Komplikationen im Zusammenhang mit der bei 11 Patienten entwickelten mechanischen Unterstützung, einschließlich Nierenversagen und niedrigem Blutplättchenspiegel im Blut.

„Unsere Forschung ergab, dass mit frühzeitiger Intervention, angemessener Patientenauswahl und Management, Lungen Erholung möglich ist“, sagt Deane E. Smith, MD, Assistenzprofessor in der Abteilung für kardiothorakale Chirurgie, Direktor des Erwachsenen ECMO-Programms an der NYU Langone, und der andere Co-Lead-Autor., „Unsere Ergebnisse sollten die medizinische Gemeinschaft beruhigen, ECMO für geeignete Patienten mit schwerem COVID-19 anzubieten.“

„Dies ist die größte Single-Center-Studie ihrer Art in den Vereinigten Staaten mit den weltweit besten Ergebnissen“, bemerkt Aubrey C. Galloway, MD, der Seymour Cohn Professor für kardiothorakale Chirurgie und Vorsitzender der Abteilung für kardiothorakale Chirurgie und der leitende Autor der Studie. „Unser Team von Ärzten, Krankenschwestern, Atemtherapeuten und klinischem Personal sowie die Unterstützung der Unternehmensdienste in der gesamten Einrichtung machten diese komplizierte Behandlung zu einem Erfolg., Was wir erreicht haben, ist nicht leicht zu replizieren und wird durch unser Engagement ermöglicht, unsere Patienten bestmöglich zu versorgen.“

Die Forscher planen, die Patienten 90 Tage lang weiterhin mit einer abgestimmten Kontrolle und zusätzlichen Lungenfunktionstests zu verfolgen, um die gemeldeten Vorteile von ECMO weiter zu bestätigen.

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