Herzelektrophysiologen am Herzrhythmuszentrum der NYU Langone behandeln Menschen mit Vorhofflimmern (AFib) und Vorhofflattern. Dies sind Arten von supraventrikulären Arrhythmien, die durch Probleme mit dem elektrischen System des Herzens verursacht werden.

VIDEO: Catherine, 31, kam zum Herzrhythmuszentrum für Katheterablationsbehandlung, um ihren abnormalen Herzrhythmus zu korrigieren.,

Das Herz ist eine Pumpe, die Blut durch Ihren Körper bewegt. Diese Pumpe wird durch das elektrische System des Herzens aktiviert, das Signale sendet, die Herzfrequenz und Rhythmus steuern.

Wenn Ihr Herz normal schlägt, fällt es in einen stetigen Rhythmus von 60 bis 80 Schlägen pro Minute in einem konsistenten, koordinierten Rhythmus, der sich als Reaktion auf körperliche Aktivität, starke Emotionen oder Stress beschleunigt oder verlangsamt. Bei mäßiger Bewegung schlägt das Herz typischerweise 90 bis 115 Mal pro Minute.,

AFib bewirkt, dass das Herz chaotisch und zu schnell schlägt—so schnell wie 600 Schläge pro Minute. Die oberen Herzkammern fibrillen oder zucken und zittern schnell. Wenn das Herz in einen AFib-Rhythmus eintritt, fließt Blut nicht richtig in die Ventrikel oder unteren Kammern des Herzens. Dadurch sammelt sich Blut, was zu Gerinnseln führen kann, die zu einem lebensbedrohlichen Schlaganfall führen können.

AFib kann auch den Blutfluss im ganzen Körper begrenzen. Dies kann zu Herzversagen führen, einem ernsthaften Zustand, bei dem das Herz nicht genug Blut pumpt, um die Bedürfnisse des restlichen Körpers zu erfüllen.,

Vorhofflattern verursacht einen schnellen, aber regelmäßigen Herzschlag-manchmal so schnell wie 350 Schläge pro Minute. Vorhofflattern tritt auf, wenn bestimmte elektrische Signale die Ventrikel des Herzens nicht erreichen. Wie AFib erhöht dieser schnelle Herzschlag auch das Risiko, Blutgerinnsel und Schlaganfälle zu entwickeln. Der Zustand kann vorübergehend oder fortlaufend sein.

Häufig treten AFib und Vorhofflattern gleichzeitig auf.

Symptome von Vorhofflimmern und Vorhofflattern

Einige Menschen mit AFib oder Vorhofflattern haben keine Symptome., Wenn Symptome auftreten, können sie von leicht bis schwer reichen, abhängig von der Funktionsfähigkeit des Herzens und der allgemeinen Gesundheit einer Person.

Übung ist ein üblicher AFib-Trigger. Viele Menschen mit dieser Erkrankung werden während des Trainings leicht müde und leiden danach unter Schmerzen oder extremer Müdigkeit, da das Herz den anderen Organen des Körpers nicht genügend sauerstoffreiches Blut zuführt.,

Andere Symptome von AFib sind Herzklopfen, ein unregelmäßiger oder schneller Herzschlag, von dem manche sagen, dass er sich anfühlt, als würde Ihr Herz in Ihrer Brust flattern; ein rasierendes oder klopfendes Gefühl in der Brust; Benommenheit, Schwindel oder Ohnmacht; Schwitzen; Kurzatmigkeit; und Brustschmerzen oder Druck.

Die Symptome eines Vorhofflatterns ähneln denen von AFib. Dazu gehören ein flatterndes Gefühl in der Brust, Herzklopfen, Kurzatmigkeit, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit und Schwierigkeiten beim Training.,

Diagnose von Vorhofflimmern und Vorhofflattern

Zur Diagnose von AFib und Vorhofflattern führt Ihr Elektrophysiologe eine körperliche Untersuchung durch, misst Ihre Herzfrequenz mit einem Elektrokardiogramm (EKG), überprüft Ihren Blutdruck und fragt nach Ihrer Familienanamnese. Ihr Arzt kann zusätzliche Labortests, bildgebende Tests und nichtinvasive Überwachung empfehlen.

