Was ist Osteomalazie?

Osteomalazie ist die Erweichung von Knochen im Körper, die zu Knochenschmerzen, Knochenzartheit, Beugung der langen Knochen und in einigen Fällen zu Frakturen führt.

Obwohl Knochen hart zu sein scheint, besteht er hauptsächlich aus Kollagen, dem gleichen Material, aus dem flexible Körperteile wie Haut und Sehnen bestehen. Knochen werden hart, wenn ein Mineral, Calciumphosphat, die Kollagenfasern in einem Mineralisierungsprozess bedeckt. Je mehr Mineral im Knochen ist, desto härter ist der Knochen.

Im Körper bildet sich ständig neuer Knochen., Wenn die neuen Kollagenfasern nicht richtig mit Mineralien überzogen sind, werden die Knochen weich und können sich verbiegen und brechen. Dieser Zustand wird als Osteomalazie bezeichnet.

Die häufigste Ursache für Osteomalazie ist ein Mangel an Vitamin D. In den USA sind Osteomalazie-Fälle je nach Standort selten. Menschen, die in kühleren Klimazonen leben, insbesondere Menschen mit dunklerer Haut, sind einem höheren Risiko ausgesetzt, an Osteomalazie zu erkranken.

In den meisten Fällen ist die Prognose gut und der Zustand kann mit einer einfachen Behandlung geheilt werden, die häufig Vitamin-und/oder Mineralstoffpräparate umfasst.,

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Symptome einer Osteomalazie

Weiche Knochen sind ein typisches Zeichen einer Osteomalazie., Es kann zu Symptomen führen wie:

  • Schmerzen oder Zärtlichkeit in den Knochen
  • Muskelkrämpfe und/oder Krämpfe
  • Muskelschwäche, insbesondere in den Oberschenkeln und Gesäß
  • Watschelnder Gang und/oder Schwierigkeiten beim Gehen
  • Gefühl von Stiften und Nadeln, bekannt als Parästhesien oder Taubheit um den Mund oder in Armen und Beinen, bei Kalziummangel

Sehr schwer fälle von Osteomalazie können dazu führen:

  • Knochendeformität, d.h., biegen der langen Knochen
  • Pseudofrakturen, bekannt als lockere Zonen, insbesondere in Knochen, die Gewicht tragen, wie Füße und Becken
  • Knochenbrüche, insbesondere nach einem Ereignis, das normalerweise keine so schwerwiegenden Folgen haben würde, z. B. ein nicht schwerer Sturz bei einer Person mittleren Alters

Osteomalazie wird manchmal mit anderen Zuständen verwechselt, die Anzeichen einer Schwächung der Knochen beinhalten, insbesondere Rachitis, Osteoporose und Osteopenie. Weitere Informationen finden Sie in den Ressourcen zu Rachitis und Osteoporose.,

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Ursachen

Osteomalazie wird typischerweise durch einen Mangel an Vitamin D und / oder Phosphor verursacht. Obwohl der Vitamin-D-Mangel in einigen Ländern zunimmt, führt dies nicht immer zu Osteomalazie.,

Es gibt seltene Formen von Osteomalazie, die durch genetische Faktoren oder zugrunde liegende Störungen verursacht werden, die die Fähigkeit des Körpers beeinflussen, Vitamin D oder Phosphor zu absorbieren, wie Lebererkrankungen, Nierenversagen oder Zöliakie, eine Autoimmunerkrankung, die die Darmschleimhaut schädigen und sie daran hindern kann, Nährstoffe gut zu metabolisieren.

Mangel an Kalzium kann auch Osteomalazie verursachen, aber in westlichen Ländern ist es selten, dass Menschen einen Kalziummangel haben.,

Vitamin-D-Mangel und Osteomalazie

Vitamin D ist wichtig für gesunde Knochen, da es den Körper ermutigt, Kalzium und Phosphor aufzunehmen. Der Körper macht Vitamin D, wenn ultraviolette (UVB) Wellen, die im Sonnenlicht vorkommen, direkt die Haut berühren und mit der Chemie des Körpers interagieren, um Vitamin D3 zu bilden.

