Autismus-Spektrum-Störungen und Ernährung bei Kindern

Autismus und Autismus-Spektrum-Störungen (ASD)

Autismus-Spektrum-Störungen (ASD) eine Reihe von komplexen, lebenslangen Entwicklungsstörungen, die beeinflussen, wie eine person kommuniziert, und bezieht sich auf die Menschen um Sie herum.,e3d8f“>□ Pervasive Entwicklungsstörung nicht anders angegeben

□ Asperger – Syndrom

Kinder mit ASD haben 3 Hauptschwierigkeiten, die als“Triade von Beeinträchtigungen“bezeichnet werden:

□ Soziale Interaktion – Schwierigkeiten mit sozialer Interaktion

□ Soziale Kommunikation-Schwierigkeiten bei verbaler und nonverbaler Kommunikation

□ Vorstellungskraft – Schwierigkeiten bei zwischenmenschlichem Spiel und Vorstellungskraft

Wie wird eine ASD-Diagnose gestellt?,

Es gibt keinen medizinischen test für ASD. Eine Diagnose wird idealerweise von einem Team von Fachleuten durch Beobachtung und Tests des Kindes in Verbindung mit Interviews mit Eltern oder Erziehungsberechtigten festgelegt. Die Unterscheidung zwischen Autismus, PDDNOS und Asperger hängt von der Anzahl und Verteilung der Beeinträchtigungen innerhalb der Triade ab, wie sie von internationalen Deskriptoren angegeben wird. Die Diagnose wird oft zwischen 18 Monaten und 3 Jahren gestellt, obwohl Diagnosen häufig während des gesamten Schullebens und manchmal bis ins Erwachsenenalter gesucht und erhalten werden., Morbiditäten, die ASD gemeinsam sind, umfassen Lernschwierigkeiten, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), motorische Koordinationsprobleme, Angstzustände und Epilepsie. Kinder „entwachsen“ nicht der ASD, aber Symptome können auftreten, wenn sich das Kind entwickelt und behandelt wird.

Ursachen von ASD?

Wissenschaftler und Forscher erforschen eine Reihe von Theorien zu den Ursachen von Autismus. Leider wurde bisher keine einzige Ursache oder Heilung identifiziert.,

Autismus-Spektrum-Störungen und Ernährung

Dieses Merkblatt bietet einen überblick über die zwei gängigsten diätetische Bedenken im ASD:

□ Eingeschränkte/Obsessive Ernährung

□ Mit Ernährung als eine Behandlung für ASD („Biomedizinische Eingriffe“).

Restricted / Obsessive Diäten

Viele Kinder mit ASD haben selektives Essen, das über das übliche „wählerische Essverhalten“ hinausgeht, das bei den meisten Kindern in bestimmten Entwicklungsstadien beobachtet wird., Diese Arten von selbstlimitierenden Diäten sind normalerweise eine direkte Folge der Störung. Die Diät kann auf 2 oder 3 Lebensmittel beschränkt sein.

Häufige Probleme bei der Fütterung sind:

□ Schwierigkeiten beim Übergang zu Texturen (insbesondere im Säuglingsalter)

□ Schwierigkeiten beim Akzeptieren neuer Lebensmittel

□ Eingeschränkte Aufnahme aufgrund von Farbe, Textur, Verpackung und div id=“0a995806f1″>□ Schwierigkeiten bei der Zubereitung von Mahlzeiten, z., spezifischer Teller und Besteck, Positionierung von Lebensmitteln auf einem Teller

□“Ständig essen“anstatt Mahlzeiten zu haben

Strategien für den Umgang mit selektivem Essen

□ Die meisten Kinder tun am besten, wenn die Essenszeiten die gleiche Zeit, den gleichen Ort und die gleiche Situation sind jeden Tag

□ Verwenden Sie visuelle Zeitpläne und visuelle Zeitpläne., Schriftliche Zeitpläne oder Bildsymbole Zeitpläne Detaillierung wann und wo sie essen, was gegessen wird und die Art des Verhaltens zu den Mahlzeiten erwartet macht Mahlzeiten vorhersehbarer und eine weniger ängstliche Gelegenheit für das Kind.

