Ärzte sprechen nicht gerne über Heilmittel. Zu viele Krankheiten sind remittierend und rezidivierend—das heißt, sie scheinen nur wegzugehen, um zu einem zukünftigen Zeitpunkt wieder zurückzukehren.

Insbesondere psychiatrische Erkrankungen neigen dazu, chronisch zu sein. Außerdem sind sie nicht so gut definiert wie andere Erkrankungen. Einige sind eindeutig Krankheiten, die in jeder Hinsicht anderen medizinischen Krankheiten ähnlich sind. Andere scheinen jedoch nur eine Übertreibung der Qualitäten des Geistes—Stimmung und Denken—zu sein, die in unterschiedlichem Maße in jedem vorhanden sind., Sie sind kurz gesagt eine Übertreibung des Normalen.

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Daher ist es nicht verwunderlich, dass bei jemandem, bei dem eine emotionale Störung diagnostiziert und anscheinend erfolgreich behandelt wurde, später ähnliche Symptome auftreten können. Diese Störungen sind Teil des menschlichen Zustands. Patienten, die beispielsweise übermäßig ängstlich sind, können erneut ängstlich werden. Jemand, der in der Vergangenheit ernsthaft depressiv war, kann aus verschiedenen Gründen wieder depressiv werden.,

Insbesondere die Angststörungen sind in der Regel langanhaltend; und doch können bestimmte Ängste, wenn sie spezifisch und leicht definierbar sind, zerstreut werden., Zum Beispiel haben Personen, die an Gesundheitsangst leiden, falsche Vorstellungen von der Prävalenz schwerer Krankheiten.über die Bedeutung bestimmter häufiger körperlicher Symptome wie Kopfschmerzen; über die Gefahr von Keimen; über die Notwendigkeit, regelmäßig zu schlafen, zu essen und auf die Toilette zu gehen; über die Bedeutung von Labortests, die aus dem normalen Bereich fallen; über die Gefahren von Drogen; und vor allem neigen sie dazu, ohne Beweise zu glauben, dass sie eine besondere Anfälligkeit für Krankheiten haben.,

Alle diese Ideen werden nacheinander bei der Behandlung dieser Störung angegriffen. Die anderen Angststörungen können ähnlich in Bezug auf die besonderen Ängste definiert werden, die sie charakterisieren—zum Beispiel die Wichtigkeit, etwas genau richtig zu machen, was ein Kennzeichen für Zwangsstörungen ist.

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Es gibt eine Reihe von Ideen, die Panikstörung zugrunde liegen, insbesondere, und die Agoraphobie, die in der Regel begleitet es., Einige davon sind auch bei den anderen Angststörungen vorhanden:

  • Der Gedanke, dass die Welt ein gefährlicher Ort ist—und gefährlicher, je weiter man von zu Hause kommt.
  • Die Vorstellung, dass Fremde wahrscheinlich nicht vertrauenswürdig sind-sogar räuberisch.
  • Die Idee, dass ständige Wachsamkeit erforderlich ist, um Unfälle zu vermeiden.

Es gibt jedoch nur zwei bestimmte Ideen, die für Panikstörungen und Agoraphobie von entscheidender Bedeutung sind:

  • Die Idee, dass Gefühle so stark und so ungeordnet werden können, dass das Individuum die Kontrolle über sein Verhalten oder seinen Geist verlieren kann.,
  • Die Idee, dass Menschen an gewöhnlichen Orten wie Aufzügen und Flugzeugen gefangen sein können, über eine Brücke oder durch einen Tunnel fahren, ruhig in der Kirche oder in einem Restaurant sitzen oder einfach nur stehen und warten auf einer Linie.

DIE GRUNDLAGEN

  • Was Ist Angst?,
  • Finden Sie einen Therapeuten zur Überwindung von Angstzuständen

Damit die Panikstörung und Agoraphobie geheilt werden können, müssen daher nur zwei Dinge gelernt werden:

  1. Die Panikattacke—egal wie schwer sie ist, egal unter welchen Umständen—wird höchstwahrscheinlich nicht dazu führen, dass die betroffene Person die Kontrolle über sich selbst verliert. Diese Person wird kein Auto von einer Brücke fahren, schreien oder etwas Gefährliches oder Peinliches tun (außer die phobische Situation unbehaglich zu lassen.)
  2. Die Situation kann entkommen werden.,
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In all den Jahren hat das Angst – und Phobiezentrum existiert, keine panische Person hat jemals einen Autounfall während einer Panikattacke gehabt. Obwohl bestimmte phobische Personen in Ohnmacht fallen können—wie diejenigen, die eine Blut-und Verletzungsphobie haben -, können sie dies normalerweise nicht während einer Panikattacke, da der Blutdruck ansteigt und dies verhindert.

Zwei bestimmte Patienten kommen mir in den Sinn., Ich sah eine ältere Frau, die während des größten Teils ihres Ehelebens hausgebunden war, und, bemerkenswert, während der gesamten Zeit, in der ihre Kinder aufwuchsen. Obwohl sie das Haus nie verließ, regierte sie die Familie. Als sie alle erwachsen waren, entschied sie aus irgendeinem Grund, dass sie es satt hatte, für immer zu Hause zu bleiben.