Menschen, die in Klimazonen mit Jahreszeiten ohne starken Sonnenschein leben, wie Herbst und Herbst in der nördlichen Hemisphäre, oder die nicht in der Lage sind, direktes Sonnenlicht auf ihre Haut zu bekommen, produzieren nicht genug Vitamin D, um die Mineralien zu erzeugen, die Knochen verhärten., Dies erhöht das Risiko einer Person, Osteomalazie zu entwickeln.

Vitamin-D-Mangel wurde auch mit Brustkrebs, Darmkrebs, Prostatakrebs, Fettleibigkeit, Herzerkrankungen und Typ-2-Diabetes in Verbindung gebracht.

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Phosphatmangel

Weniger häufige Formen von Osteomalazie werden durch Zustände verursacht, die die Fähigkeit des Körpers beeinflussen, Phosphate zu absorbieren., Dazu gehören:

  • Seltene genetische Störungen
  • Nierenerkrankungen, obwohl häufiger in fortgeschrittenen Stadien, und Nierenversagen
  • Lebererkrankungen

Bestimmte Medikamente

Einige Medikamente können das Risiko einer Osteomalazie erhöhen, wenn sie längere Zeit und/oder in höheren Dosierungen eingenommen werden.,

Andere Medikamente, die mit Osteomalazie assoziiert sind, umfassen:

  • Cholestyramin, zur Senkung des Cholesterins
  • Rifampicin, ein Antibiotikum
  • Isoniazid, zur Behandlung von Tuberkulose
  • Antazida, die Aluminium enthalten
  • Sacchariertes Eisenoxid, zur Behandlung von Anämie
  • Biphosphonate, zur Behandlung von Osteoporose und Knochenmetastasen
  • Fluorid, zur Vorbeugung von Karies

Risikofaktoren

Menschen, die in kühleren Klimazonen leben, in denen im Herbst oder Herbst nicht viel Sonnenlicht vorhanden ist, besteht das Risiko einer Osteomalazie.,

Jeder, der den größten Teil seiner Haut bedeckt, wenn er nach draußen geht, sehr starke Sonnenschutzmittel verwendet oder aufgrund von Krankheit oder Behinderung nicht nach draußen gelangen kann, wird wahrscheinlich auch im Frühjahr oder Frühsommer nicht genug Vitamin D durch Sonneneinstrahlung herstellen können.

Besonders gefährdet sind Menschen mit dunkler Haut, die in Ländern ohne starke Sonneneinstrahlung leben. Dies liegt daran, dass dunklere Haut nicht so viel Vitamin D enthält wie hellere Haut.,

Laktoseintolerante Menschen erhalten möglicherweise nicht genug Kalzium und Vitamin D in ihrer Ernährung, um starke Knochen zu produzieren, und müssen daher möglicherweise andere Lebensmittel mit hohem Kalzium-und Vitamin-D-Gehalt zu sich nehmen.

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Diagnose

Osteomalazie Die Diagnose kann mit einem Bluttest durchgeführt werden, bei dem der Kalzium -, Vitamin D-und Phosphatspiegel im Körper gemessen wird. Wenn niedrige Konzentrationen davon gefunden werden, kann bei einer Person Osteomalazie oder eine andere Knochenstörung diagnostiziert werden.

Röntgen -, CT – und MRT-Scans können Knochenbrüche erkennen.,

Selten kann eine Knochenbiopsie, auch als geschlossene oder Nadelbiopsie bezeichnet, durchgeführt werden, bei der eine kleine Knochenprobe entfernt und unter einem Mikroskop untersucht wird.

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Behandlung und Prävention

Osteomalazie ist behandelbar, normalerweise mit Vitamin-und / oder Mineralstoffpräparaten, und die meisten Menschen können geheilt werden. Es wird im Allgemeinen durch Verabreichung von Vitamin D, Kalzium und bei Bedarf auch Phosphor behandelt.,

Wenn die Osteomalazie durch eine Grunderkrankung verursacht wird, muss diese ebenfalls behandelt werden. Osteomalazie, die durch Phosphatmangel verursacht wird, ist normalerweise auf einen anderen Zustand zurückzuführen. Die Behandlung wird von einem Arzt empfohlen.

