Dieser Pflegeplan richtet sich an Patienten mit Diabetes. Diabetes ist, wo der Körper nicht in der Lage ist, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, weil entweder der Körper nicht genug Insulin produzieren kann oder weil der Körper gegen Insulin resistent ist. Ein normaler Blutzuckerspiegel liegt zwischen 70-150.

– Alles unter 70 gilt als Hypoglykämie und alles über 150 wird als Hyperglykämie. In diesem Pflegeplan werden wir über Hyperglykämie sprechen., Bei Patienten mit hohem Blutzucker treten die klassischen drei P wie Polyurie, Polydipsie und Polyphagie auf.

Unkontrollierter Diabetes wird meistens durch mangelndes Wissen des Patienten verursacht, der nicht weiß, wie er mit seinem Diabetes richtig umgehen soll. Vielen Patienten fehlt das Wissen über Diätregime, wie man Insulin richtig gibt, gleitende Skalendosierungen, häufige Anzeichen und Symptome von hohem Blutzucker, Insulindosieren bei Krankheit und wie Insulin wirkt.

Es liegt in der Verantwortung der Krankenschwestern, den Patienten über Diabetes aufzuklären., Einige Ärzte werden den Patienten erziehen, aber oft fällt dies auf die Krankenschwester. Denken Sie daran, dass unkontrollierter Diabetes zu Erblindung, peripheren Gefäßerkrankungen und Herzproblemen führen kann.

Unten finden Sie einen Pflegeplan mit Diagnose und Pflegeinterventionen/Zielen für Patienten mit Diabetes.

Was sind Pflegepläne? Wie entwickeln Sie einen Pflegeplan? Welches Pflegeplanbuch empfehlen Sie Ihnen bei der Entwicklung eines Pflegeplans?,

Dieser Pflegeplan ist aufgeführt, um ein Beispiel dafür zu geben, wie eine Krankenschwester (LPN oder RN) planen kann, einen Patienten mit diesen Bedingungen zu behandeln.

Wichtige Offenlegung: Bitte beachten Sie, dass diese Pflegepläne nur zu Bildungszwecken aufgeführt sind und sich einige dieser Behandlungen im Laufe der Zeit ändern können. Behandeln Sie einen Patienten nicht auf der Grundlage dieses Pflegeplans.

Pflegepläne werden oft in unterschiedlichen Formaten entwickelt. Die Formatierung ist nicht immer wichtig, und die Formatierung des Pflegeplans kann zwischen verschiedenen Krankenpflegeschulen oder medizinischen Berufen variieren., In einigen Krankenhäusern werden die Informationen möglicherweise in digitalem Format angezeigt oder verwenden vorgefertigte Vorlagen. Der wichtigste Teil des Pflegeplans ist der Inhalt, da dies die Grundlage ist, auf der Sie Ihre Pflege aufbauen.

Pflegeplan für Diabetes

Wenn Sie ein Video-Tutorial zum Erstellen eines Pflegeplans in der Krankenpflegeschule anzeigen möchten, sehen Sie sich bitte das Video unten an. Andernfalls scrollen Sie nach unten, um diesen abgeschlossenen Pflegeplan anzuzeigen.

Ein 45-Jähriger kommt mit der Diagnose Hyperglykämie. Der Blutzucker des Patienten beträgt 1500 und der Patient wird auf die Intensivstation eingeliefert., Der Patient erhält eine Insulin-gtt pro Protokoll. Ziel ist es, den Blutzucker des Patienten bei 70-200 pro MDR zu erhalten. Der Patient ist wachsam und orientiert mal 3. Er gibt an, dass dies das vierte Mal ist, dass er im vergangenen Jahr wegen hohen Blutzuckers ins Krankenhaus gekommen ist. Er gibt jedoch an, noch nie auf der Intensivstation gewesen zu sein und sagt: „Nun, das muss dann ziemlich ernst sein“. Die Frau des Patienten ist bei ihm und gibt an, dass der Patient seinen Diabetes zu Hause nicht sehr gut bewältigt und isst, was er will, und geht mehrere Tage, ohne seinen Blutzucker zu überprüfen. Sie gibt an, dass sie ihn dazu drängt, aber er hält sich nicht daran., Während Ihrer Beurteilung fragen Sie den Patienten nach seinem Wissen über Diabetes. Sie finden heraus, dass der Patient seinen Blutzucker nicht richtig überprüfen und die Ergebnisse interpretieren kann. Darüber hinaus kennt sich der Patient nicht mit Diätregimen aus und weiß wenig über die Folgen von unkontrolliertem Blutzucker. Der Patient sagt: „Ich habe immer gedacht, ich kann essen, was ich will, wann ich will, und die Insulinabdeckung kann in meinem Ermessen liegen“., Der Patient ist schockiert über das, worüber Sie ihn aufklären, und sagt, er möchte ernsthaft mit seinem Diabetes umgehen, weil er nicht „wieder auf der Intensivstation sein“möchte.

