Update: Dezember 16, 2019

Published: February, 2007

B-Typ natriuretische Peptid (BNP) gehört zu einer Familie von protein-Hormone genannt natriuretic Peptide. Jedes Mitglied der Gruppe wird von einem anderen Teil des Kreislaufsystems produziert., ANP wird von den Muskelzellen in den oberen Pumpkammern des Herzens (den Vorhöfen) produziert; BNP wird in den größeren und leistungsfähigeren unteren Kammern (den Ventrikeln) produziert; CNP wird hauptsächlich in Blutgefäßen produziert; und DNP kommt im Blutplasma vor, stammt aber wahrscheinlich aus dem Herzen selbst.

Diese natriuretischen Peptide spielen eine wichtige Rolle bei der Regulierung der Zirkulation. Wissenschaftler haben am meisten über ANP und BNP gelernt. Beide wirken auf Blutgefäße, wodurch sie sich erweitern oder erweitern. Sie arbeiten auch an den Nieren, wodurch sie mehr Salz und Wasser ausscheiden., Darüber hinaus reduzieren die natriuretischen Peptide die Produktion verschiedener Hormone, die die Blutgefäße verengen, die Herzfrequenz erhöhen oder die Flüssigkeitsretention beeinflussen; Beispiele sind Adrenalin, Angiotensin und Aldosteron.

Der Nettoeffekt von natriuretischen Peptiden besteht darin, die Urinausscheidung zu fördern, die Blutgefäße zu entspannen, den Blutdruck zu senken und die Arbeitsbelastung des Herzens zu reduzieren. Sie sind Teil der natürlichen Abwehrmechanismen des Körpers, die das Herz vor Stress schützen sollen. Und sie treten in Aktion, wenn sie am dringendsten benötigt werden, wenn das Herz selbst belagert wird.,

BNP bei kongestiver Herzinsuffizienz

Es klingt wie Alphabetsuppe, aber es ist eigentlich moderne Kardiologie von ihrer besten Seite. BNP hilft dem Körper, kongestive Herzinsuffizienz (CHF) auszugleichen; Messungen von BNP helfen Ärzten, diesen schweren Zustand zu diagnostizieren und zu behandeln.

Kongestive Herzinsuffizienz tritt auf, wenn der Herzmuskel geschwächt ist. Die häufigsten Ursachen sind Erkrankungen der Herzkranzgefäße und Bluthochdruck. In anderen Fällen ist eine Herzklappenerkrankung schuld., Seltener sind verschiedene Herzmuskelerkrankungen (Kardiomyopathien) verantwortlich; Bei Männern sind ihre Hauptursachen Virusinfektionen, Alkoholmissbrauch, übermäßig hohe Eisenspiegel und bestimmte genetische Störungen.

Die Aufgabe des Herzens besteht darin, Blut aus den Venen zu sammeln und es dann durch die Arterien zu allen Körpergeweben zu pumpen. In CHF ist die Sauerstoffpumpe nicht der Aufgabe gewachsen; Das Gewebe erhält nicht das gesamte sauerstoffreiche Blut, das sie brauchen, und Blut sichert sich in den Lungen und dann in den Venen.

Der Mangel an ausreichendem Sauerstoff im Gewebe führt dazu, dass sich Menschen mit Herzinsuffizienz schwach und müde fühlen., Muskelfunktion leidet, so dass es schwer zu umgehen. Nierenfunktion ist auch beeinträchtigt, manchmal dauerhaft, zusätzlich zu der Müdigkeit und komplizierte Behandlung. Beraubt von seiner vollen Ergänzung von Blut, kann das Gehirn zusammen mit dem Rest des Körpers verlangsamen, Lethargie, Verwirrung und sogar grogginess produzierend.

Der Blutfluss erzeugt noch mehr Symptome; es ist, was die Stauung in kongestive Herzinsuffizienz bringt. Kurzatmigkeit ist eine Hauptbeschwerde. Zunächst tritt es nur bei körperlicher Anstrengung auf, aber fortgeschrittener CHF macht das Atmen auch in Ruhe lästig., Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz müssen oft auf zusätzlichen Kissen schlafen, weil sie schrecklich windig werden, wenn sie flach liegen; Sie können sogar durch Kurzatmigkeit geweckt werden, die so stark ist, dass sie aufrecht sitzen müssen. Keuchen und Husten gehören ebenfalls zu den kongestiven Symptomen von CHF, und die nassen Lungen sind ungewöhnlich anfällig für Lungenentzündung. Am schlimmsten ist ein akutes Lungenödem, eine kritische Kurzatmigkeit aufgrund von Flüssigkeit in der Lunge, die eine sofortige Behandlung erfordert.