Der Knochen beginnt sich innerhalb weniger Wochen bis zu einigen Monaten zu stärken und sollte innerhalb von sechs Monaten vollständig geheilt sein. Schmerzen und Muskelschwäche können jedoch während des Heilungsprozesses weiterhin auftreten.,

Vitamin – und Mineralstoffpräparate

Die Menge an zusätzlichem Vitamin D, die eine Person benötigen kann, hängt von Faktoren wie ihrem Alter, der Menge an natürlichem Sonnenlicht, wo sie leben, und allen möglichen anderen Einflussfaktoren ab, wie bestimmten Erkrankungen oder der Einnahme bestimmter Medikamente, die beeinflussen, wie der Körper Vitamin D aufnimmt, verarbeitet oder aufbaut.,

Für Menschen, die in den Vereinigten Staaten leben, empfehlen die National Academies of Science, Engineering and Medicine folgende tägliche Zufuhr für Erwachsene:

  • Vitamin D: 600 IE (internationale Einheiten) / 15 mcg pro Tag
  • Calcium: 1,000 mg pro Tag
  • Phosphor: 700 mg pro Tag

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Wenn die Kalziumaufnahme einer Person aus der Ernährung weniger als 750 mg pro Tag, Ergänzungen von 500-1000mg pro Tag können helfen, den Prozess der Wiederherstellung von Knochen zu beschleunigen., Mehr als 1500 mg Kalziumpräparate sollten nicht an einem Tag ohne Rücksprache mit einem Arzt eingenommen werden, da dies zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann.

Quellen von Vitamin D in Lebensmitteln

Eine andere Möglichkeit, Vitamin D zu erhalten, ist die Ernährung, obwohl es in vielen Lebensmitteln nicht vorkommt., Vitamin D findet sich in Lebensmitteln wie:

  • Fettiger / fettiger Fisch
  • Leber
  • Eigelb
  • Käse
  • Während des Herstellungsprozesses angereicherte Lebensmittel

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Erhaltung gesunder Knochen

Es gibt viele Dinge, die Menschen im täglichen Leben tun können, um gesunde Knochen zur Vorbeugung von Osteomalazie zu fördern.,g

  • Regelmäßiges Training
  • Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts
  • Andere Medikamente, die mit Osteomalazie assoziiert sind, umfassen:

    • Cholestyramin, zur Senkung des Cholesterins
    • Rifampicin, ein Antibiotikum
    • Isoniazid, zur Behandlung von Tuberkulose
    • Antazida, die Aluminium enthalten
    • sacchariertes Eisenoxid, zur Behandlung von Anämie
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    • Biphosphonate zur Behandlung von Osteoporose und Knochenmetastasen
    • Fluorid zur Vorbeugung von Karies

    FAQs

    Q: Welche Bevölkerungsgruppe hat das höchste Risiko für Osteomalazie?,
    A: Die Bevölkerungsgruppe am meisten gefährdet Osteomalazie variiert in verschiedenen Teilen der Welt. In Ländern mit hohem Breitengrad sind dunkelhäutige Bevölkerungsgruppen am stärksten gefährdet. In Teilen der Welt, die große Mengen an Sonnenlicht erhalten, wie dem Nahen Osten, Afrika und dem indischen Subkontinent, vorherrschende Ursachen für Osteomalazie sind traditionelle Diäten wenig Kalzium, dunkle Haut und kulturelle, Ganzkörper-Kleidung.

    Q: Osteomalazie vs Osteoporose – was ist der Unterschied?
    A: Osteomalazie ist die Erweichung der Knochen, in der Regel aufgrund eines Mangels an Vitamin D., Osteoporose ist, wenn Knochen an Dichte verlieren und brüchig werden, normalerweise aufgrund von alters-oder hormonbedingten Veränderungen. Während die Anzeichen und Symptome von Osteoporose und Osteomalazie ähnlich sein können, sind die zugrunde liegenden Ursachen und Behandlungen unterschiedlich.

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    F: Osteomalazie vs Rachitis-was ist der Unterschied?
    A: Rachitis und Osteomalazie sind der gleiche Zustand. Der einzige Unterschied ist das Alter der person mit der Bedingung. Osteomalazie bei Kindern wird Rachitis genannt, aber ihre Ursachen, Symptome und Behandlung sind die gleichen., Kinder mit Rachitis haben ein viel höheres Risiko, Skelettanomalien zu entwickeln, da sie noch wachsen.

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    F: Osteomalazie vs Osteopenie Was ist der Unterschied?
    A: Osteopenie ähnelt Osteoporose, da sie durch den Verlust der Knochendichte verursacht wird, aber nicht schwer genug ist, um als Osteoporose eingestuft zu werden.