□ Während Kinder nicht zurückgehalten werden sollten, können Sitzgelegenheiten hilfreich sein, die den Aufenthalt am Tisch fördern.

□ Schaffen Sie eine möglichst ruhige und komfortable Umgebung

□ Einige Kinder essen mehr, wenn sie ein Video oder Musik eingeschaltet haben, während dies für andere zu störend sein kann.,

□ Arbeiten Sie daran, die Vielfalt der Ernährung eines Kindes zu erweitern und erweitern Sie die bereits akzeptierten Lebensmittelgruppen, z. B.: verschiedene Brotsorten

□ Gehen Sie nicht davon aus, dass das Kind ein Lebensmittel in einer neuen Umgebung automatisch ablehnt, z. B. können sie Fischfinger bei Oma essen, aber nicht zu Hause.

□ Wenn Sie kleine Ziele schrittweise festlegen, kann das Kind Schritt für Schritt ein größeres Ziel erreichen, z. B. bevor es ein Kind ermutigt, Gemüse zu essen, muss es möglicherweise lernen, zuerst eine kleine Menge auf seinem Teller zu akzeptieren., Die Menge kann so klein wie eine Erbse sein, aber dies ermöglicht es dem Kind, in der Umgebung, die sie kennen, sicher zu bleiben.

Änderungen der Nahrungsaufnahme sind ein langsamer Prozess und nicht alle Strategien funktionieren für jedes Kind. Verhaltensänderungen müssen auf jedes einzelne Kind und jede familiäre Situation zugeschnitten sein.

Die Kenntnis der Zusammensetzung verschiedener Lebensmittel, alternativer Ersatzstoffe und Nahrungsergänzungsmittel ist das Fachwissen, das der Ernährungsberater mitbringen kann, um sicherzustellen, dass das Kind eine angemessene Ernährung hat., Beruhigung und Beratung in diesen kritischen Wachstumsperioden ist eine wertvolle Nutzung diätetischer Ressourcen. Spezielle Diäten („Biomedizinische Interventionen“) und ASD

Die Menge an Informationen, die Eltern von Kindern mit Autismus über das Internet, Bücher, Elternnetzwerke und andere Organisationen zur Verfügung stehen, kann überwältigend und oft widersprüchlich sein. Das Interesse an der Verwendung von Diät und Vitaminen als therapeutischer Ansatz für Autismus ist hoch. „Biomedizinische Interventionen“ werden häufig von Eltern von Kindern mit Autismus befürwortet, und es gibt oft anekdotische Berichte über dramatische Verbesserungen., Obwohl Diäten eine beliebte Behandlung für ASD sind, fehlen konsistente und qualitativ hochwertige wissenschaftliche Beweise, um ihre Empfehlung zur Behandlung von ASD-Symptomen zu unterstützen. Im Folgenden finden Sie einen kurzen Überblick über einige der häufigsten diätetischen „Behandlungen“, wobei der Schwerpunkt auf Ansätzen liegt, für die Peer-Review-Forschung verfügbar ist. Peer-Review-Forschung ist eine wissenschaftliche, akademische Arbeit, die von anderen auf demselben Gebiet bewertet wurde (Oxford Dictionary of English, 2nd Edition).

1.,Glutenfreie kaseinfreie (GFCF) Diät

Dies ist die beliebteste und bekannteste diätetische Intervention. Die Theorie hinter der Behandlung:

Es wurde vorgeschlagen, dass Menschen mit ASD einen Darm haben, der ungewöhnlich“undicht“ ist. Das schlecht verdaute Casein und Gluten gelangen in den Blutkreislauf, wo diese „opoidähnlichen“ Proteine die normale Funktion des Nervensystems beeinträchtigen und die geistige Funktion und das Verhalten beeinträchtigen. (Die „Opoid“ – Theorie)., Es wird daher vorgeschlagen, dass durch die Eliminierung von Lebensmitteln, die Gluten und Kasein enthalten, autistische Verhaltensweisen reduziert werden können. 7776 Evidenz:

Gut angesehene unabhängige Überprüfungen der Evidenz haben ergeben, dass sie nicht schlüssig ist und die GFCF-Diät aufgrund der begrenzten verfügbaren Daten nicht als Standardbehandlung für Autismus empfohlen werden kann.