Tests zur Diagnose und Verwaltung von AFib und Vorhofflattern umfassen Folgendes.

Elektrokardiogramm

Ein EKG ist der wichtigste Test bei der Diagnose von AFib und Vorhofflattern., Ein EKG wird durchgeführt, indem kleine, schmerzlose Elektroden auf Brust, Handgelenk und Knöchel gelegt werden. Dieser Test wird durchgeführt, während Sie in Ruhe sind oder im Falle eines Belastungstests, während Sie auf einem Laufband laufen.

Unsere Elektrophysiologen verfügen über die Erfahrung und das Können, um subtile elektrische Messwerte in den EKG-Testergebnissen zu identifizieren. Dies führt zu einer genauen, zuverlässigen Diagnose und effektiveren Behandlung.

Bildgebende Tests

Es werden mehrere bildgebende Tests verwendet, um bei der Behandlung und Behandlung von AFib und Vorhofflattern zu helfen., Ein transthorakales Echokardiogramm (TTE) ist ein Ultraschalltest, der hochfrequente Schallwellen verwendet, um detaillierte Bilder der Größe, Form und Bewegung des Herzens beim Pumpen von Blut zu erzeugen. Dieser Test kann auch Blutgerinnsel aufdecken, die zu einem Schlaganfall führen können, und die Fähigkeit des Herzens bewerten, Blut zu pumpen, was als Auswurffraktion bezeichnet wird. Eine niedrige Ejektionsfraktionsmessung kann ein Zeichen für Herzinsuffizienz sein.

In einem transösophagealen Echokardiogramm (TEE) wird eine Ultraschallsonde durch den Mund und in die Speiseröhre eingeführt., Da die Sonde nahe am Herzen platziert ist, kann ein TEE klarere Bilder der Herzkammern liefern als ein herkömmliches Echokardiogramm. Dieser Test wird verwendet, um das Vorhandensein von Blutgerinnseln auszuschließen. TTE und TEE werden oft gleichzeitig durchgeführt.

Erweiterte Bildgebung, einschließlich MRT-Scan und CT-Scan, kann verwendet werden, um strukturelle Probleme, Narben oder eine Verletzung im Herzen zu suchen, die zu einer Arrhythmie führen kann.,

Überwachung Überwachung

Ein Überwachungsmonitor, einschließlich eines Holter-Geräts, eines ambulanten Telemetriegeräts oder eines implantierbaren Herzschleifenrekorders, kann empfohlen werden, wenn Sie intermittierende und unvorhersehbare Arrhythmieepisoden haben.

Ein Holter-Gerät ist ein kleines, tragbares Überwachungsgerät von der Größe eines Smartphones. Es zeichnet Änderungen des Herzrhythmus über einen Zeitraum von 24 oder 48 Stunden auf. Ihr Arzt verwendet die Testergebnisse, um festzustellen, ob Anzeichen einer Herzrhythmusstörung vorliegen.,

Ein ambulantes Telemetriegerät ist ein leichter, tragbarer Herzmonitor, der bis zu zwei Wochen lang getragen wird, um die elektrische Aktivität Ihres Herzens bei Anzeichen einer Herzrhythmusstörung zu messen. Testergebnisse werden drahtlos an Ihren Arzt zur Überprüfung über eine sichere Website gesendet.

Ein implantierbarer Herzschleifenrekorder ist ein kleines Gerät, das unter die Haut der Brust gelegt wird, um Ihren Herzrhythmus bis zu zwei Jahre lang kontinuierlich zu überwachen und aufzuzeichnen. Dieses Gerät wird in der Reveal LINQ™ Herzinsuffizienz-Studie verwendet, um Personen mit erhöhtem Schlaganfallrisiko zu überwachen.