang, was auf eine potenziell ähnlich zugrunde liegenden Physiologie.

Diese Studie hatte mehrere Einschränkungen. Erstens war die hier verwendete Hitzewallungsmessung eine kurze globale Bewertung der Hitzewallungen der letzten zwei Wochen mit begrenzter Bewertung ihrer Eigenschaften. Zukünftige Arbeiten sollten detailliertere Tagebuch-oder physiologische Hitzewallungsmaßnahmen verwenden und die Phänomenologie dieser Hitzewallungen bewerten, um ihre Vergleichbarkeit mit Hitzewallungen in den Wechseljahren zu bestimmen., Die vorliegende Studie befragte über Hitzewallungen in Bezug auf ihre Schlafstörung und kann dadurch nur eine Teilmenge aller Hitzewallungen darstellen. Diese Berichte können durch Schlafprobleme beeinflusst werden. Darüber hinaus wurde ein BMI vor der Schwangerschaft berichtet, der nicht gemessen wurde, da Frauen in die Studie eintraten, als sie schwanger waren. Daher gibt es wahrscheinlich einige Fehler in diesen BMI-Berichten, obwohl nicht erwartet wird, dass sie systematisch nach Hot-Flash-Status variieren., Schließlich kann die insgesamt höhere Prävalenz von Frauen mit Stimmungsstörungen und die Verwendung von Psychopharmaka in unserer Stichprobe im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung zu einer unterschiedlichen Prävalenz von Hitzewallungen geführt haben, da sowohl negative Stimmung (1, 21) als auch SSRI-Antidepressiva (13) die Hitzewallungsberichterstattung beeinflussen können (wenn auch in entgegengesetzte Richtungen). Zukünftige Arbeiten sollten eine bevölkerungsbasierte Stichprobenstrategie in Betracht ziehen.

Eine große Stärke dieser Studie ist, dass sie als erste Hitzewallungen sowohl während der Schwangerschaft als auch nach der Geburt beurteilt., Darüber hinaus wurden Hitzewallungen in beiden Zeiträumen mehrfach prospektiv beurteilt, was eine Charakterisierung des Verlaufs dieser Hitzewallungen ermöglichte. Schließlich war die Stichprobe im Gegensatz zu vielen früheren Berichten relativ groß und sozioökonomisch vielfältig.

Obwohl Hitzewallungen typischerweise nur mit dem Wechseljahrsübergang verbunden sind, zeigte diese Studie eine deutlich hohe Prävalenz von Hitzewallungen während der Schwangerschaft und nach der Entbindung. Diese Arbeit unterstreicht die potenzielle Bedeutung der Berücksichtigung von Hitzewallungen während mehrerer weiblicher Fortpflanzungsübergänge., Diese Ergebnisse können zum besseren Verständnis der Ätiologie von Hitzewallungen beitragen, die derzeit nicht vollständig verstanden werden. Sie weisen darauf hin, wie affektive Faktoren das Auftreten und die Meldung von Hitzewallungen beeinflussen können. Schließlich unterstreichen diese Ergebnisse, wie wichtig es ist, die Phänomenologie von Hitzewallungen während der Schwangerschaft und nach der Geburt, ihre zugrunde liegende Physiologie und ihre möglichen Auswirkungen auf das Leben von Frauen während dieses wichtigen Lebensübergangs weiter zu untersuchen.