2., Ausschluss phenolischer Verbindungen und Lebensmittel mit hohem Salicylatgehalt

Die Theorie hinter der Behandlung:

Dies hängt mit den Ergebnissen einer kleinen Stichprobe von Kindern zusammen, deren ASD einen gestörten Enzymspiegel aufweist, der zum Abbau von Verbindungen in Lebensmitteln mit hohem Salicylat-und Phenolgehalt erforderlich ist Phenolverbindungen, was zu erhöhten Neurotransmitterspiegeln wie Serotonin führt, die das Verhalten beeinflussen können. 77e Evidenz:

Es gibt keine Hinweise darauf, dass das Vermeiden dieser Lebensmittel von Vorteil ist.

3., Ausschluss von Lebensmittelzusatzstoffen

Die Theorie hinter der Behandlung:

Es wird angenommen, dass Menschen mit ASD eine Reihe von Zusatzstoffen nicht vertragen, einschließlich Aspartam, MSG, künstliche Farbstoffe (z. B. Sonnenuntergangsgelb (E110), Tartrazin (E102), Carmoisin (E122), Ponceau 4R (E124)) und Natriumbenzoat (E211), was zu nachteiligen Auswirkungen auf ihr Verhalten., 77e Evidenz:

Während die Vermeidung bestimmter Zusatzstoffe sehr verbreitet ist, gab es wenig gute Forschung über die Auswirkungen von Lebensmittelzusatzstoffen auf Menschen mit ASD.

4. Hefefreie Ernährung

Die Theorie hinter der Behandlung:

Es wird angenommen, dass ein“ undichter Darm “ bei Menschen mit ASD durch ein Überwachsen von Hefen im Darm verursacht werden kann Behandlung mit Antibiotika., Dies führt dann zu Verhaltenssymptomen von ASD, allergischen Reaktionen oder erhöhter Allergieanfälligkeit. Die Theorie besagt, dass durch die Beseitigung von Hefen aus der Nahrung diese Symptome verhindert werden können. 77e Evidenz:

Das Überwachsen von Hefen im Darm wird normalerweise mit verschriebenen Medikamenten behandelt, und es gibt keine Hinweise darauf, dass das Essen von weniger Nahrungsquellen für Hefen hilft.

5.Nahrungsergänzungsmittel

Vitamin-und Mineralstoffergänzung, z., Vitamine A, C, B6, Magnesium, Zink Die Theorie hinter der Behandlung:

Menschen mit Autismus können abnormale oder gestörte metabolische oder biochemische Prozesse haben und hohe Dosen von Vitaminen oder Mineralien können erforderlich sein, um dies zu korrigieren. 77e Evidenz:

Gut respektierte, unabhängige Überprüfungen der Beweise, dass eine Ergänzung mit Vitaminen und Mineralstoffen von Vorteil ist, haben ergeben, dass sie nicht schlüssig ist., Ergänzungen können teuer sein und es

sollte auch beachtet werden, dass manchmal die vorgeschlagenen Dosen die sichere Obergrenze für Erwachsene überschreiten und wenig über langfristige hohe Dosen bei Kindern bekannt ist.

6. Fischöle und andere Nahrungsergänzungsmittel reich an Omega-3-Fetten

Die Theorie hinter der Behandlung:

Omega-3-Fette spielen eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Funktion des Gehirns., Ungleichgewichte oder Mängel essentieller Fettsäuren können zu einer Reihe von Verhaltens -, Lernschwierigkeiten oder neurologischen Entwicklungsstörungen wie ASD beitragen. 7776 Evidenz:

Es gibt zwar einige Hinweise darauf, dass Omega-3-Präparate andere neurologische Entwicklungsstörungen wie Lernschwierigkeiten, Stimmungsstörungen und bei Kindern mit Entwicklungskoordinierungsstörung (DCD) verbessern Es gibt nicht genügend Beweise im Fall von ASD., Fischölpräparate können ziemlich teuer sein und Autismus-spezifische Forschung ist erforderlich, um unser Wissen in der Region zu erweitern, da wir nicht genug über ihre längerfristige Verwendung und die damit verbundenen Gesundheitsrisiken wissen oder wenn die Auswirkungen von Nahrungsergänzungsmitteln größer sind als durch eine gesunde Ernährung erreicht, wie für die allgemeine Bevölkerung empfohlen.

