EINFÜHRUNG:

Ineffektives Atemmuster, das als
Inspiration und/oder Exspiration definiert ist, die keine ausreichende
Belüftung bietet.

Kinder sind anfälliger für schwere Atemprobleme und es wird beobachtet, dass in diesen Fällen ein ineffektives Atemmuster vorliegt., Darüber hinaus sind Atemwegserkrankungen die erste Ursache für Krankenhausaufenthalte im Einheitlichen Gesundheitssystem und tragen zu einer hohen Morbiditäts-und Sterblichkeitsrate bei Kindern unter fünf Jahren bei, was zu einem Problem der öffentlichen Gesundheit wird (Prato et al., 2014; Melo et al., 2014; Oliveira et al., 2013). Basierend auf den für diese Diagnose gefundenen Merkmalen sollten Krankenschwestern die für jeden Patienten am besten geeignete Intervention analysieren und auswählen. Bei dieser Gelegenheit wird die Taxonomie von Interventionen genutzt, die die Ausarbeitung von Pflegeplänen subventionieren., Die Nursing Interventions Classification (NIC) definiert Intervention als jede Behandlung, die auf klinischem Urteilsvermögen und Wissen basiert, die Krankenschwestern zur Verbesserung der Patienten – /Klientenergebnisse durchführen Identifizierung des Zustands von Kindern auf Intensivstationen und Auswahl der zu adoptierenden Interventionen ist ein ständiges Anliegen
von Pflegefachkräften.

Pflegeplan für ineffektives Atemmuster

Atemüberwachung

  • Hören Sie Atemgeräusche, beobachten Sie Bereiche mit verminderter / fehlender Beatmung und zufälligem Lärm.,
  • Und überwachen Sie dann Atemmuster wie Bradypnoe, Tachypnoe, Hyperventilation, Kussmaul-Atmung, Cheyne-Stokes-Atmung usw.
  • Überwachen Sie Frequenz, Rhythmus, Tiefe und Anstrengung beim Atmen.
  • Hören Sie auf den vorderen und hinteren Thorax, von der Spitze bis zur Basis, bilateral.
  • Palpation auf der Suche nach gleicher Lungenexpansion.
  • Notieren Sie Thoraxbewegungen, beobachten Sie die Existenz von Symmetrie, Verwendung von Zubehörmuskeln und Retraktionen von supraklavikulären und Interkostalmuskeln.,
  • Reinigen Sie die Atemwege gegebenenfalls mit der Kinnlift-oder Unterkiefermanövertechnik.
  • Notieren Sie gegebenenfalls Änderungen des SO2 -, SvO2 -, CO2-Endstroms und der arteriellen Blutgaswerte.
  • Überwachen Sie das Auftreten von erhöhter Unruhe, Angst und Kurzatmigkeit.

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Atemwegskontrolle

  • Führen Sie gegebenenfalls eine endotracheale oder nasotracheale Aspiration durch.
  • Gegebenenfalls künstliche Nasopharynx-oder orale Atemwegsgeräte einsetzen.
  • Sekrete entfernen, indem Husten oder Staubsaugen stimuliert werden.
  • Versetzen Sie den Patienten in die Lage, Dyspnoe zu lindern.
  • Verabreichen Sie die Behandlung gegebenenfalls mit einem Ultraschallvernebler.
  • Überwachen Sie gegebenenfalls den Atemzustand und die Sauerstoffversorgung.
  • Identifizieren Sie, ob der Patient einen echten / potenziellen Bedarf an einem künstlichen Atemwegsgerät hat.,

Sauerstofftherapie

  • Stellen Sie die Sauerstoffausrüstung zur Verfügung und verwenden Sie sie mittels eines beheizten und befeuchteten Systems.
  • Überwachen Sie gegebenenfalls die Wirksamkeit der Sauerstofftherapie (z. B. Pulsoximetrie, arterielle Blutgasanalyse).
  • Beobachten Sie Anzeichen einer sauerstoffinduzierten Hypoperfusion.
  • Überprüfen Sie regelmäßig die Sauerstoffzufuhrvorrichtung, um sicherzustellen, dass die vorgeschriebene Konzentration verabreicht wird.
  • Zur Überwachung des Durchflusses von Litern Sauerstoff.
  • Überwachen Sie die Position des Sauerstoffabgabegeräts.,

Arzneimittelverabreichung

  • Verabreichen Sie die Arzneimittel mit geeigneter Technik und Route.
  • Bereiten Sie die Arzneimittel mit Techniken und Geräten vor, die für den Verabreichungsweg geeignet sind.
  • Beobachten Sie Patientenallergien, bevor Sie jedes Medikament anbieten, und setzen Sie es gegebenenfalls aus.

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Medikamentenverabreichung: Inhalation

  • Hilft dem Patienten, den Inhalator gemäß der Verschreibung zu verwenden.

Lüftungssteuerung

  • Kondenswasser aus dem Wassersammler entnehmen.

Mechanik: invasiv

  • Überprüfen Sie regelmäßig alle Lüfteranschlüsse.
  • Gewährleisten fan schaltung ersatz alle 24 stunden.
  • Überwachen Sie routinemäßig die Lüftungsparameter, einschließlich Temperatur und Befeuchtung der eingeatmeten Luft.,

Überwachung der Vitalfunktionen

  • Überwachen Sie gegebenenfalls Blutdruck, Puls, Temperatur und Atemmuster.
  • Überwachen Sie das Auftreten von zentraler und peripherer Zyanose.
  • Überwachung Zur überwachung des neurologischen status.
  • Verringerung der Angst, um Veränderungen im Angstniveau zu identifizieren.

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