Wenn sich Flüssigkeit ansammelt, kann sie sich an anderer Stelle im Körper ansammeln., Da die Schwerkraft Flüssigkeit nach unten zieht, werden die Füße und Beine tagsüber oft geschwollen, nur um nachts im Bett abzunehmen. Darüber hinaus kann der Bauch aufgebläht werden, und Flüssigkeit in der Leber kann dauerhafte Schäden verursachen (Herzzirrhose). Flüssigkeit kann sich auch im Hodensack und Penis ansammeln und Schwellungen verursachen, die erheblich sein können.

Harnsymptome treten häufig bei CHF auf und können ältere Männer verwirren, die auch Symptome einer gutartigen Prostatahyperplasie (BPH) haben. Patienten mit leichtem bis mittelschwerem CHF müssen nachts häufig urinieren, genau wie Männer mit BPH., Bei schweren CHF ist die Urinausscheidung jedoch Tag und Nacht vermindert.

Fortgeschrittener CHF kann auch zu schwerer Schwäche, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust führen, die als Herzkachexie bezeichnet werden. Diese Patienten sehen aus, als hätten sie weit verbreiteten Krebs, keine Herzkrankheit. Tatsächlich sind sie genauso krank.

Etwa fünf Millionen Amerikaner haben sich registriert, und mehr als eine halbe Million mehr kommen jedes Jahr in die Reihen. Es ist eine sehr ernste Erkrankung, aber Behandlungen haben große Fortschritte gebracht. Aber um CHF zu behandeln, müssen Sie es zuerst diagnostizieren “ und das ist, wo BNP passt.,

Diagnose von kongestiver Herzinsuffizienz

Ärzte können in der Regel fortgeschrittenes CHF aus klinischen Gründen diagnostizieren, was durch einfache Studien wie Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, EKGs und routinemäßige Blutuntersuchungen bestätigt wird. Aber milder CHF kann schwierig zu erkennen sein, und verschiedene Lungenerkrankungen, Lebererkrankungen und Nierenerkrankungen können CHF nachahmen. Wenn Ärzte CHF vermuten, bestellen sie normalerweise ein Echokardiogramm, um die Diagnose zu bestätigen und ihre Schwere zu beurteilen. Während der BNP-Test niemals die Echokardiographie ersetzen wird, hat er Ärzten bereits geholfen, den Test für Patienten zu reservieren, die ihn wirklich brauchen.,

Bei kongestiver Herzinsuffizienz sind die Herzkammern erweitert oder vergrößert. Herzmuskelzellen werden gedehnt, wenn die Kammern mit zusätzlichem Blut anschwellen, das nicht effizient abgepumpt werden kann. Die gestreckten Muskelzellen produzieren zusätzliches BNP, das in den Blutkreislauf strömt. Und Ärzte haben jetzt einfache, genaue, kostengünstige Tests, um BNP in Blutproben zu messen. Ein Nachttest kann sogar diagnostische Informationen direkt in der Notaufnahme liefern.

BNP ist sehr hilfreich bei der Diagnose von CHF., Ein normaler BNP-Spiegel ist etwa 98% genau, um die Diagnose auszuschließen, wodurch Ärzte nach anderen Zuständen suchen können, die Atemnot oder Flüssigkeitsretention verursachen können. Im Allgemeinen schließen Werte unter 100 Pikogrammen pro Milliliter (pg/ml) CHF aus (der Cutoff beträgt 200 pg/ml für Patienten mit Nierenversagen)., Hohe BNP-Spiegel sind weniger schlüssig, aber bei Patienten mit Verdacht auf CHF unterstützen Werte von etwa 900 pg/ml bei 50 – bis 75-Jährigen oder über 1.200 pg/ml bei älteren Patienten die Diagnose bis zu 90% der Zeit; Die meisten Patienten, die keinen echten CHF haben, haben aufgrund einer schweren Lungen-oder Nierenerkrankung erhöhte BNP-Spiegel. Die folgende Tabelle listet einige der Bedingungen auf, die BNP-Niveaus erhöhen oder senken können.,se BNP

Decrease BNP

Increasing age

Female gender

Lung disease

High blood pressure

Overactive thyroid

Excessive cortisol levels

Kidney failure

Advanced liver disease

Certain rare tumors

Brain hemorrhages

Obesity

Medications

Ace inhibitors

Spironolactone

Diuretics

Beta blockers

BNP is very helpful in determining the outlook for patients with congestive heart failure., Im Allgemeinen ist es umso schlimmer, je höher das Niveau ist. BNP ist auch sehr hilfreich bei der Behandlung von CHF. Eine wirksame Therapie reduziert die Menge an Blut im Herzen. Die Herzkammern werden kleiner und wenn sich die Muskelzellen von der Dehnung erholen, produzieren sie weniger BNP. Wenn Ärzte sinkende BNP-Spiegel sehen, atmen sie erleichtert auf; Wichtiger ist, dass ihre Patienten besser atmen.

Bild: jarun011 / Getty Images

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