Magnesiumsulfat

Pharmakologische Klassifikation: Mineral / Elektrolyt
Therapeutische Klassifikation: Antikonvulsivum
Schwangerschaftsrisikokategorie A

Indikationen und Dosierungen
Hypomagnesämische Anfälle. Erwachsene: 1 g I. V. oder I. M. Oder, 1 bis 2 g (als 10% ige Lösung) I. V. über 15 Minuten; dann 1 g I. M. q 4 bis 6 Stunden, basierend auf dem Ansprechen des Patienten und den Magnesiumblutspiegeln.
Anfälle sekundär zu Hypomagnesiämie bei akuter Nephritis. Kinder: 0,2 ml / kg 50% ige Lösung I. M. q 4 bis 6 Stunden, p. r. n.,, oder 100 bis 200 mg / kg als 1% bis 3% ige Lösung I. V. langsam über 1 Stunde mit der ersten Hälfte der Dosis in den ersten 15 bis 20 Minuten gegeben. Auch 0,1 bis 0,2 ml/kg 20% ige Lösung (20 bis 40 mg / kg) I. M. Passen Sie die Dosierung entsprechend dem Magnesiumblutspiegel und der Anfallsreaktion an.
lebensbedrohlichen Arrhythmien. Erwachsene: Bei Patienten mit anhaltender ventrikulärer Tachykardie oder Torsades de Pointes 1 bis 6 g I. V. über mehrere Minuten geben, gefolgt von 3 bis 20 mg / Minute I. V. Infusion für 5 bis 48 Stunden, abhängig vom Ansprechen des Patienten und den Magnesiumspiegeln im Serum., Bei Patienten mit paroxysmaler atrialer Tachykardie 3 bis 4 g I. V. über 30 Sekunden geben.
Prävention oder Kontrolle von Anfällen bei Präeklampsie oder Präeklampsie. Erwachsene: Zunächst 4 g I. V. in 250 ml D5W und 4 bis 5 g tief I. M. in jedes Gesäß (mit unverdünnter 50% iger Magnesiumsulfat-Injektion); dann 4 bis 5 g tief I. M. in abwechselndes Gesäß q 4 Stunden, p. r. n. Oder 4 g I. V. als Beladungsdosis, gefolgt von 1 bis 3 g stündlich als I. V. Infusion. Die maximale Tagesdosis beträgt 30 bis 40 g., Oder 8 bis 15 g je nach Gewicht des Patienten (8 g für 45-kg-Patienten und 15 g für 90-kg-Patienten); 4 g Magnesiumsulfat (als Magnesiumsulfat-Injektion oder Magnesiumsulfat in D5W) wird I. V. und die verbleibende Dosis wird I. M. mit unverdünnter 50% Magnesiumsulfat-Injektion gegeben. Dosierung über die nächsten 24 Stunden basierend auf dem Serumspiegel und der Ausscheidung von Magnesium im Urin nach der Anfangsdosis. Spätere Dosen sollten ausreichen, um das im Urin ausgeschiedene Magnesium zu ersetzen, etwa 65% der Anfangsdosis I. M. q 6 Stunden.
≡ Anpassung der Dosierung., Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz beträgt die maximale Dosis 20 g in 48 Stunden.
Bariumvergiftung, Asthma. Erwachsene: 1 bis 2 g I. V.
Management von Frühgeborenen Arbeit ◇. Erwachsene: 4 bis 6 g I. V. über 20 Minuten als Beladungsdosis, gefolgt von Erhaltungsinfusionen von 2 bis 4 g / Stunde für 12 bis 24 Stunden, wie nach Abklingen der Kontraktionen toleriert.
Milde hypomagnesiämie. Erwachsene: 1 bis 3 g I. M. q 6 Stunden für vier Dosen. Oder, 5 g in 1 L D5W oder dextrose 5% in physiologischer Kochsalzlösung I. V. über 3 Stunden.,
Reduktion der CV Morbidität und Mortalität durch akute MI verursacht. Erwachsene: 2 g I. V. über 5 bis 15 Minuten, gefolgt von einer Infusion von 18 g über 24 Stunden (12,5 mg/Minute). Beginnen Sie die Therapie so schnell wie möglich und nicht länger als 6 Stunden nach MI.

Pharmakodynamik
Antikonvulsive Wirkung: Magnesiumsulfat hat ZNS – und atemdepressive Wirkungen. Es wirkt peripher und verursacht Vasodilatation; moderate Dosen verursachen Spülung und Schwitzen, während hohe Dosen Hypotonie verursachen. Es verhindert oder kontrolliert Anfälle, indem es die neuromuskuläre Übertragung blockiert.,
Medikament wird manchmal bei schwangeren Frauen verwendet, um präeklamptische oder eklamptische Anfälle zu verhindern oder zu kontrollieren; Es wird auch verwendet, um hypomagnesämische Anfälle bei Erwachsenen und bei Kindern mit akuter Nephritis zu behandeln.

Pharmakokinetik
Absorption: Gegeben I. V. und I. M.
Verteilung: Weit im ganzen Körper verteilt.
– Stoffwechsel: Keine.
Ausscheidung: Unverändert im Urin ausgeschieden; einige erscheinen in der Muttermilch.,

Route Onset Peak Duration
I.V. 1-2 min Rapid 1/2 hr
I.M., 1 Std. Unbekannt 3-4 Std.

Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen
Parenterale Verabreichung von Arzneimitteln kontraindiziert bei Patienten mit Herzblock oder Myokardschäden. Verwenden Sie vorsichtig bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und bei Frauen in Wehen. Geben Sie Patienten mit Toxämie der Schwangerschaft während der 2 Stunden vor der Entbindung nicht.

Wechselwirkungen
Drogen-Droge., Antidepressiva, Antipsychotika, Anxiolytika, Barbiturate, Allgemeinanästhetika, Hypnotika, Betäubungsmittel: Kann ZNS-depressive Wirkungen verstärken. Reduzierte Dosierungen können erforderlich sein.
Herzglykoside: Veränderungen der Herzleitung bei digitalisierten Patienten können zu Herzblockaden führen, wenn I. V. Calcium verabreicht wird. Vermeiden Sie die Verwendung zusammen, wenn möglich.
Succinylcholin, Tubocurarin: Potenziert und verlängert die neuromuskuläre Blockierungswirkung dieser Medikamente. Vorsichtig verwenden.
Drogen-Lebensstil. Alkoholkonsum: Erhöht die ZNS-depressive Wirkung. Entmutigen Sie Alkoholkonsum.,

Nebenwirkungen
ZNS: Schläfrigkeit, depressive Reflexe, schlaffe Lähmung.
CV: Hypotonie, Spülung, Kreislaufkollaps, depressive Herzfunktion.
Stoffwechsel: Hypokalzämie.
Respiratory: Atemlähmung.
Haut: Schwitzen.
Andere: Unterkühlung.

Auswirkungen auf Labortestergebnisse
• Kann Magnesiumspiegel erhöhen. Kann den Kalziumspiegel senken.,

Überdosierung und Behandlung
Anzeichen und Symptome einer Überdosierung mit Magnesiumsulfat sind ein starker Blutdruckabfall, Atemlähmung, EKG-Veränderungen (erhöhte PR -, QRS-und QT-Intervalle), Herzblockade und Asystolie.
Die Behandlung erfordert künstliche Beatmung und I. V. Calciumsalz, um Atemdepression und Herzblockade umzukehren. Die übliche Dosis beträgt 5 bis 10 mEq Calcium (10 bis 20 ml einer 10% igen Calciumgluconatlösung).

Besondere überlegungen
ALARM Lesen etikett eng zu gewährleisten richtige dosierung und konzentration.,
• Wirksame antikonvulsive Serumspiegel sind 2,5 bis 7,5 mEq / L.
• Injizieren I. V. Bolus langsam, um Atemstillstand oder Herzstillstand zu vermeiden.
• Nach Möglichkeit mit konstanter Infusionspumpe verabreichen; Die maximale Infusionsrate beträgt 150 mg / Minute. Schneller Tropfen verursacht Hitzegefühl.
• Drogen absetzen, sobald die gewünschte Wirkung erreicht ist.
• Niveau des Magnesiumsulfats für I. V. Verwaltung sollte 20% nicht überschreiten und Rate sollte 150 mg/Minute (1.5 ml einer Konzentration von 10% oder gleichwertig) nicht überschreiten. Für I. M., verabreichung bei Erwachsenen werden im Allgemeinen Werte von 25% oder 50% angewendet; Bei Säuglingen und Kindern sollten die Werte 20% (200 mg/ml) nicht überschreiten.
• Atemfrequenz muss 16 Atemzüge pro Minute oder mehr vor jeder Dosis. Halten Sie I. V. Calciumgluconat 20% zur Hand.
• Zur Berechnung Gramm magnesium in einem Prozentsatz der Lösung: X% = X g/100 ml (zum Beispiel 25% = 25 g/100 ml = 250 mg/ml).
Monitor Überwachen Sie den Magnesiumspiegel im Serum und den klinischen Status, um eine Überdosierung zu vermeiden.
• Bei wiederholten Dosen, Test Knie Ruck Reflex vor jeder Dosis; wenn nicht vorhanden, Magnesium absetzen., Der Konsum von Medikamenten jenseits dieses Punktes riskiert ein Versagen des Atemzentrums.
• Wenn Sie Arzneimittel als Tokolytikum verwenden, überwachen Sie den Patienten auf Magnesiumtoxizität und überwachen Sie die I. V.-Infusion, um eine Durchblutungsüberlastung zu vermeiden.
• Nach der Anwendung bei toxämischen Frauen innerhalb von 24 Stunden vor der Entbindung muss das Neugeborene auf Anzeichen von Magnesiumtoxizität, einschließlich neuromuskulärer und respiratorischer Depression, beobachtet werden.
Stillende Patienten
• Medikament erscheint in der Muttermilch. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion wird das gesamte Magnesiumsulfat innerhalb von 24 Stunden nach Absetzen des Arzneimittels ausgeschieden., Empfehlen Sie eine Alternative zum Stillen während der Therapie.
Pädiatrische Patienten
• Medikament ist nicht für den Einsatz bei Kindern angezeigt.

Patientenbildung
• Informieren Sie den Patienten über den kurzfristigen Bedarf an Medikamenten und richten Sie Fragen oder Bedenken.

Reaktionen können häufig, ungewöhnlich, lebensbedrohlich oder HÄUFIG UND LEBENSBEDROHLICH sein.
◆ Kanada nur
◇ Unbeschrifteten klinischen Gebrauch