7. Probiotika und Enzyme

Probiotika können als Pulver oder als Joghurtgetränke eingenommen werden und es gibt auch zahlreiche Verdauungsenzymprodukte für Menschen mit ASD., 77e Evidenz:

Es gibt derzeit keine Forschung, die darauf hinweist, dass Probiotika einen therapeutischen Nutzen bei ASD haben. Darüber hinaus gibt es keine Hinweise darauf, dass Enzympräparate eine nützliche Rolle bei ASD spielen., Sicherheit und biomedizinische Interventionen

Trotz der Tatsache, dass es noch keine ausreichenden Beweise gibt, um eine dieser biomedizinischen Interventionen sicher zur Behandlung der Erkrankung zu empfehlen, gibt es oft viele anekdotische Berichte über dramatische Verbesserungen, die überzeugend genug sein können, um Eltern zu überzeugen, sich auf diesen Prozess einzulassen.

Es kann die Wahrnehmung geben, dass Ernährungsumstellung sicherer ist als die Verwendung von Medikamenten, jedoch sind diese diätetischen Eingriffe nicht ohne potenzielle Gefahren., Die Eliminierung von Lebensmitteln, die Gluten und Kasein enthalten, z. B. in der CFGF-Diät, ist eine signifikante Veränderung und könnte ernährungsphysiologisch unausgewogen sein, was zu Ernährungsmängeln oder schlechtem Wachstum führt, während wenig über die autismusspezifischen Auswirkungen hoher Dosen von Vitaminen, Mineralstoffen und Fischölpräparaten bei Kindern bekannt ist. Es ist daher wichtig, vor Beginn einer diätetischen Intervention einen beratenden Kinderarzt, Hausarzt oder Ernährungsberater zu konsultieren.,

Ein qualifizierter Ernährungsberater kann beispielsweise die Auswirkungen der Ernährung auf den einzelnen Patienten diskutieren, der potenzielle Vorteile mit den Schwierigkeiten abwägt, mit denen er wahrscheinlich konfrontiert ist. Sie werden wahrscheinlich empfehlen, dass jede Intervention zunächst versuchsweise durchgeführt wird, und können Anleitungen geben, um sicherzustellen, dass während dieser Testphase ein logischer Ansatz verfolgt wird, so dass die Wirkung der Diät so weit wie möglich klar und objektiv ist und gleichzeitig ihre ernährungsphysiologische Angemessenheit gewahrt bleibt.,

Suche nach einem Ernährungsberater

Fragen Sie Ihren Hausarzt oder Berater Kinderarzt für eine Überweisung an einen Ernährungsberater, oder konsultieren Sie die INDI Website für einen Ernährungsberater privat in Ihrer Nähe arbeiten. Die irische Ernährung & Dietetic Institute (INDI) ist die professionelle organisation für klinische Ernährungswissenschaftler und Diätassistenten in Irland.

Weiterlesen

Legge B kann nicht essen Wird nicht essen: Diätetische Schwierigkeiten und ASDS., London: Jessica Kingsley Publishers, 2001

Websites

The Irish Society for Autism: www.Autism.ie

Nationale Autistische Gesellschaft (UK): www.nas.org.uk

Irish Nutrition and Dietetic Institute (INDI): www.indi.ie

Wenn Sie einen Ernährungsberater in Ihrer Nähe sehen möchten, gehen Sie bitte zu finden Sie einen Ernährungsberater Abschnitt auf der Homepage www.indi.ie. Der Inhalt dieses Merkblatts wurde vom INDI Council überprüft. Dieses Fact Sheet wurde für die breite Öffentlichkeit erstellt., Fragen zu Inhalt und Verwendung sollten an Aqualified Dietitian gerichtet werden.

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