    F: Kann Osteomalazie Osteoporose verursachen?
    A: Nein. Osteoporose wird dadurch verursacht, dass die Knochen an Dichte verlieren, normalerweise aufgrund des Alterungsprozesses und/oder hormoneller Veränderungen bei Frauen nach der Menopause.

    F: Kann Osteomalazie umgekehrt werden?
    A: ja., Der Knochen wird ständig erneuert, und wenn Sie genug von den richtigen Vitaminen und Mineralien erhalten, kann eine normale Mineralisierung auftreten. (Siehe Was ist Osteomalazie?) Der Prozess dauert etwa sechs Monate. Lesen Sie mehr über die Behandlung und Prävention von Osteomalazie “

    F: Kann Osteomalazie verhindert werden?
    A: ja. Wenn Sie genügend Vitamin D, Kalzium und Phosphor erhalten, das gegebenenfalls an die besonderen Bedürfnisse von Personen mit Leber-oder Nierenerkrankungen angepasst ist, wird Osteomalazie verhindert.

    1. Nationales Institut für Arthritis und Erkrankungen des Bewegungsapparates und der Haut. „Was ist Knochen?“Abgerufen am 5. April 2018., ↩

    2. Gegen Arthritis. „Osteomalazie.“Abgerufen am 5. April 2018. ↩ ↩ ↩ ↩ ↩ ↩ ↩ ↩

    3. Amboss. „Osteomalazie und Rachitis, Unterteilung: klinische Merkmale.“Januar 2018. Zugriff auf April 25, 2018. „Das ist ein Riesenproblem“, sagt er. „Osteomalazie.“Juli 2008. Zugriff auf April 5, 2018. ↩ ↩

    4. MedlinePlus. „Osteomalazie.“März 2018. Zugriff auf April 5, 2018. ↩ ↩ ↩ ↩ ↩

    5. JAMA Innere Medizin. „Der demografische Unterschiede und Trends der Vitamin-D-Insuffizienz in der US-Bevölkerung, 1988-2004.“März 2009. Zugriff auf April 5, 2018., ↩

    6. Nationales Zentrum für Biotechnologie-Informationen. „Die Gesundheit der Knochen und Osteoporose: Ein Bericht des Surgeon General: Die Grundlagen des Knochens, in Gesundheit und Krankheit.” 2004. Zugriff auf April 5, 2018. ↩

    7. Nationale Gesundheitsinstitute. „Vitamin D.“ März 2018. Zugriff auf April 5, 2018. ↩

    8. Das Journal of Nutrition. „Vitamin D und Afroamerikaner.“April 2006. Zugriff auf April 5, 2018. ↩ ↩

    9. Nationales Zentrum für Biotechnologie-Informationen. „Knochengesundheit und Osteoporose: Ein Bericht des Chirurgen Allgemein: Erkrankungen des Knochens.” 2004. Zugriff auf April 5, 2018., ↩

    10. Epilepsie Aktion. „Osteoporose und Epilepsie.“August 2016. Zugriff auf April 5, 2018. ↩

    11. US National Library of Medicine. „Drogeninduzierte Osteomalazie.“Oktober 1998. Zugriff auf April 26, 2018. ↩ ↩

    12. Patienteninformation. „Vitamin-D-Mangel, einschließlich Osteomalazie und Rachitis.“Im Juni 2015. Zugriff auf April 5, 2018. ↩

    13. Die Nationalen Akademien für Wissenschaft, Technik und Medizin. „Diätetische Referenzaufnahme für Vitamin C, Vitamin E, Selen und Carotinoide.“August 2000. Zugriff auf April 5, 2018. ↩

    14. NHS Entscheidungen. „Kalzium.“März 2017., Zugriff auf April 26, 2018. ↩

    15. – NCBI – NIH. „Ernährungsrachitis und Osteomalazie im einundzwanzigsten Jahrhundert.“13. Juni 2017. Zugriff 22 Juli 2018. ↩

    16. Das Royal Children ‚ s Hospital Melbourne. „Rachitis.“Januar 2014. Zugriff auf April 5, 2018. ↩

    17. MedlinePlus. „Knochendichte.“März 2015. Zugriff auf April 5, 2018. ↩