Es werden mehrere PAP-und Nicht-PAP-Behandlungsoptionen für CSA verwendet. Derzeit basieren die Behandlungsempfehlungen für CSA auf der Berücksichtigung klinischer Symptome, des Schweregrads von CSA (wie durch Testmethoden definiert), des klinischen Risikoprofils sowie der individuellen Präferenzen von Patienten und Anbietern.

Schlussfolgerung

Zusammenfassend ist CSA zwar viel seltener als OSA, wurde jedoch mit einer erhöhten Morbidität und Mortalität bei Herzinsuffizienz in Verbindung gebracht Patienten und können wichtige klinische Auswirkungen haben., Eine Reihe von Behandlungsstrategien für CSA wurde getestet, aber derzeit ist keine in Bezug auf Wirksamkeit und Verträglichkeit ideal, noch hat eine verfügbare Therapie gezeigt, dass sie das Überleben verbessert.

Es bedarf deutlich mehr Forschung auf dem Gebiet der Schlafmedizin, ihrer Auswirkungen bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen und insbesondere bei der Definition besserer Behandlungsmöglichkeiten für Syndrome wie CSA. Aber viele von uns in der Schlafmedizin hoffen, dass Kardiologen ihr Armamentarium des kardiovaskulären Krankheitsmanagements erweitern können, indem sie solche Schlafstörungen besser verstehen und behandeln.,

Schlüssellernpunkte

  • Zentrale Schlafapnoe ist viel seltener als obstruktive Schlafapnoe,und die beiden Störungen koexistieren oft.
  • Bei Patienten mit zentraler Schlafapnoe und Herzinsuffizienz können Symptome von Schläfrigkeit schlechte Prädiktoren für pathologische Atmung sein.
  • Die Cheyne-stokes-Atmung ist eine Art von CSA, die häufig mit Herzinsuffizienz in Verbindung gebracht wird und von der angenommen wird, dass sie eine Funktionsstörung der Beatmungskontrolle oder eine physiologische Störung mit hohem Schleifengewinn darstellt.
  • Die Behandlung von CSA konzentriert sich zunächst auf die zugrunde liegende Ursache der Störung.,
  • Fortschritte bei CPAP und BiPAP haben die Verträglichkeit und möglicherweise die Wirksamkeit verbessert, während neuere Formen von PAP-Therapien (wie ASV-Geräte) für Patienten mit CSA besonders besser sein können.
  • Obwohl bisher keine der derzeit verfügbaren Therapien die kardiovaskulären Langzeitergebnisse verbessert hat, unterstützen eine Reihe von Studien die Behandlung der zentralen Schlafapnoe.
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Clinical Topics: Sleep Apnea

Keywords: Apnea, Respiration, Sleep Apnea, Central, Sleep Apnea, Obstructive

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