Eine 34-jährige Diabetikerin vom Typ eins kommt nach mehreren Tagen mit fortschreitender Schwellung und starken Schmerzen an der rechten Zeigefingerspitze in Ihre Notaufnahme. Bei Ihrer Untersuchung scheint die Nagelfalte geschwollen und zart zu sein, aber es gibt auch etwas Zärtlichkeit und Anspannung der Pulpa der Ziffer.

Sie fragen sich, ob Sie es mit einer Paronychie oder einem Verbrecher zu tun haben. Könnte es beides sein?, Was ist die optimale Behandlung für diese erste Begegnung? Antibiotika? Einschnitt Entwässerung? Beides?

Paronychias

Eine Paronychie ist eine Infektion, die direkt unter den Eponychialfalten auftritt. Es kann entweder auf der ulnaren oder radialen Seite der Ziffer auftreten oder sich sogar wie ein Hufeisen um die Ziffer erstrecken. Häufige Schuldige sind Nagelfaltentraumata, die das Eindringen von Bakterien wie Maniküre, Nagelbeißen oder sogar das Auftragen künstlicher Nägel ermöglichen.

Wie die meisten Weichteilinfektionen ist der typische Erreger in der Regel Staphylococcus aureus., Community-acquired methicillin resistent Staphylococcus aureus (CA-MRSA) ist sicherlich eine Überlegung in der heutigen Zeit in vorherrschenden Bereichen als auch. Seltsamerweise sind indolente Paronychien manchmal auf eine anaerobe Infektion durch Oropharynxbakterien zurückzuführen-dies wird angenommen, dass sie auf einen der Erregermechanismen (Nagelbeißen) zurückzuführen sind.

Behandlung

Einige befürworten einen Versuch mit Antibiotika und warmen Einweichen für eine frühe Paronychie, anstatt sofortige Inzision und Drainage., Es gibt einen Mangel an Beweisen zur Unterstützung des medizinischen und chirurgischen Managements, aber es ist allgemein anerkannt, dass es ratsam ist, es herauszuholen, wenn Eiter und Fluktuation vorhanden sind.

Idealerweise sollten Inzision und Drainage den Ausbruch der Infektion mit minimaler Schädigung des Nagelbettes ermöglichen. Dies kann erreicht werden, indem ein 11-oder 14-Blatt-Skalpell verwendet wird, um direkt über dem Nagelbett entlang der Eponychialfalte einzuschneiden, ohne die Eponychialhaut selbst tatsächlich zu durchschneiden. In einigen schwereren Fällen kann jedoch eine Erhöhung und sogar Entfernung des Nagels selbst erforderlich sein.,

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Verbrecher

Ein Verbrecher ist eine Infektion, die in den Kompartimenten der Fingerspitzenpulpe auftritt. Diese Kompartimente sind septiert und somit diskret. Eine Infektion in ihnen verursacht starke Schmerzen und Schwellungen der Fingerspitze, die ein Patient normalerweise nicht lange ignorieren wird., Schwerwiegender als Ihre laufende Weichteilinfektion kann ein Verbrecher den Blutfluss zur distalen Fingerspitze durch Kompression über Ödeme durch Eiterbildung beeinträchtigen. Daher ist eine dringende Bewertung und Behandlung von größter Bedeutung.

Verbrecher werden im Allgemeinen durch eindringendes Trauma der Fingerspitze verursacht. Dies kann Schnitte, Splitter oder sogar den scheinbar gutartigen Nadelstab eines Glukoseschecks für einen Diabetiker umfassen., Eine weitere Ursache für Verbrecher ist die direkte Streckung um den Finger von einer Paronychie–daher sollte man in Betracht ziehen, die Nagelfalte (wie im Video oben) einzuschneiden, wenn beide betroffen sind.

Behandlung

Einige befürworten eine Studie mit Antibiotika vor der Inzision und Drainage für einen frühen Verbrecher, gemäß dieser sehr kurzen evidenzbasierten Überprüfung., Das Antibiotikum der Wahl wäre wahrscheinlich ein Cephalosporin der ersten Generation angesichts der wahrscheinlichen Täterbakterien Staphylococcus aureus-obwohl ich eine Behandlung für CA-MRSA sowie mit Trimethoprim-Sulfamethoxazol oder Vancomycin in Betracht ziehen würde, wenn der Patient ins Krankenhaus eingeliefert wird.

Die Linie zwischen dem, was wir einen Abszess nennen, der einer Inzision würdig ist Drainage gegen einen, der früh genug ist, um mit Antibiotika behandelt und beobachtet zu werden, ist etwas verschwommen. Ein Patient möchte möglicherweise die Risiken einer Verschiebung der Inzision und Drainage kennen., Ohne Ihren Patienten zu erschrecken, lohnt es sich, über das „Worst-Case-Szenario“ für einen Verbrecher Bescheid zu wissen, das fortschreitet, wie in diesem 2016-Bericht von zwei Patienten beschrieben, die eine Nekrose ihrer Fingerspitzen entwickelten, die eine digitale Rekonstruktion erforderte.

Also, Sie haben beschlossen, den Verbrecher zu beschneiden. Sie haben einen digitalen Block am Finger durchgeführt, die Wunde wurde mit Antiseptikum vorbereitet und Sie haben Ihr Skalpell Nr.,

Der seitliche Einschnitt ermöglicht eine Drainage über mehrere Kompartimente hinweg, birgt jedoch das Risiko einer Ischämie durch Verletzung digitaler Gefäße und Anästhesie durch Verletzung der digitalen Nerven.,

Das Internet und prozedurale Lehrbücher sind reif mit Beschreibungen verschiedener Methoden, wie oben abgebildet., Hier ist mein Rat, wo Sie Ihre Inzision platzieren können, basierend auf gesunden Menschenverstand der Anatomie:

  • Die allgemeine Richtlinie besteht wie bei jedem Abszess darin, entlang des Bereichs der größten Zärtlichkeit und Fluktuation einzuschneiden. Auf dem Bild oben ist es zufällig ein seitlicher Einschnitt. Zufälligerweise wird dies als weniger krankhafter Einschnitt angesehen.
  • Häufiger (oder wenn es schwierig ist, festzustellen, wo die schlimmste Fluktuation liegt), ist ein Mittellinien-High-Longitudinal-Fettpolster-Einschnitt eine weitere gute Wahl., Denken Sie daran, NICHT unter die distale Interphalangealgelenksfalte zu schneiden, was zu einer Schädigung der Beugesehne führen kann.
  • Im Allgemeinen ist es besser, Querschnitte zu vermeiden, bei denen ein höheres Risiko besteht, digitale Nerven und Arterien zu durchdringen.
  • Hockey-sticking oder „fish-mouthing“ kann für die endgültige Behandlung eines sehr schweren Verbrechens erforderlich sein, kann aber zu einem instabilen Finger führen und den Blutfluss zur Fingerpulpe beeinträchtigen. Ich würde diese radikaleren Verfahren auf das Fachwissen eines Handchirurgen verschieben und sie in der ED vermeiden.,
  • Ein weiteres bedeutenderes, aber akzeptableres Verfahren für den weiter entwickelten Verbrecher ist die Durch-und-Durch-Inzision und Drainage, die im folgenden Video beschrieben wird.

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Zusammenfassung

Paronychias und Verbrecher sind lästige Fingerspitzen-Infektionen, die der tägliche Notfall-und Notfallmediziner regelmäßig erwarten sollte., Ein fundiertes Wissen über erste Managementoptionen, Schnitt-und Drainagetechniken sowie Komplikationen der unbehandelten Infektion ist unerlässlich!