Krankenpflege-Diagnose

Unwirksam health Maintenance verwandten zur demonstration von unkontrolliertem diabetes und reporting Mangel an Bildung über diabetes, die als Beweismittel von hohe Blut Zucker und Kenntnisse mangelhaft über kontrollierte diabetes.

Subjektive Daten

Er gibt an, dass er im vergangenen Jahr zum vierten Mal wegen hohen Blutzuckers ins Krankenhaus gekommen ist., Er gibt jedoch an, noch nie auf der Intensivstation gewesen zu sein und sagt: „Nun, das muss dann ziemlich ernst sein“. Die Frau des Patienten ist bei ihm und gibt an, dass der Patient seinen Diabetes zu Hause nicht sehr gut bewältigt und isst, was er will, und geht mehrere Tage, ohne seinen Blutzucker zu überprüfen. Sie gibt an, dass sie ihn dazu drängt, aber er hält sich nicht daran. Der Patient sagt: „Ich habe immer gedacht, ich kann essen, was ich will, wann ich will, und die Insulinabdeckung kann in meinem Ermessen liegen“., Der Patient ist schockiert über das, worüber Sie ihn aufklären, und sagt, er möchte ernsthaft mit seinem Diabetes umgehen, weil er nicht „wieder auf der Intensivstation sein“möchte.

Objektive Daten

Ein 45 – Jähriger kommt mit der Diagnose Hyperglykämie. Der Blutzucker des Patienten beträgt 1500 und der Patient wird auf die Intensivstation eingeliefert. Der Patient erhält eine Insulin-gtt pro Protokoll. Ziel ist es, den Blutzucker des Patienten bei 70-200 pro MDR zu erhalten. Der Patient ist wachsam und orientiert mal 3. Während Ihrer Beurteilung fragen Sie den Patienten nach seinem Wissen über Diabetes., Sie finden heraus, dass der Patient seinen Blutzucker nicht richtig überprüfen und die Ergebnisse interpretieren kann. Darüber hinaus kennt sich der Patient nicht mit Diätregimen aus und weiß wenig über die Folgen von unkontrolliertem Blutzucker.

Pflegeergebnisse

– Der Patient wird zeigen, wie er seinen Blutzucker entnehmen und die Ergebnisse interpretieren kann.

– Der Patient zeigt, wie er sich Insulininjektionen mit der gleitenden Skala geben kann.

– Der Patient verbalisiert, wie oft und wann er seinen Blutzucker überprüfen muss.,

– Der Patient zeigt, wie NPH und normales Insulin erfolgreich miteinander vermischt werden können.

– Der Patient entwickelt ein Tagesmenü, das seinen diabetischen Bedürfnissen entspricht.

– Der Patient erhält eine kostenlose 30-tägige Versorgung mit Teststreifen, Lanzetten, einem freien Glucometer und Insulinspritzen.

– Der Patient zeigt, wie Insulinspritzen und Lanzetten ordnungsgemäß entsorgt werden.

Pflegeinterventionen

– Die Krankenschwester wird den Patienten darüber aufklären, wie er seinen Blutzucker entnehmen und die Ergebnisse interpretieren kann.,

– Die Krankenschwester wird den Patienten darüber aufklären, wie er sich Insulininjektionen mit der gleitenden Skala geben kann.

– Die Krankenschwester wird den Patienten darüber aufklären, wie oft und wann er seinen Blutzucker überprüfen muss.

– Die Krankenschwester wird den Patienten darüber aufklären, wie NPH und normales Insulin erfolgreich miteinander vermischt werden können.

– Die Krankenschwester wird sich mit dem Ernährungsberater beraten, um den Patienten über das Diätregime für Diabetiker aufzuklären.

– Die Krankenschwester ermutigt den Patienten, ein Tagesmenü zu entwickeln, das seinen diabetischen Bedürfnissen entspricht.,

– Die Krankenschwester versorgt den Patienten mit einer kostenlosen 30-tägigen Versorgung mit Teststreifen, Lanzetten, einem kostenlosen Glukometer und Insulinspritzen.

– Die Krankenschwester wird den Patienten darüber aufklären, wie Insulinspritzen und Lanzetten richtig entsorgt werden.