Zweck: Die transurethrale Blasentumorresektion ist eines der am häufigsten von praktizierenden Urologen durchgeführten Verfahren zur Diagnose, Inszenierung und Behandlung von nichtmuskelinvasivem Blasenkrebs., Es gibt große Unterschiede in der Technik und Qualität der transurethralen Blasentumorresektion bei Urologen. Dies ist das erste und kritisch wichtige Diagnose-und Staging-Tool bei der Behandlung von Blasenkrebs,das eine potenziell tödliche Malignität und die teuerste urologische Malignität darstellt. In diesem Review liefern wir eine evidenzbasierte Begründung für die Einbeziehung neuartiger Technologien zur transurethralen Resektion von Blasentumoren in die Festlegung zuvor gesetzter Standards.,

Materialien und Methoden: Eine systematische MEDLINE®/PubMed®, Cochrane Library und Ovid MEDLINE® Suche wurde mit 2 separaten Suchanfragen durchgeführt. Die MEDLINE / PubMed-Suche wurde unter Verwendung der Schlüsselwörter „transurethraler Resektionsblasentumor“ durchgeführt und filterte die Suche nach Studien, die in den letzten 5 Jahren veröffentlicht wurden, englischer Sprache und menschlichen Spezies. Eine zweite Suche ohne Filter wurde mit den gleichen Schlüsselwörtern in der Cochrane Library und Ovid MEDLINE durchgeführt., Die Studienberechtigung wurde auf der Grundlage von Patienten mit nichtmuskulärem invasivem Blasenkrebs, Behandlung mit transurethraler Blasentumorresektion und mit variablen Komparatoren basierend auf neuartiger Technologie definiert. Alle Studiendesigns wurden akzeptiert, mit Ausnahme von Fallberichten, Tierstudien, Leitartikeln und Übersichtsartikeln mit verschiedenen Ergebnismaßnahmen, einschließlich Tumorerkennung, Resttumorerkennung, Wiederauftreten/Fortschreiten von Krankheiten und unerwünschten Ereignissen.

Ergebnisse: Die Literaturrecherche letztlich ergab 971 Manuskripte zur überprüfung mit 42 treffen Einschlusskriterien für die systematische überprüfung., Verfeinerungen der Technik und der Erfahrung des Chirurgen sind entscheidend für die Durchführung einer gründlichen, vollständigen und qualitativ hochwertigen transurethralen Blasentumorresektion. Jüngste technologische Fortschritte, einschließlich bipolarer Elektrokauterie und regionaler Anästhesietechniken, können dazu beitragen, die mit der Resektion des transurethralen Blasentumors verbundenen Komplikationen zu reduzieren. Die photodynamische Diagnose kann dazu beitragen, die diagnostische Genauigkeit zu erhöhen, die Rezidivrate zu senken und die Kosten für die Behandlung von Patienten mit nichtmuskulärem invasivem Blasenkrebs zu senken., Wiederholte transurethrale Blasentumorresektion und perioperative intravesikale Chemotherapie bleiben Standardkomponenten bei ausgewählten Patienten mit nichtmuskelinvasivem Blasenkrebs. Eine angemessene klinische Inszenierung und Behandlung von Patienten mit nichtmuskelinvasivem Blasenkrebs bleibt eine Herausforderung.

Schlussfolgerungen: Die jüngsten Fortschritte bei der Resektion von transurethralen Blasentumoren sollten die diagnostische Genauigkeit verbessern, Rezidive reduzieren, Komplikationen verringern und die Kosten für die Behandlung von nichtmuskulärem invasivem Blasenkrebs senken., Urologen sollten diese evidenzbasierten Strategien in aktuelle Leitlinienempfehlungen integrieren, um die Patientenergebnisse nach transurethraler Resektion des Blasentumors in der täglichen Praxis zu verbessern.