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Alleine, ohne Behandlung, trat sie in die Außenwelt ein und überwand über einen bestimmten Zeitraum ihre Ängste. Sie wäre niemals um Hilfe gekommen, außer dass sie beschloss zu lernen, wie man ein Flugzeug fliegt., In ihrem ersten Solo hatte sie eine Panikattacke. Anschließend, sie kam zu mir, um zu fragen, ob ich dachte, es sei sicher für sie zu fliegen. Ich sagte ihr, es war, und sie fuhr fort, ihren Führerschein zu erhalten.

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Ein anderer Mann war ein Autofahrer in der U-Bahn.

„Doc“, sagte er zu mir, “ Hunderte von Leben hängen von mir ab, wenn ich diesen Zug fahre. Bist du sicher, dass es sicher ist, obwohl ich Panikattacken bekomme?“

„ja“.“

Natürlich ist es für panische Patienten möglich, Pannen zu haben, genau wie alle anderen auch, aber nicht, weil sie panisch sind.,

Es ist möglich, einer der Situationen zu entkommen, in denen eine Panikattacke auftreten kann. Die meisten Situationen, in denen sich panische Personen gefangen fühlen, sind offensichtlich leicht zu entkommen: ein Restaurant, ein Gespräch in einem Hinterhof, ein Kirchenbrand, eine Schlange bei einer Bank. Sie fühlen sich vor allem von sozialen Konventionen gefangen. Sie haben Schwierigkeiten, einfach aufzustehen und zu gehen.

Ein festsitzender Aufzug scheint schwieriger zu sein, aber selbst dann kann der Aufzug mit einem Schlüssel von außen geöffnet werden., Jemand, der in einem Flugzeug eingesperrt ist, kann sich die meiste Zeit frei bewegen und ist nicht wirklich mehr gefangen als jemand, der den Flur eines Gebäudes auf und ab geht. Es scheint nur der phobischen Person, dass er oder sie gefangen ist.

Selbst im wörtlichen Sinne sind Menschen nicht wirklich in den physischen Grenzen eines Flugzeugs gefangen. Ein außergewöhnlicher Mann sagte mir, er müsse quer durchs Land zu seiner Heimat fliegen—aber die Fluggesellschaft hatte keinen Direktflug. Als sein Flugzeug nach Los Angeles in die Nähe des Flughafens kam, den er bevorzugte, gab er vor, einen Herzinfarkt zu haben!, Das Flugzeug landete wie beabsichtigt am nächsten Flughafen. Leider – oder vielleicht glücklicherweise-sind die meisten phobischen Personen zu gewissenhaft, um auf eine solche Taktik zurückzugreifen.

Psychotherapie ist von Anfang bis Ende eine Lernerfahrung. Es kann—wie bei Phobien—das Üben in der phobischen Situation erfordern, oder es kann in gewissem Maße auf weitere Informationen und Aufklärung angewiesen sein, was teilweise aus der therapeutischen Beziehung herauskommt. Aber nur diese beiden Lektionen müssen gelernt werden, damit der Zustand verschwindet.,

So lernen Sie diese beiden Lektionen:

Von den beiden ist die einfachere Lektion zu lernen, dass die phobische Person niemals gefangen ist. Einfach immer wieder in der phobischen Situation zu sein, macht diese besondere Situation weniger beängstigend. Jemand kann während des Mittagessens aufstehen, um auf die Toilette zu gehen. Jemand kann ein Klassenzimmer, ein Theater oder eine Kirche verlassen. Jemand kann aus einem Auto aussteigen. Und innerhalb weniger Minuten oder Stunden kann jemand ein Flugzeug verlassen.

Aber die andere Lektion ist härter., Damit ein Patient wirklich glauben kann, dass er oder sie die Kontrolle nicht verliert, muss der Patient absichtlich in die phobische Situation eintreten und hoffen, in Panik zu geraten—wie er oder sie es früher oder später tun wird.

Dann muss diese Person an diesem Ort bleiben, bis die panischen Gefühle nachlassen—normalerweise fünf oder zehn Minuten oder weniger. Nachdem die panische Person die Erfahrung gemacht hat, sich zu beruhigen, ohne die phobische Situation bei mindestens zehn oder zwölf Gelegenheiten zu verlassen, muss diese Person normalerweise niemandem mehr das Wort nehmen, dass er oder sie die Kontrolle nicht verlieren wird. Diese Erfahrungen sind überzeugend.,

Alles klar, was passiert als nächstes? Wie sieht eine“ geheilte “ Panikstörung aus? Sobald der panische Mensch lernt, in Panik zu sein (so etwas passiert), kommen seine Angriffe in immer längeren Abständen und für einen kürzeren Zeitraum. Normalerweise verschwinden sie für immer erst, nachdem der Patient sie nicht mehr beachtet hat. Aus diesem Grund können sie sich nicht erinnern, wenn ich Patienten frage, wann sie ihre letzte Panikattacke hatten!,

Sobald die beiden oben beschriebenen schlechten Ideen ihren Halt verloren haben, verschwindet die Panikstörung und die Phobie, die aus Angst vor der Falle entsteht, verschwindet ebenfalls. Aber andere Ängste verblassen nicht immer. Die betroffene Person kann immer noch Angst vor Keimen oder vor einer schweren Krankheit haben. Diese Ängste stellen andere Angststörungen dar, die getrennt behandelt werden müssen, wenn auch in ähnlicher Weise, indem sie diesen besonderen Ängsten systematisch begegnen—bis auch sie als unrealistisch angesehen werden können.

(c) Fredric Neuman

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